Lenkrad

Diskutiere Lenkrad im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Ich suche ein coole Lederlenkrad für meinen YJ. Ich habe ein original hellgraues Lenkrad, fahre aber ein normales Chrom Grant , leider...

  1. monty

    monty Member

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Monty
    Hallo,

    Ich suche ein coole Lederlenkrad für meinen YJ. Ich habe ein original hellgraues Lenkrad, fahre aber ein normales Chrom Grant , leider ist das Plastik/Gummi an Regnerischen Tagen sehr klebrig.
    Zeigt mir doch mal eure Lenkräder oder sagt mir welches gut ist... Danke
    Gruß
    Monty
     
  2. #2 Dolfin1960, 05.01.2012
    Dolfin1960

    Dolfin1960 black pearl

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Monty,
    ich hab auch so ein altes, graues, abgegriffenes 360mm Raid in meinem YJ und suche ein Original-Jeep-Lenkrad oder ein schwarzes 360mm Raid. Cool wäre auch ein dunkles Mahagoni-Lenkrad. Aber die Preise...:nachdenklich
    Berichte mal wenn Du was Schönes gefunden hast für Deinen YJ.
    Besten Gruß
    Mario
     
  3. #3 Astrador, 07.03.2012
    Astrador

    Astrador Guest

    Ich suche auch noch eins. Was habt Ihr denn in der Zwischenzeit für eins gefunden ?

    Viele Grüße

    Andy
     
  4. #4 Dolfin1960, 07.03.2012
    Dolfin1960

    Dolfin1960 black pearl

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    ich fahr noch mit den alten grauen RAID-Lenkrad. Erst muß die Technik i.O. gebraucht werden (paar Kleinigkeiten an der Elektrik und die HA-Bremsen) dann kommt der TÜV und dann die Optik wie Fahrersitz aufpolstern und neues Lenkrad dran.
    Ist ja langweilig, so´n Jeep wo´s nix mehr zu basteln gibt :tj
    Viele Grüße
    Mario
     
  5. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Das Grant Lenkrad mit dem Chrom-innenleben hab ich auch.. aber ich finde das eher zu rutschig statt Klebrig(egal ob naß oder trocken).. Meins ist aber auch erst 2 Jahre alt.
    War deins schon immer so oder gibt es da verschiedene Ausführung. Ich glaub meins ist ein Classic.. finde es aber optisch echt passend zum Jeep wenn der auch in schwarz ist mit Chrom- akzenten :genau
     
  6. #6 trudelpups, 07.03.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Grant Classic habe ich auch.
    Wenn es dir von der "Haptik" zu glitschig wird
    must du es von Zeit zu Zeit mal mit Sidolin
    abreiben.
    Für eine gewisse Zeit ist es dann etwas griffiger
    und angenehmer anzulangen,muß man halt öfter mal machen.
    Von der Optik das geilste Jeepruder ever.
     
  7. monty

    monty Member

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Monty
    hier ist nun meine Lösung

    Habe nun folgendes verbaut... mit MOMO Nabe.

    Wie findet ihr das ?

    Ich find es hochwertiger als das Grant...das war echt klebrig besonders wenn es draussen regnet.
    Und eingetragen bekommt man beide nicht.

    Gruß
    Monty
     

    Anhänge:

  8. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Viel zu "modern" für den Yps:huch Dann lieber mit Chrom und "Jeep" Emblem!
    Mein TÜV Mensch hat auch noch nix dazu gesagt..
    -> wegen gutachten und co<-

    @trudelpups DANKE für den Tipp muss denn mal los Sidolin kaufen..:genau
     
  9. monty

    monty Member

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Monty
    :-)

    Ich find es schön und gibt es auch in Alu... und Jeep Emblem gibt es auch :-)

    wie gesagt illegal sind beide...

    Gruß
    Monty
     
  10. #10 trudelpups, 07.03.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    X 2 !
    Bremst,lenkt, leuchtet,blinkt,für nen Ami wenig Ölverlust.......bis in zwei Jahren.
    Das sagt er immer zu mir.:daumen
     
Thema:

Lenkrad