Reifen tauschen

Diskutiere Reifen tauschen im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe gelesen das man alle 12t km die Reifen tauschen soll und zwar diagonal ist da was dran ich kenne es nur das man von hinten nach...

  1. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Hallo,
    ich habe gelesen das man alle 12t km die Reifen tauschen soll und zwar diagonal ist da was dran ich kenne es nur das man von hinten nach vorne macht. Wie haltet ihr das so?

    :danke
     
  2. #2 Nordmann, 17.11.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Mann kann es auch Übertreiben! Wenn sie Gleichmäßig Abgefahren sind kannste des Spahren!
     
  3. #3 GoodOldFranky, 17.11.2007
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    Moin,

    wenn die rotation vorgegeben ist, machste damit die reifen kaputt... :)

    ich mach das auch nedd... evtl mal von voene nach hinten, aber eigentlich eher gor nedd
     
  4. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Habe auch scho gedacht das man das auch Übertreiben kann aber hätte ja sein können:ciao

    :danke für euere Antwort!
     
  5. Raptor

    Raptor Guest

    Der Sinn ist das auf de VA + auf der HA die selbe Profieltife ist.
    Sonst kommt es zu Verspannungen zwischen VA+HA bei eingelegten Allrad.
    Besonders auf festen Untergrung.
    Gruß Udo
     
  6. #6 Lohrengel, 11.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    umso wichtiger beim Grand wegen der Viscodose... die macht schon sehr früh ärger wenn die achsen unterschiedliche profiltiefen haben.
     
  7. #7 YJUMPER, 11.01.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Also ich lege bei festem Untergrund keinen Allrad ein:vertrag Aber ich weiss schon, wass Du meinst.:daumen

    Gruss

    Heiko

    edit: sorry, ging es hier um den Granny mit permanentem Allrad ?
     
  8. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    von wieviel mm unterschied ist denn die rede, um evtl. defekten vorzubeugen?

    gruß

    larry
     
  9. Raptor

    Raptor Guest

    Macht schon Sinn
    Und die Laufleistung wird erheblich mehr.
    Gruß Udo
     
  10. #10 Nordmann, 11.01.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Als Er das Auto Bekommen hat waren die Reifen keine 3000 Km Druff!
     
  11. Raptor

    Raptor Guest

    3-4 mm
     
  12. #12 Lohrengel, 11.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    jo... 3 mm... und luftdruck sollte am grand auch immer passen
     
  13. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo
     
  14. #14 McManni, 12.01.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred


    Hallo Ralf,

    das ist auch nur die halbe Wahrheit. Zumindest beim Granny. Da werden die
    Vorderräder diagonal nach hinten und von hinten nach vorn parallel getauscht.
    Wie Veit schon sagte: Allein die Viscodose wird's Dir danken!

    :wink Manni
     
  15. #15 YJUMPER, 12.01.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Was will man mehr:yeah:yeah:yeah

    Manfred meldet sich und schon klappts auch mit den Nachbarn:daumen:daumen


    Zunächst gute Nacht an alle:yeah:yeah:yeah

    Heiko
     
  16. heujo

    heujo Guest

    musst nur aufpassen, wenn du laufrichtungsgebundene räder hast, dann darfst du nämlich ummontieren...

    gruß
    maik
     
  17. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Habe da noch ein Problem und zwar was für eine größe haben die Felgenmuttern habe mir 2 kapput gemacht :traurig1 und brauche jetzt neue
     
  18. #18 Eagle Eye, 17.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    die haben zoll gewinde und werden nicht an jeder ecke zu haben sein.

    am besten du fragst mal den WILL.

    der weiss sofort die größe und hat sicherlich auch welche in der schublade. die hast du morgen in der post
     
  19. #19 Lohrengel, 17.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Jep. Ich habe mich da auch voll auf Will verlassen. Hab ihm nur gesagt ich brauche für den ZJ Radmuttern und er hat sie geschickt ;-)
     
  20. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Das werde ich dann mal machen!
    Ich denke ja mal das die Original sind da der Nordmann ja Spurverbreiterungen drauf gebaut hatte
     
Thema:

Reifen tauschen