Kalender 2008

Diskutiere Kalender 2008 im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Es gab mal im Nachbarforum für 2007 ein selbsterstellten Kalender mit Forumsfahrzeugen. Die Idee fand ich nicht schlecht. Da kann man denn gleich...

  1. #1 Darkstar, 09.01.2008
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Es gab mal im Nachbarforum für 2007 ein selbsterstellten Kalender mit Forumsfahrzeugen.
    Die Idee fand ich nicht schlecht. Da kann man denn gleich die Treffen eintragen. :yeah
    Es war ein .pdf file und man konnte ihn selber ausdrucken z.B. auf Fotopapier oder normal in Farbe, ihn oben Lochen oder wer die Möglichkeit hat zu Ringen.

    Ich habe die Aktion mal übernommen und ein Kalendergerüst gebastelt.
    Problem was ich nur habe ist: Ich habe auf dem Board nach schönen Bilder mit euren Fahrzeugen gesucht. Die die ich gefunden habe waren allerdings stark runtergerechnet, so dass die Bilder im Kalender (beim Ausdrucken) doch eine sehr schlechte Qualität haben.

    Also mein Aufruf an euch! Schickt mir Bilder!
    Eure Wagen in Action, mit schöner Kulisse oder Poser Pics.
    Wenn ihr euch meldet (hier oder per PN) schicke ich euch meine Mail Adresse und ihr könnt mir die Bilder direkt zuschicken.

    Los geht’s! Beeilt euch, dass Jahr hat schon angefangen.

    Werde heute Abend mal das Kalendergerüst einstellen (kann hier auf der Firma leider nichts mit Flashis Server hochladen). Wegen Anregungen und Kritiken.

    Mario
     
  2. #2 DieTerMiete, 09.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Cooool, wohin soll ich die Bilder schicken!? weil wenn ich die Bilder irgendwo ablege und ich dir den Link schicke sind sie vielleicht wieder verkleinert!

    kann ich Dateien per PN verschicken? :confused:
     
  3. #3 outdooruwe, 09.01.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Wie machst denn das bei zu vieeeelen Fotos? Nach persönlichem Geschmack?
    Soll keine Kritik sein ich frag nur neugierig. Da du dir die Arbeit machst steht dir das ja auch zu.:daumen

    Wohin sollen denn die Wunschbilder?
     
  4. #4 DieTerMiete, 09.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Losen? oder mehrere Bilder pro Monat vielleicht? so Kollagenmäßig?

    ich denke du machst das schon!


    aber am besten die die dir zuerst zugeschickt wurden! (meine sind schon seit heut Mittag weg) :tanz
     
  5. #5 Darkstar, 10.01.2008
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Berechtigte Frage.
    Ich denke mal ich werde ein Teil selber aussuchen und wo ich mir nicht sicher bin hier reinstellen und ihr sagt was dazu.
    Die Prototypen werden natürlich auch erst noch vorgestellt.

    Kritik? Dazu ist das Thema doch da, oder?

    @outdooruwe
    Hast PN.

    Mario
     
  6. #6 Eagle Eye, 10.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    DARKSTAR hatte mir schon mal ein probeexemplar zugeschickt und ich muss sagen: OBERAMTLICH :daumen

    auch die auswahl der fotos war absolut in ordnung.

    man muss bedenken, dass es sich um einen 12-monatskalender handelt. demzufolge finden nur 12 bilder platz.

    da muss man schon auf das händchen der erstellers vertrauen und nicht den "anspruch" hegen auch mit dabei zu sein.
     
  7. #7 outdooruwe, 10.01.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Ne nen Anspruch wollte ich auch nicht erstellen, und vertraue auch voll auf das Händchen des Ersteller´s, ich war nur neugierig.
     
  8. #8 Eagle Eye, 10.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    naja, ein schönes bild in guter POSE von dir und deinem auto hat schon was und macht schon etwas stolz, wenn man zu den auserwählten zählt.

    von daher.....

    als LOOOOOOSSSSS bombardiert ihn mit fotos......
     
  9. #9 Darkstar, 12.01.2008
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Mist, wollte ja mal den Prototyp reinstellen. Aber weiß einer wo ich pdf hochladen kann.

    Die Resonanz ist ja noch nicht so berauschend.
    Also bis nächste Woche werde ich noch warten. Sonst mache ich ihn mit Bildern fertig die ich habe.

    Mario
     
  10. #10 DieTerMiete, 12.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    wegen mir, mach fertig!

    meine Fotos hast du ja schließlich! :D


    PDF hochladen? müßte eigentlich über flashis server gehen, darfst du dann nur nicht als Bild hier einbinden sondern einfach nur den Link zur verfügung stellen und wir müssen dann "Ziel speichern unter" drücken. ;-)

    Gruß...
     
  11. #11 Wildwater, 12.01.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Wie gross ist die pdf? Ich hab ein paar mb Webspace.

    Bilder kannst von mir auch haben, aber nur ohne Off Roader. ;-)

    ww
     
  12. #12 Darkstar, 12.01.2008
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    pdf unterstützt der Server gerade nicht. Das ist es ja.
    Hat gerade mal 250KB ohne Bilder.
     
  13. #13 Wildwater, 12.01.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Und mit Bildern? Oder was hast mit der pdf ohne Bilder vor?

    ww
     
  14. #14 Darkstar, 14.01.2008
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Ich wollte euch ohne Bilder schon mal das Layout zeigen. So das ihr die Monatsaufteilung seht.
    Mit Bilder sind es dann ungefähr 4MB.
     
  15. #15 Wildwater, 14.01.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Hast PN

    ww
     
  16. #16 Darkstar, 14.01.2008
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Hast Mail

    Mario
     
  17. #17 Wildwater, 14.01.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
  18. #18 Eagle Eye, 14.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    :huch wo sind denn die bilder hin ?? :vertrag

    seid ihr noch am testen oder kann jetzt jeder seinen eigenen kalender basteln ??
     
  19. #19 Lohrengel, 14.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    also ein Bild MUß auf jeden Fall mit in den Kalender...

    [​IMG]
     
  20. #20 Eagle Eye, 14.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    auf keinen fall !!

    gab es da nicht mal was mit dem recht auf das persönliche schwachsinnsbild.

    aber mal im ernst: das passt (zum glück) nicht zu dem, was DARKSTAR im vorfeld entworfen hatte.

    aber du hast doch jetzt ein blanko zum download. kannst ja den kalender 2008 mit den "unfällen" des letzten jahres zusammenstellen.
     
Thema: Kalender 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep kalender.de