Alaramanlage im KJ

Diskutiere Alaramanlage im KJ im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, in meinem 2,5 l CRD KJ Sport aus 2003 ist/soll eine Alaramanlage verbaut sein. Serienmässig hat der KJ Sport die wohl nicht,...

  1. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Hallo zusammen,

    in meinem 2,5 l CRD KJ Sport aus 2003 ist/soll eine Alaramanlage verbaut sein. Serienmässig hat der KJ Sport die wohl nicht, aber ich hab da so ein Sondermodell mit nem Touringpaket erwischt, der die Anlage wohl hat.
    Jedenfalls hab ich einen Motorhaubenkontaktschalter gefunden und in der Mitte der Wagendachs befindet sich ein Innenraumsensor/Bewegungsmelder. Nach Ausage meiner Jeep-Werkstatt haben auch meine Türschlösser die Artikelnummer der Schlösser, die man für die Alarmanlage braucht.

    NUR: Die Anlage scheint nicht zu funktionieren. Jedenfalls geht sie nicht los, wenn ich die Motorhaube simuliert öffne (Haube offen, Schalter von Hand drücken = Haube zu, Auto mit Fernbedienung verschließen, 30 Sek. warten, Schalter loslassen = versuchter Einbruch) bzw. bei verschlossenem Fahrzeug und offenen Fenstern in´s Auto greife.

    Wie würdet Ihr da vorgehen? Kann es sein, das jemand die Anlage abgeschaltet hat, geht das überhaupt? Hat die Alarmanlage ein eigenes Steuergerät?

    Gruß
    Joachim
     
  2. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Hast du denn im Motorraum die Sirene?
    Bei mir in Fahrtrichtung rechts.
    Meine wurde auch nach gerüstet.
     
  3. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.971
    Vorname:
    Werner
    Seid doch froh, das eure Alarmanlage nicht so empfindlich ist, wenn im KJ eine Fliege unterwegs ist geht der Alarm los, :keule: wenn der KJ an einer stark befahrenen Straße steht und ein LKW vorbei fährt, geht der Alarm los.:achselzuck
    Es gibt nur eine Möglichkeit, den KJ mit der Fernbedienung abschließen und noch drei mal die Fernbedienung betätigen bis ein Hupton ertönt, dann ist die Alarmanlage deaktiviert.
    Gruß Werner
     
  4. #4 RunningBull, 04.03.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo Werner,

    das ist beim WJ genauso.Nur das sie nicht deaktiviert ist,sondern wird durch 3mal drücken nur die Innenraumüberwachung ausgeschaltet.Türen usw. sind trotzdem aktiv.Ist das beim KJ nicht so?
     
  5. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.971
    Vorname:
    Werner
    Hallo Jan,
    du hast recht.:genau
     
  6. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Hi,

    besten Dank für die Antworten.

    Ich wäre allerdings schon froh, wenn die Alarmanlage bei mir wieder funktioniert. Da ich häufig ein Boot damit ziehe, steht der Wagen oft über Nacht in Holland auf nem freien Gelände. Da treiben sich leider immer öfters Junkies rum und die Autoaufbrüche werden immer mehr. Hab zwar keine Wertsachen im Wagen, aber was nutzt das. Wenn ne Scheibe eingeschlagen ist und die nix finden.....werden Sitze zerschnitten, Armaturenbretter mit dem Zigarettenanzünder angefackelt usw.

    Die Alarmanlage würde der Besitzer des nahen Campingplatzes hören und die Polizei rufen. Darum, das Teil muß wieder nen Ton von sich geben.
     
Thema: Alaramanlage im KJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee kj alarmanlage deaktivieren