TJ Optimierungen

Diskutiere TJ Optimierungen im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, im Gegensatz zu den umfangreichen Buildups hier sind meine Optimierungen ja quasi Peanuts, aber evtl. sucht der eine oder andere...

  1. #1 bagmaster, 15.04.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Hallo zusammen,

    im Gegensatz zu den umfangreichen Buildups hier sind meine Optimierungen ja quasi Peanuts, aber evtl. sucht der eine oder andere etwas Anregung.

    - Eigenbau Schaltungsbracket für den anstehenden Bellyup.
    - Eigenbau "Hintere obere Längslenker" mit J.Joint`s rechts/links Gewinde
    - 10" Subwoofer und Endstufe in die Rückbank (frei nach Sircal)
     

    Anhänge:

  2. #2 bagmaster, 15.04.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Teil 2

    - Original Soundpods mit 160er LS ausgerüstet, Schallwand Multiplex verstärkt und 2fach mit Alubutyl ausgekleidet.

    - "Mercury IV" 4 Kanal Endstufe die exakt unter den Beifahrersitz passt
     

    Anhänge:

  3. #3 samse2101, 15.04.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Die LL interessieren mich näher -> sind die J.Joints vergleichbar mit denen vom RC?:grübel

    mfg
    samse[​IMG]
     
  4. #4 bagmaster, 16.04.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Das sind vom Erfinder der "Johnny Joints" Currie Enterprises

    http://www.currieenterprises.com/cestore/default_jeep.aspx

    alle anderen haben die nur kopiert. Im Gegensatz zu den RC Joints braucht hier nix eingestellt zu werden, außerdem sind die Rohlinge der Joints geschmiedet und nicht geschweißt.
     
  5. #5 samse2101, 23.04.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Mich würd ja interresieren, ob die Polybuchsen stabiler/weniger Spiel als die von RC haben/mit der Zeit bekommen...:nachdenklich
     
  6. #6 bagmaster, 25.04.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Spiel haben die im Neuzustand nix. Wie es im Laufe der Zeit aussieht kann ich dir noch nicht sagen.
    Das Material der Buchsen ist eine Polyurethanmischung.

    Unter RC verstehe ich Rough Country. Ich habe als untere Längslenker die RC X-Flex drin, die sind ja auch eine Art J.Joint Nachbau. Mal sehen was besser ist.

    Gruß Thomas
     
  7. #7 samse2101, 25.04.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Ja ich hab auch die X-Flex von RC drin und sie haben nach ca. 20 000 km ein Spiel entwickelt -> nicht viel aber schon gute 5mm gesamt..:vertrag

    Naja, ich warte auf Vergleiche...:genau

    [​IMG]
     
  8. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Ich habe die von Currie drin, müssten ja die gleichen sein wie deine selbst gebauten und da ist nacht acht Jahren und etwas über 50000km null Spiel. Allerdings waren ursprünglich nur die oberen LL seit anfang an drin. Die unteren habe ich vor 2 Jahren verbaut aber da bis dato auch kein Spiel. Wichtig ist das die regelmässig geschmiert werden.

    Mfg Holti
     
Thema:

TJ Optimierungen