Hardtop Storage (Marke Eigenbau)

Diskutiere Hardtop Storage (Marke Eigenbau) im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Nachdem auch ich vor kurzem das "Problem" hatte - WOHIN MIT DEM HARDTOP ??? - und die Preise für diese Hardtop-Storage-Wägen m.E. unverschämt...

  1. #1 jeeping_mitch, 17.06.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Nachdem auch ich vor kurzem das "Problem" hatte - WOHIN MIT DEM HARDTOP ??? -

    und die Preise für diese Hardtop-Storage-Wägen m.E. unverschämt hoch und ungerechtfertigt sind,

    dachte ich mir: SELBST IST DER WRANGLERFAHRER ! [​IMG]

    Also war ich heute im Baumarkt, und hab mir Material geholt:

    Holzleisten, Winkel und Rollen (Doppelrollen für bessere Stabilität und besseres Rollen).

    Dann noch fix ne Bohrmaschine bereitgelegt, nen Meterstab (Zollstock), ne Hand voll Schrauben,

    selbstklebende Polstermatte, und 2 Stunden Zeit eingeplant.

    Und DAS hier kam dabei raus:

    [​IMG]

    Alles paßt wie angegossen, die Kante der Heckscheibe liegt locker auf der Polstermatte auf,

    die obere Kante liegt exakt zwischen den Scharnieren der Heckscheibe und nur auf dem schmalen Stück des HT`s,

    und das ganze "Gespann" läßt sich hervorragend rangieren.

    Ich bin zufrieden mit mir und meinem Werk, vor allem wenn ich meine Materialkosten anschaue.

    Bei Interesse (und Selbstabholung) baue ich das gute Stück auch gerne nach... [​IMG]
     
  2. #2 jeeping_mitch, 18.06.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Ich kann aber - für ambitionierte Heimwerker - auch gerne (per PN)

    meine Erfahrungswerte weiterreichen :tanz
     
  3. #3 WILLYS SON, 18.06.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Respekt!...gut gemacht Michael!:genau

    Vielleicht komme ich drauf zurück!

    Gruß Jens
     
  4. #4 jeeping_mitch, 20.06.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Nachtrag:

    Wegen der regen Nachfrage habe die letzten 2 Stunden eine genaue Montageanleitung

    für mein Storage angefertigt, inklusive...

    Materialbedarf, Werkzeugbedarf + Bilder.

    Wer sich das Teil also nachbauen will, schickt mir bitte eine PN mit seiner E-Mail-Adresse,

    dann bekommt ihr meine Anleitung [​IMG]

    Grüße, jeeping_mitch
     
  5. #5 jeeping_mitch, 26.06.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Wo bleiben die Erfahrungsberichte ??? :achselzuck

    So viele wollten die Montageanleitung haben...

    Also her mit Euren Fotos :daumen
     
  6. Molle

    Molle Member

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    hm...wie kann ich Dir ne pn schicken? Ich kann nichts anklicken.....ich möchte das auch nachbauen und dann bekommst Du auch einen Erfahrungsbericht. Schade, dass sich noch keiner gemeldet hat
     
  7. erich

    erich Guest

    Hallo, auch ich würde das gerne nachbauen. Bitte mal eine Kontaktadresse einstellen oder mich per PN anschreiben wenn das geht. Danke schonmal.
    Gruss Erich
     
  8. #8 4x4 schrottie, 25.02.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Wie du siehst ist der Mitch nur noch Gast hier im Forum also keine PM mehr möglich.

    Hier noch zum nachlesen
    :unten
    http://www.jeep-community.de/showpost.php?p=241154&postcount=1

    Ich denke aber mal Dachlatten, Schaumstoff und 4 Rollen kann auch jeder zusammen schustern da braucht´s keine technische Zeichnung und die Maße hast du ja , wenn du ein Hard Top hast.

    My:cent
     
  9. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Denk ich doch auch dass das nicht so ein sschwierige Projekt ist und man das gut selber bauen kann :pfeiffen
     
  10. Molle

    Molle Member

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Du hast ja RECHT! Kriege das schon hin. Wollte das nur vorher machen und das Hardtop sofort verstauen.

    CU

    Molle
     
  11. #11 Dannibanni, 16.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021
    Dannibanni

    Dannibanni Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dani
    Hallo Ihr Lieben,
    hat von Euch noch jemand die Montage-Anleitung von Jeeping-Mitch?

    Und weiß von Euch jemand (falls es nicht in der Anleitung steht), wie die Maße des hinteren großen Hardtop-Elements vom Unlimited sind? (Länge, Breite und Höhe) Ich habe selbst noch keinen Jeep, möchte mir aber einen kaufen und möchte schon mal planen, wo ich das Hardtop im Sommer verstauen kann (Gartenhaus, Keller etc.).

    Ich habe gerade 2-3 Stunden gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, habe aber die Maße des Hardtops nirgendwo finden können. :-( Wäre total lieb, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Lieben Dank für Eure Hilfe.
    Dani

    Edit: Mir konnte in einem anderen Forum jemand die Maße sagen - für den Fall, dass irgendwann mal jemand anderes die Maße sucht, dann will ich sie hiermit weitergeben:
    Hardtop-Hinterteil vom JKU: 70 cm hoch, 170 cm lang und 170 cm breit (Zirka-Maße da durch Wölbungen auf den Millimeter genau schlecht gemessen werden kann).

    Wäre aber klasse, falls mir noch jemand die Montage-Anleitung geben würde, falls sie noch jemand hat. Dnake und liebe Grüße
     
    Eagle Eye gefällt das.
  12. #12 Nordsee, 22.08.2021
    Nordsee

    Nordsee Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Frank
    Hallo Dani,

    diese Anleitung : https://i.pinimg.com/originals/58/08/d2/5808d210ca459c0f111601d25fe1d7d4.png
    sollte für den JK passen. Ich habe sie mal für meinen TJ gebaut und sie war lediglich zu breit - der Rest passte aber! So mal als Info Richtung TJ Besitzer.
    Also einmal die Breite zwischen den äußeren geraden Punkten messen und gut. Der Übergang von der Scheibe zum Hardtop sollte dann auf den dazu senkrechten Latten liegen. Als Polsterung habe ich selbstklebendes Armaflex genommen.
    Bei mir liegt das Holz schon im Keller, den ersten Versuch habe ich wegen eines Umzuges zurüch gelassen.

    Gruß
    Frank
     
    Dannibanni gefällt das.
  13. #13 Dannibanni, 23.08.2021
    Dannibanni

    Dannibanni Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dani
    Hallo Frank,
    klasse, vielen Dank für die Anleitung! Nun muss ich nur noch den passenden JKU finden... ;-) Aber es ist wirklich schwer, einen guten, halbwegs bezahlbaren zu finden... :-( Aber man muss vermutlich etwas Geduld haben...
    Liebe Grüße
    Dani
     
Thema: Hardtop Storage (Marke Eigenbau)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardtop lift selber bauen