ZJ mit habitat

Diskutiere ZJ mit habitat im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Habe den JK schon länger im Hinterkopf jetzt dachte ich mir ob ich das auch am ZJ machen könnte was haltet ihr den davon? [IMG] [IMG]

  1. 1995ZJ

    1995ZJ Member

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Habe den JK schon länger im Hinterkopf jetzt dachte ich mir ob ich das auch am ZJ machen könnte was haltet ihr den davon?

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 29.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    :-) find ich klasse!

    Nur wenn ich mal in meinem Jeep penne , dann wird die Rückbank umgeklappt und mang dem Werkzeug gepennt ... :pfeiffen

    Trotzdem, macht Sinn das Ding.
     
  3. #3 318Magnum, 01.03.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    also ich leg auch immer die sitzbank um dek mich zu und kuschel mitn abschleppseil oder so :D und die pizza wird im motorraum warm gemacht :D
     
  4. #4 Mike 63, 01.03.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Ich möchte nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren .....

    das kommt wohl auf die Situation an.


    Zu dem Habitat .... würde ich mal Fragen warum über die Motorhabe ....
    meine Überlegung dazu wären das Teil nach hinten Überstehen zu lassen.

    Das hätte den Vorteil das man evt einfacher rein kommt und man hat

    direkt noch von oben geschützten Raum oder Fläche zur Verfügung.


    Wenn das Teil nur Zwanghaft wie auf dem Bild gezeit montiert werden sollte, warum auch immer

    --ich wüßte nicht warum das so sein sollte --

    würde ich eine Halterung auf die Stoßstange wählen ...mit dem passenden
    Adapter darunter.


    Gruß Michael
     
  5. #5 angelone, 01.03.2012
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Die werden über die Motorhaube montiert, damit du insgesamt eine kleinere Grundfläche hast.
    Praktisch bei kleinen Campingplätzen oder mitten im Wald.

    So kannst du die Stützpfeiler auch definitiv immer an der Stoßstange fest machen.
    Wenn du das Zelt hinten raus hängst, haste jedes mal anderen Untergrund und deine Stützpfeiler sinken im Matsch ein oder müssen in der Höhe verstellt werden.

    Und du kriegst die Heckklappe nicht mehr ganz auf :)
     
  6. #6 scuba303, 01.03.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    ich oute mich mal:
    lkann mir mal wer die begrifflichkeit habitat erklären?
    habitat == dachzelt?
     
  7. #7 angelone, 01.03.2012
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Jo. Is ein fancy Begriff für "Behausung" :)
     
  8. #8 scuba303, 01.03.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    merci.. : gib5
     
  9. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter

    Die Stützpfeiler können doch trotzdem an der Stoßstange abgestützt werden, sind halt dann schräg.:genau
     
Thema:

ZJ mit habitat