Frage im Bezug auf Abblendlicht dauerhaft an

Diskutiere Frage im Bezug auf Abblendlicht dauerhaft an im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, wie kann ich den bei den Jeep BJ. 2010 (Diesel), dauerhaft das Abblendlicht einstellen. So dass ich den Schalter gar nicht mehr...

  1. jeepy

    jeepy Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Hallo zusammen,


    wie kann ich den bei den Jeep BJ. 2010 (Diesel), dauerhaft das Abblendlicht einstellen. So dass ich den Schalter gar nicht mehr tätigen muss und dieses nach Starten des Motors immer an ist?
    Quasi = DLR

    Geht da was wie z.B. bei VW mit ner Software?

    Dieser wurde in Deutschland als Jahreswagen gekauft!

    Danke euch
     
  2. #2 Vagabond, 13.02.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
  3. jeepy

    jeepy Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    kannst du mir da bitte auch die anleitung zukommen lassen??
    Hast du in deinen verlinkten Tread auch zur Verfügung gestellt.


    Wäre super, DANKE!!
     
  4. #4 Vagabond, 13.02.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Du hast PN
     
  5. jeepy

    jeepy Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    danke!!!
     
  6. #6 badx132, 13.02.2012
    badx132

    badx132 Guest

    Oder einfach beim Händler kostenfrei programmieren lassen. Habe ich so in München gemacht. Wenn Du nur für diese Funktion das ProCal kaufst ist das unnötig.
     
  7. jeepy

    jeepy Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    @badx132

    welcher Händler und was hat dies gekostet bei dir??

    DANKE

    PS: Hat jemand die Codierung zur Hand für meinen Händler???
     
  8. #8 badx132, 17.02.2012
    badx132

    badx132 Guest

    Hallo! Das war Bem Hemmerle in der Wasserburger. Hat nichts gekostet. WISO auch. Selbst bei meinem BMW kostete das nix.
     
  9. jeepy

    jeepy Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    @badx132

    danke für deine Info!!

    Kann mir keiner Sagen wie das programmiert wird. Mein Händler hat da echt irgendwie keinen Plan....

    So hätte ich ne Vorgabe für Ihn!
     
  10. #10 Vagabond, 01.03.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

    1. ProCal Modul (habe ich weiter oben schon gepostet)
    2. beim Händler mit der Chrysler-Software. Und die hat JEDER Jeep-Händler. Und wenn der Pfosten das nicht gebacken bekommt, gehste zu nem anderen Jeep-Händler
     
  11. #11 4x4 schrottie, 01.03.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Da kann er unter Umständen weit gehen, bei mir hat die neue offizielle "Jeep Service Station" vor Ort nicht mal ein Diagnose Gerät, geschweige denn geschultes Personal das sich am Jeep auskennt, sollen aber den Service machen. :verrückt

    Da müßte ich 70 Km in das Haupthaus fahren um Fehler auszulesen :stinkefinger

    Ich meine die Pfosten sitzen im Berlusconi Land :genau
     
  12. #12 Vagabond, 01.03.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Da hast du sicher nicht ganz unrecht.
    Er muß, wenn er unbedingt dieses Gimmick will, den Weg zu nem alten Jeep-Händler auf sich nehmen - oder ca 190 Euronen für's ProCal abdrücken (wobei er mit dem auch noch andere Sachen einstellen kann)
     
  13. #13 bulkolly, 01.03.2012
    bulkolly

    bulkolly Member

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olly
    @Threadstarter:

    Komm doch einfach mal zu nem Jeep Treffen (nächstes z.B. 10.3. in Knüllwald (oder wie das auch immer heißt) und bitte im zugehörigen Thread jemanden, sein ProCal mitzubringen. Sollten doch einige haben...
     
  14. #14 4x4 schrottie, 02.03.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ich glaube mich erinnern zu können das das Procal nur auf jeweils ein Auto eingestellt werden kann. Also immer nur an einem Wagen können die Einstellungen verändert werden und erst nach rückgängigmachen der Einstellungen kann es evtl. für andere Farhzeuge verwendet werden.
     
  15. #15 Vagabond, 02.03.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    So ist das (leider) :argh
    Ich müssste alle meine Einstellungen rückgängig machen und das ProCal zurücksetzen. Dann erst geht's an einem anderen Auto.
     
  16. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hat BJ 2010 die Automatikfunktion wie ab BJ 2011? Wenn nicht, versteh ich die Frage allerdings nicht.

    Wenn ja, kannste Dir doch erst mal so behelfen, dass Du ein Stück Tönungsfolie oder mit Edding bearbeitetes Tesa über den Sensor klebst.

    Sieht kein Mensch und klappt.

    Irgendwas umprogrammieren kannste immer noch.

    Bis dann und Grüße

    Ingo
     
Thema:

Frage im Bezug auf Abblendlicht dauerhaft an