Werkstatt beschädigt Reifen? Oder nicht?

Diskutiere Werkstatt beschädigt Reifen? Oder nicht? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich brach mal euere fachmännische Meinung! ich hatte meinen Reifen zur Reparatur beim Reifenhändler, da er nach Entfernen einer...

  1. #1 MackDog, 18.03.2012
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Hallo, ich brach mal euere fachmännische Meinung! ich hatte meinen Reifen zur Reparatur beim Reifenhändler, da er nach Entfernen einer eingefahrenen Schraube in der Lauffläche Luft verloren hatt. Gestern hab ich ihn abgeholt, ihn gleich mal richtig saubergemacht und dabei folgenden Schaden entdeckt. Der war meiner Meinung nach vorher nicht da, aber beschwören kann ich das nicht. Was meint Ihr, was tun?
     

    Anhänge:

  2. #2 jeeper-yj, 18.03.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    So eine Beschädigung hätte soch der Reifenmonteur doch sehen müssen !!

    Ich würde dort hinfahren und den zur Rede stellen

    Peter
     
  3. #3 jeeptom, 18.03.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Das schaut aus, wie wenn der Arm der Montiermaschine abgerutscht wäre.


    Ist mir auch schon mal passiert :pfeiffen
     
  4. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Wenn Du nur den Reifen ohne Felge abgegeben hast....wie soll das dann beim Händler passiert sein?

    War der Reifen auf der Felge, ist vom Schadenbild her ein Fehler des Monteurs möglich.

    Das/Dein Problem dürfte sein, dafür einen Beweis zu erbringen. Allerdings hätte man Dich auf die Beschädigung aufmerksam machen müssen. Da man das scheinbar nicht gemacht hat, hast Du hier ev. einen Ansatzpunkt. Mehr aber auch nicht.
     
  5. #5 MackDog, 18.03.2012
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Das ist das Problem: "möglich" m.E sogar wahrscheinlich, aber eben nicht zu beweisen! Ich habe das Rad und den Reifen vorher gründlich auf Beschädigungen abgesucht, dabei ist mir ja die Schraube aufgefallen die im Reifen steckte. Ich denke diesen Riß hätte ich dann auch gesehen. Nur, beweisen kann ich gar nichts, der kleine Mann ist eben immer der Dumme :-(
    Und natürlich war der Reifen auf der Felge montiert als ich ihne abgegeben habe und als ich ihn abgeholt habe.
     
  6. #6 der Öli, 18.03.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    also wenn ich reifendealer wäre und sowas sehe würde ich meine kunden damit nicht los lassen

    auf jeden fall würde ich morgen erstmal hinfahren und die sache ansprechen :grübel
     
  7. #7 jeeptom, 18.03.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom


    Aber um den Schaden ( Schraube in der Lauffläche ) zu reparieren, muss
    der Reifen nicht abmontiert werden.

    Oder hat der Monteur einen Schlauch eingegezogen ?

    :nachdenklich
     
  8. #8 der Öli, 18.03.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    bei einigen rep.verfahren muss die decke runter wenn zb von innen so ein "pilz" durchgezogen wird
     
  9. #9 MackDog, 18.03.2012
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Das wäre jetzt gut zu wissen, haben die den Reifen von der Felge runtergemacht oder nicht. Wenn nicht, ist er definitiv nicht Schuld, sowas passiert meines Erachtesn nur beim montieren, da wiederum ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht gar nicht so gering. Na ja, ich werde morgen mal dort anrufen, denke aber nicht dass das was bei rauskommt.
     
  10. #10 karsten72, 19.03.2012
    karsten72

    karsten72 Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Maschine abgerutscht.... hab nen reifenhändler unterm Büro der sagte nur
    " Ach ja das kenn ich " :pfeiffen

    Gruß
    Karsten
     
  11. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Also mit unserer Maschine würden die Schäden definitiv anders aussehen und an einer anderen Stelle sein, aber es gibt ja verschiedene Systeme.
     
  12. #12 jeeptom, 19.03.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Ob der Reifen demontiert/ montiert wurde sollte aus der Rechnung hervorgehen. :vertrag
     
Thema:

Werkstatt beschädigt Reifen? Oder nicht?