So verdient unser Staat sein Geld !

Diskutiere So verdient unser Staat sein Geld ! im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hier mal eine kleine Kostenaufstellung, was uns der internationale Führerschein kostet: Vorweg... der internationale Führerschein wird nur in...

  1. #1 Lohrengel, 11.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Hier mal eine kleine Kostenaufstellung, was uns der internationale Führerschein kostet:

    Vorweg... der internationale Führerschein wird nur in Verbindung mit dem neuen Plastikführerschein erstellt. Wer also noch den rosa Lappen hat wie Tanja und ich, sind in den Arsch gekniffen.

    Das sind die Kosten für eine Person:

    2 Passbilder (gibts nur im Viererset) = 8,50 Euro

    Dann auf der Gemeinde 2 Anträge (1x Platikführerschein, 1x Intern. Führerschein) jeweils 8 Euro = 16 Euro

    Der Führerschein kostet nach Fertigstellung 42 Euro

    Der intern. Führerschein kostet nach Fertigstellung 16 Euro

    In Summe 82,50 Euro á Person, in unserem Fall 165 Euro !!!!
     
  2. #2 Eagle Eye, 11.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    für mehrere tausend euro in die ferne reisen, sich aber wegen 80 euro ins hemd machen.

    meine kollegen wollen schliesslich auch mal ´ne lohnerhöhung haben.

    so, jetzt mach ich mich aber :weg
     
  3. #3 Lohrengel, 11.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ihr bekommt doch schon genug... maul nicht rum :pfeiffen man sollte auf Behörden und Gemeinden auch die Leistungsorientierte Bezahlung einführen... ach nee das geht ja nicht, denn sonst würden die meisten den Mindestlohn nicht erreichen :-)
     
  4. #4 GranyI6, 11.01.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    mal ne blöde Frage:
    warum stellst du um, behalt doch den alten lappen......
    die mit ihren ständigen neuerungen........

    Mindestlohn: der war gut!
    :bähh
     
  5. #5 outdooruwe, 11.01.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Mal ganz vorsichtig, hier gibt´s noch mehr Leute aus dem öffentlichen Dienst, die sich für das ewig maulende Volk den A... aufreißen.
    Zahlt gefälligst und hört auf zu meckern.......:gun


    duck und wech.........

    :-)
     
  6. #6 Lohrengel, 11.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hehehehhehehe.... uwe uwe... gehörst du etwa auch zu den nichtsn.... ähhhhh.... zu den leuten, deren Gehalt ich bezahle ? :-)

    @granyI6
    geht nicht, ich brauche den intern. führerschein für canada. zwar gibts ein abkommen mit canada das der deutsche reicht, aber die Autovermietungen wollen meistens auch den intern. sehen.
     
  7. #7 GranyI6, 11.01.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    wir meckern doch net, stellen doch nur die Wahrheiten fest;-)

    schnell weg

    :weg
     
  8. #8 outdooruwe, 11.01.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    :zwille
    ;-)
     
  9. #9 Eagle Eye, 11.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    ich weiss gar nicht, was die leute gegen beamte haben. die tun doch nichts











    :pfeiffen
     
  10. #10 Lohrengel, 11.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    besser hätte ich s nicht ausdrücken können :-)
     
  11. #11 Wildwater, 11.01.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Die bekommt zum Grossteil jener der die Fotos macht, nicht der Staat!
    Die gehen an die Gemeinde, nicht an den Staat!
    In Summe sind das dann nur 58,00 Euro pro Person die der Staat bekommt!!!!

    Und davon musst du nun noch die Materialkosten abziehen!


    :bähh

    ww
     
  12. #12 Lohrengel, 11.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Kleinkrämer....
     
  13. #13 Danieljetzt, 11.01.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Das man für ein Füherschein was bezahlen muss find ich nicht schlimm, den muss man ja nicht haben.

    Viel schlimmer finde ich das der Personalausweis was kostet, und den muss man haben.
     
  14. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :verrückt Wofür sind den diese "anträge" ??
    Ich hab mir auch letztens...so anfang Dezember, den Kartenführerschein beantragt...

    Der hat mich aber in summe genau 24€ gekostet (passbild hatte ich noch)

    Zum straßenverkehrsamt, den antrag ausgefüllt, das musste ich nichtmal selbst machen, den hat die freundliche 'Dame hinter dem schreibtisch für mich ausgefüllt ... wegen der klassen und so....

    Dann 24€ an der Kasse abgegeben und ca 4 wochen später hatte ich den schrieb, das ich mir den neuen FS abholen kann....That´s it !!!

    Gut, da war jetzt der Internationale FS nicht dabei.....
     
  15. #15 Danieljetzt, 11.01.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Du wohnst ja auch in einem andern Bundesland.
     
  16. #16 Lohrengel, 11.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    die 8 euro (pro Antrag) sind dafür gewesen, das mir das mädel nen formular hingelegt hat was ich ausgefüllt habe und sie das formular inkl. passbild dann weiterleitet...
     
Thema:

So verdient unser Staat sein Geld !