Flowmaster Super 44

Diskutiere Flowmaster Super 44 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Männer, kurze frage, will mir jetzt auch n Flowmaster unternageln.Dazu folgende frage ich hab jetzt das Rohr aus gemessen hinten ( am...

  1. #1 Stay Riot, 29.03.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Moin Männer,
    kurze frage, will mir jetzt auch n Flowmaster unternageln.Dazu folgende frage ich hab jetzt das Rohr aus gemessen hinten ( am Endrohr ) hab ich 55mm und vorne (zum Motor ) 59mm ( gemessen mit einer Schieblehre)...

    Nun ist mir nicht klar was für Auslässe der Flowmaster haben muss...

    2,25 Zoll oder 2,5 Zoll :huch

    Zum Wagen ,Jeep Grand Cherokee bj 96 4.0 Laredo .

    Des weiteren würde ich gerne wissen was ich noch brauche.

    Weiß jemand Rat?

    Lg Markus :daumen
     
  2. #2 scuba303, 29.03.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    also mein 5.2er hat 2.25
     
  3. #3 Merten ZJ, 29.03.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    2,25":vertrag von Haus aus zumindest. 55mm kommt da schon hin ca.

    Grüße
     
  4. #4 Stay Riot, 29.03.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Danke erstmal :daumen

    Ich will mit Schellen Arbeiten,da ich keine Ahnung vom Schweißen habe.

    Wie habt Ihr das gemacht?
    Geschweißt oder Schelle?
     
  5. #5 Frankie, 29.03.2012
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Erst mit Schellen, das war aber nicht wirklich dicht. Dann geschweißt und alles war gut...

    2.25" ist korrekt.
     
  6. #6 Boomzilla, 29.03.2012
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Ich würde die Finger von den Schellen lassen und es gleich richtig verschweißen. Wenn du es selbst nicht kannst, lasse es machen. Hat mich damals 35 Euro oder so gekostet.


    Gruß
    Nico
     
  7. #7 Stay Riot, 29.03.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ok alles klar wird geschweißt. :pfeiffen

    Brauch ich noch Endrohr und eine Endrohrhülse?

    Eines ist mir noch nicht klar,kann man Rohre des selben Durchmessers aneinanderschweißen? Oder braucht man da Adapterstücke? :huch
     
  8. #8 Frankie, 30.03.2012
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
  9. #9 Stay Riot, 30.03.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    So dienstag morgen ab zu M&F und dann um neun zu Monster und da wird erst direkt eingebaut :daumen

    Dann kann ich über Ostern schön Krawall in Hamburg machen :D

    Danke für eure Hilfe.. :daumen
     
  10. #10 Stay Riot, 03.04.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    So Männer heute war ich in Kiel,hab erst die Teile bei M&F geholt Flowmaster Super 44,46 cm Rohr und ne Magnum Tube (Hab drei Std nach Kiel gebraucht wegen Stau wie doof)...
    Hatte um Neun einen Termin zwecks Montage und Anschweißen des Flowmasters in Kiel. War aber erst um Zehn bei M&F, hab dann bei Motors in Kiel angerufen und der gute meinte kein Thema ich soll rumkommen und dann macht er das fertig. (Entfernung von M&F ca 6 Km)

    Nach ca. 45min war alles erledigt,arbeit hat er 1a gemacht :daumen

    Der Wagen blubbert dank Flowmaster und Magnum Tube sowas von geil... Und er macht ordentlich krach :yeah

    Wenn Ihr nach Kiel zu M&F fahren solltet wegen Auspuff dann Klingelt bei Motors an und fragt nach Hr.Hohmann

    Motors
    Young & Oldtimer ,US-Cars
    KFZ-Service und Reparaturen

    Braunstrasse 11
    24145 Kiel-Wellsee
    01577 1747914

    Fazit:
    Die Jungs von M&F sind super nett und helfen wirklich gerne !!!

    Der Jürgen von Motors ist ein echt netter Typ und für alle Wünsche offen und macht klasse Arbeit :daumen

    Chreers :bier
     
  11. #11 Stay Riot, 11.04.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Moin ,
    wollt nicht extra n neuen Threat aufmachen deswegen setzt ich es hier rein...

    Mir gehts um ne Betriebserlaubnis frage bzgl Flowmaster,Magnaflow etc.

    Ich hab in nem anderen Forum gelesen das man für den Auspuff gar keine braucht,da der ursprünglich von Jeep verbaute auch keine hat. Man darf nur eine gewisse db Lautstärke nicht überschreiten.

    Weiß da jemand was genaues?

    Gruß
     
  12. #12 Boomzilla, 11.04.2012
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Eingetragen bekommst Du den Super 44 mit Sicherheit nicht. Da wärst Du zumindest der Einzige, bei dem das klappt.

    Aber in der Regel sagen die da beim TÜV nichts, ist ja schließlich ein amerikanischer V8.

    Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme damit, weder beim TÜV noch sonstwo auf der Straße.
     
  13. #13 Trommler, 13.04.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
  14. #14 318Magnum, 14.04.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    naja

    mich wollten die grünen auseinandernehmen mit DB messung ham es aber dann doch gelassen weil es ein V8 ist und er auspuff undicht obwohl ein Fm44 drunter is von daher scheieß drauf es gibt nix geilers als im sommer mit offenen fenster mit einem v8 durchrollt sagen die nix :D

    aber der is und bleibt so :D
     
  15. #15 Stay Riot, 20.04.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    So siehts jetzt bei mir aus... :D
     

    Anhänge:

  16. #16 huginnus, 20.04.2012
    huginnus

    huginnus Member

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    ... Ofenrohr kannte ich bis jetzt nur bei der Honda CRX-Fraktion:schweissen
    da muß dann noch 'nen Skid plate für das Endrohr drunter:bäh
     
  17. #17 Stay Riot, 20.04.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    :comment
     
  18. #18 Mike 63, 20.04.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Nee schaut aber Geil aus .....

    aber den fahre ich lieger Serie mit Stock 5.9er in 3 Zoll:bäh

    Nix für ungut ....den rest behalte ich für mich.....habe ja auch

    noch einen 4L XJ.


    Gruß michael
     
  19. #19 Trommler, 20.04.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    Hi, stay riot hab dir mal ne nachricht in facebook geschrieben... die wolltest doch unbedingt haben oder???

    gruß
    Sergej
     
Thema: Flowmaster Super 44
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flowmaster super 44 und tüv

    ,
  2. Flowmaster Super 44 TÜV

    ,
  3. jeep wj 2.25

    ,
  4. jeep grand cherokee zj 5.2 flowmaster,
  5. jeep zj flowmaster 44 abe,
  6. jeep zj flowmaster super 44,
  7. flowmaster super 44 einbaurichtung,
  8. auspuffanlage flomaster Hamburg,
  9. flowmaster super 44