Alpentour

Diskutiere Alpentour im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo! Ich würde gerne im Juli eine Alpentour machen, habe allerdings keine Erfahrung zwecks Tourplanung und würde das ganze mit dem Denzel...

  1. #1 Dornier328, 12.01.2008
    Dornier328

    Dornier328 Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo!
    Ich würde gerne im Juli eine Alpentour machen, habe allerdings keine Erfahrung
    zwecks Tourplanung und würde das ganze mit dem Denzel machen.
    Besteht vielleicht hier im Forum Interesse eine Gruppe zusammen zu stellen?
    Mein Vorstellungen sind vielleicht ein Mix aus Camp und Gasthof/Hotel für ca. 7Tage.

    Meine Offroad Erfahrungen sind nicht so groß, da ich bis jetzt nur eine Kroatientour gemacht habe und nur 1X zum spielen in Binning und Eisenberg war aber für die Alpen sollte das reichen.
    Also haut mal in die Tasten!

    :danke
     
  2. #2 gurukaeng, 12.01.2008
    gurukaeng

    gurukaeng Jeeper

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Wir waren letzten Sommer das erste mal in den Alpen unterwegs. Die Strecken haben wir größtenteils aus dem Offroad Heft "Westalpen" entnommen und mit Denzel, Wanderkarten und Navi ergänzt. Dieses Jahr wollen wir allerdings nach Norwegen, aber wenn du Fragen hast, nur zu. Impressionen gibt's hier.
     
  3. #3 Dornier328, 12.01.2008
    Dornier328

    Dornier328 Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Na deine Bilder kenne ich schon und haben mich verstärkt auf eine Alpentour
    inspiriert ! Norwegen hört sich auch Interessant an ist aber sicherlich in der höheren Preiskategorie
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :daumen

    sowas schwirrt mir auch im kopf rum....evtl wirds aber auch schottland....


    mal sehn...

    Aber hier gibts schonmal ne menge infos !!

    klick


    :ciao
     
  5. #5 Morphine, 14.01.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    ich möchte ebenfalls ne alpentour im juli machen....
    such auch noch en haufen infos,also immer her damit.

    vieleicht finden sich ja noch mehr und man kann was zusammen machen..
    wäre natürlich top...:daumen
     
  6. cor.xj

    cor.xj Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    cor
    Alpen Tour

    Hallo. also wenn du diesen tour magen wilst bin ich da bei!
    Kenne mich etwas aus in die gegend! ware letzten jahr etwa 3 wochen dort unterwegs! habe allerdings sehr viel pisten (schroterpisten) gefahren mit hilfe meine karten und gps! es war sehr schön! und uberhaupt nicht teuer!
    Ich wohne im süden, etwa 120 km von die erste anfangs strassen der alpen(frankreich( und ich kann dir sagen es ist super!
     
  7. cor.xj

    cor.xj Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    cor
    schaue mal ob ich etwas bilder laden kann fuer euch! moment!:danke
     
  8. cor.xj

    cor.xj Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    cor
     
  9. cor.xj

    cor.xj Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    cor
    ist ja irre! probiere eine weile mehrere bilder und video clips zu laden fuer euch aber es geht nicht???:monk
    was mag ich falsch?
     
  10. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo Schottland ist etwas mit dem PKW.
    Offroad nicht möglich.:nö

    Gruß Udo
     
  11. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Naja, so richtig offroad hätte ich das jetzt eh nicht geplant also nicht einen so hohen echten offroad anteil wie in deinen touren.

    Mehr als schotterwege die, die einheimischen mit ihrem 30 jahre altem healey auch fahren sollte es also nicht werden. Bed & breakfast halt evtl mal mit dem Dachzelt irgentwo anhalten.

    Übrigens auch nicht fals wir uns doch für Alpen entscheiden...momentan siehts sowieso 70:30 für die Alpen aus...termin ist so ende Juli angepeilt....
    Also allen was man mit nem Tiguan auch fahren würde....:traurig2

    in einer gruppe mit einem scout, könnte ich mir durchaus einen höheren anteil offroad vorstellen, eben so wie du deine touren planst:daumen
     
  12. Kalle

    Kalle Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    sonstiges
    Wir werden wahrscheinlich Ende Juli / Anfang August eine Woche in den ligurischen Alpen sein (ohne Gewähr) - wäre schön, wenn sich ein paar Gleichgesinnte zur lockeren Tourenplanung finden würden.

    Gruß

    Kalle
     
  13. cor.xj

    cor.xj Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    cor
    france alpes juli 2008

    Servus mit einander, ich habe jetzt alle bilder etwas kleiner gemacht, und werde die jetzt laden!
    camping auf Val d Isere 4x4 wocheende august 2007
    [​IMG]
     
  14. #14 Dornier328, 12.02.2008
    Dornier328

    Dornier328 Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Also Leute ich glaube das wird nichts! Ich werde dann wohl doch bei einem Veranstalter für teuer Geld was buchen müssen. Ich will nicht das Risiko eingehen das ich zum schluss da alleine stehe und meinen Urlaub verplant habe...mal eben so locker geht das bei mir in der Firma leider nicht mehr mit dem Termin ändern (20-26.07..)
     
Thema:

Alpentour