Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen beim 97 ZG 5.2?

Diskutiere Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen beim 97 ZG 5.2? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Mein Tüvprüfer hat nen Knall! Der suchte über 1/2 Stunde nach der eingestanzten Fahrgestellnummer. Wir haben im Motorraum gesucht(beifahrerseite...

  1. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Mein Tüvprüfer hat nen Knall!
    Der suchte über 1/2 Stunde nach der eingestanzten Fahrgestellnummer.
    Wir haben im Motorraum gesucht(beifahrerseite obere Stirnwand) als auch unter der Rücksitzbank.
    Nix!
    Der gibt mir nun keinen TÜV!

    Hat jemand noch einen Rat für mich...?

    Danke
     
  2. #2 jeeptom, 29.04.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
    Die Nummer habe ich neulich auch gesucht.


    Und unter der rechten Rücksitzbank gefunden.
    Auf dem Stegblech, du musst den Teppischboden ein wenig zur Seite drücken.
     
  3. #3 grandcherokeezj, 29.04.2012
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Fahrgestell-Nr.

    Hey,

    bei mir steht die u.a. an der Windschutzscheibe unten links.

    Josef
     
  4. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Die ist natürlich da!
    Aber nur auf einem Blech!
    Ich muss die eingestanzte Rahmennummer
    Vorweisen.
    (hat noch nie ein Prüfer nach gesucht...)
     
  5. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Beifahrerseite?
    Da hab ich gesucht, was ist ein Stegblech?

    Danke
     
  6. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Die ist vor der Halterung vom Wagenheber:

    [​IMG]

    Uwe
     
  7. #7 grandcherokeezj, 29.04.2012
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Tüv, Fahrgestell-Nr.

    Zitat aus einem anderen Forum:


    Fahrzeuge müssen seit 01.10.1969 eine auf der rechten Fahrzeugseite eingeschlagene Fahrgestellnr. haben, davor reichte ein aufgenietetes Schild mit der Nummer.
    Im Rahmen der Hauptuntersuchung ist der Prüfer verpflichtet das Fahrzeug zu identifizieren und zwar über die eingeschlagene Nr.!
    Soviel zur Theorie, in der Praxis handhabt es dann jeder wie er es sich selbst gegenüber verantworten kann, in 90% der Fälle wird aber stets die eingeschlagene verlangt.

    Zitatende.
     
  8. #8 OffRoad-Ranger, 29.04.2012
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    162
    Servus,

    mit Foto wird die Suche zum Kinderspiel;-)
    Ich hab im nächsten Monat auch einen Termin beim TÜV. Da ist´s ganz gut wenn man ein paar Dinge vom Auto weis.:genau

    Meist schaut er aber auf ganz andere Sachen auf die man sich überhaupt nicht eingestellt hat:nachdenklich

    Gruß
    OR-R
     
  9. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Passt!

    Vielen Dank!

    Schönen Abend noch
     
  10. #10 Billy-the-kid, 29.04.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Was ich nicht verstehe, ist:

    Der TÜV-Prüfer ist doch der Fachmann, net wir - also muss DER doch wissen, wo bei dem ALLERWELTSAUTO GrandCherokee die Rahmennummer eingeschlagen ist!!!

    Oder muss ein TÜV-Prüfer nur von Audi bis BMW denken!?
     
  11. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Sein Laptop gab an Stirnwand Motorraum oben beifahrerseite.
    Es war sein 2 ter GC !
    Gibt nicht so viele hier.
     
  12. #12 Billy-the-kid, 29.04.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, wenn´s vom Werk aus dort sein muss, dann wird es auch dort zu finden sein.
    Oder er hat seinem Laptop halt ne falsche Auskunft entlockt!

    Verstehe immer noch net, warum das das Problem von uns Autofahrern sein soll, die serienmäßige (!) Rahmennummer eines Autos zu finden!?

    Wenn zu uns jemand an den Flughafen kommt und ein Ausnahmevisum braucht, dann kann ich den doch auch net fragen, wo in seinem Pass die Passnummer drin ist - also wenn die Fachleute das net wissen, wer dann!?
     
  13. #13 Mike 63, 29.04.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Die Nummer hatte ich auch schon ......

    den bin ich ja beruhigt anderen passiert das auch....:happy


    Gruß Michael
     
  14. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    "Sein Laptop gab an Stirnwand Motorraum oben Beifahrerseite."

    Stimmt ja auch.......
    ......aber nur für den Cherokee ohne Grand davor. :zwille

    Uwe
     
  15. #15 Billy-the-kid, 30.04.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Jaja, die TÜV-Prüfer haben manchmal ein Problem mit dem kleinen aber feinen Unterschied zw. Cherokee und GrandCherokee.

    Unserer hier faselte mich mal 1/2 Std. lang zu, warum er die Spurverbreiterungen trotz Gutachten net eintragen könnte (bei ner Tunerfirma hat´s dann dieselbe TÜV-Stelle am selben Auto gemacht - ohne techn. Änderungen!), und zwar anhand der Betriebserlaubnis vom Cherokee auf seinem Bildschirm.
    Ich hab ihm dann gesagt, das sei ja die BE vom Cherokee, mein Auto aber ein GrandCherokee, er so "das ist unerheblich".
    Bei dem Passus "keine Kopfstützen hinten" hab ich dann eingehakt "Sie, mein GrandCherokee hat aber Kopfstützen hinten". Er so: "Na sehen Sie, da gibt´s halt ein paar Unterschiede zwischen Cherokee und GrandCherokee".

    :verrückt
     
Thema: Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen beim 97 ZG 5.2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrgestellnummer jeep grand cherokee

    ,
  2. jeep cherokee 2009 fahrgestellnummer

    ,
  3. jeep wj fahrgestellnummer

    ,
  4. fahrgestellnummer grand cherokee,
  5. jeep fahrzeugidentnummer funden,
  6. jeep compass fahrgestellnummer finden,
  7. wo finde ich die fahrgestellnummer jeep grand cherokee zg