Blinker funktionieren nicht im Anhängerbetrieb

Diskutiere Blinker funktionieren nicht im Anhängerbetrieb im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo liebe Jeep-Community, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Anhänger an den YJ elektrisch verbinde, funktionieren die Blinker sowohl am...

  1. #1 Honkthetonk, 03.05.2012
    Honkthetonk

    Honkthetonk Member

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bodo
    Hallo liebe Jeep-Community,

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich den Anhänger an den YJ elektrisch verbinde, funktionieren die Blinker sowohl am YJ (hinten), als auch am Anhänger nicht mehr. Dafür blinkt es vorne am YJ in doppelter Frequenz. Habe die Sicherungen alle gecheckt, die sind in Ordnung, habe den Hänger gecheckt (andere Zugmaschine) - funktionierte auch tadellos.
    Der einzige Unterschied ist: als ich noch das hard-top drauf hatte funktionierte noch alles prima. Nun habe ich jedoch das soft-top drauf (wo ich die Elektrik für Heckwischer, heizbare Heckscheibe etc. Getrennt habe) und seitdem besteht das oben genannte Problem. Kann das damit irgendwie zusammenhängen oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Euer Honk!
     
  2. #2 Eagle Eye, 03.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.709
    Vorname:
    Carsten
    als erstes würde ich nach MASSE-problemen ausschau halten.

    danach kannst du deine steckdose am auto durchmessen.

    hier ist ein plan zur belegung

    [​IMG]
     
  3. #3 trudelpups, 03.05.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    X 2,sehe ich ähnlich da das HT auch ein Massekabel hat.
    Zweite Möglichkeit wäre ein US Modell YJ,die haben eine
    fliegende Leitung für den rechten Blinker nachgerüstet.
    Original ist die ganze Blinkerei nur über ein Kabel das ist hier aber
    nicht zulässig und die Nachrüstkabel haben so ihre Tücken.
    Hatte auch das gleiche Problem mit der Anhängerdose.
     
  4. ftec

    ftec Verstorben

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ottmar
    hast du hinten ein kontroll kästchen für sie AHK steckdose?
    kabel davon locker? plus oder masse??
     
  5. #5 Honkthetonk, 04.05.2012
    Honkthetonk

    Honkthetonk Member

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bodo
    Problem gelöst

    Hallo Jeeper,

    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Das Problem mit den Blinkern hat sich auf nicht nachvollziehbare Weise "von selbst gelöst".
    Das einzige was gemacht wurde: alle Sicherungen wurden überprüft, einmal raus und wieder reingesteckt, auch die hinten am AFC-Modul, dann funktionierte es wieder!
    Da ich ja noch ein Newbie im Forum und ein Newbie mit dem YJ bin hoffe ich, dass sich der YJ von nun an immer selbst repariert und ich keine Fragen mehr haben muss ;-).
    Vielen Dank,
    Euer Honk
     
Thema: Blinker funktionieren nicht im Anhängerbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj anhängerblinkerrelais

    ,
  2. 13 poliger stecker belegung 12v wohnwagen

    ,
  3. omega a ahk einbauanleitung

    ,
  4. jeep wh Blinker am anhänger geht nicht,
  5. grand cherokee wk2 sicherungskasten,
  6. jeep grand cherokee anhaenger blinker geht nicht,
  7. jeep cherokee belegung sicherung,
  8. tj sicherungskasten belegung