Neue Spiegel

Diskutiere Neue Spiegel im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Forum, seit diesem wochenende sind wir auch stolze besitzer eines YJ und platzen gleich mal mit einer frage in euer forum^^. Um die neuen...

  1. #1 Honkthetonk, 17.04.2012
    Honkthetonk

    Honkthetonk Member

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bodo
    Hallo Forum,

    seit diesem wochenende sind wir auch stolze besitzer eines YJ und platzen gleich mal mit einer frage in euer forum^^. Um die neuen chromspiegel anzubringen muss ich die türen ausbauen, ist es richtig, dass die nach lösen der schraube, dann einfach ausgehängt werden können?

    Vielen dank für eine antwort, sind ja neu im forum und hinter dem lenkrad eines YJ.
     
  2. #2 Eagle Eye, 17.04.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.608
    Vorname:
    Carsten
    ja, viel sprüh-öl (z.b. WD40) verwenden
    und dann mit auf-zu-bewegungen unter die tür greifen und hochdrücken.
     
  3. #3 Honkthetonk, 17.04.2012
    Honkthetonk

    Honkthetonk Member

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bodo
    Vielen dank für die schnelle antwort.
     
  4. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    da möchte ich mich doch gleich mal einklinken - um die spiegel in chrom

    zu montieren muß die türe ab ?! weil ? die sind doch an der türe ange-

    schraubt - ist da eine lose mutter dahinter ? hätte ein gewinde im blech der

    türe vermutet ! danke und gruß - markus
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Chromspiegel an der Tür :achselzuck

    ich kenne nur die:

    [​IMG]

    und die sind nicht an der Tür dran und somit muss die Tür auch nicht zur Montage raus:

    [​IMG]

    :huch ... und wenn ihr die Spigel auf den Türen habt, dann könnt ihr ja gar nicht ohne Türen fahren :verrückt

    [​IMG]


    Gruß Marc
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
    Marc, der Markus (tigama) hat doch einen TJ (Türen-Jeep) - der darf doch gar nicht ohne Türen :-) :pfeiffen
     
  7. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :kaputtlachen sorry !! verpeilt, stimmt ja !!


    :huch
    .... und bevor es noch jemand anderes merkt:
    ich weiß, Spiegel schreibt man auch mit ie :monk
     
  8. #8 Tobi150, 18.04.2012
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Mensch! :pfeiffen :stinkefinger
     
  9. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Kann man die Spiegel eigenlich einfach so anschrauben oder muss
    man da auch erst die Scharniere abschrauben?
     
  10. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    kann man so nicht sagen... jede regel hat ausnahmen... wie mein schweizer modell z.b.:tanz

    gruß Leines
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
  12. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    x2


    Es gibt 2 Varianten:

    -1) die, die ohne zu bohren mit den Originalschanieren mit angeschraubt werden, ist die saubere Lösung
    http://www.ebay.de/itm/Spiegel-Ause...314613972?pt=DE_Autoteile&hash=item519060ccd4

    -2) die, die ich habe.
    die sind für Nachrüst-Edelstahl-Schaniere, die haben Befestigungsbohrungen für diese Spiegel.
    http://www.ebay.de/itm/Spiegel-Scha...3877?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2eab036c45

    Wenn Du aber diese Nachrüst-Schaniere so wie ich nicht hast,
    musst Du halt selber Löcher in die Original-Schaniere bohren und Gewinde rein schneiden :traurig2
    und diese dafür natürlich abbauen, oder sofort die richtigen Spiegel kaufen :pfeiffen

    Gruß Marc
     
  13. #13 Caravanic, 18.04.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hey Honk,

    poste uns doch mal ein Bild oder einen Link von den geplanten Spiegeln. ICH kenne keine Spiegel für deren Montage die Türen bei einem YJ ausgebaut werden müssen............ es sei denn das Auto liegt drauf! :grübel:-)

    Grüße, Alex
     
  14. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
  15. #15 Caravanic, 18.04.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Neee, da musst keine Türen für abschrauben! :-) Drei Schrauben der alten abschrauben und die neuen wieder hinschrauben.

    Leg Dir die alten allerdings mal in den Keller. Wenn die nämlich nach einem Jahr so bescheiden sind wie die, welche ich an meinem alten hatte, dann schraubst freiwillig wieder die alten dran! :genau
     
  16. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    danke :-) na dann werde ich die regelmäßig mit never dull behandeln müssen damit rost keine chance hat ! gruß markus
     
  17. #17 Caravanic, 18.04.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Das hat mit polieren nichts zu tun! Das liegt rein an den sorry, scheiß Materialien! Die Verchromung löst sich auf, das Kunststoff wird Matt :motz

    guckst Du hier:

    [​IMG]
     
  18. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    *kopfschüttel*

    TürenJeeps :achselzuck
     
  19. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.

    SpiegelJeeps:zwille
     
  20. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus

    oh my goodness !!!!! des schaut ja mega gräßlitsch aus :-(
     
Thema:

Neue Spiegel