Sicherung gehimmelt - aber wo ????

Diskutiere Sicherung gehimmelt - aber wo ???? im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; habe eben ein Kabel für die AHK an 12 Volt angeschlossen - soweit so gut. Leider hat es kurz vor Schluß doch noch gefunkt und habe mir eine...

  1. #1 Thomas T., 21.02.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    habe eben ein Kabel für die AHK an 12 Volt angeschlossen - soweit so gut. Leider hat es kurz vor Schluß doch noch gefunkt und habe mir eine Sicherung gehimmelt. Kabel hat auch kein Strom mehr. Ich habe mir unterhalb vom Armaturenbrett am TJ den Strom geholt.... siehe Bild

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    an dem grauen Kasten mit dem schwarzen Viereck, also das unterste Rote Kabel. Was ist das eigentlich für ein Kabelbaum und worüber ist der abgesichert? Im sicherungskasten sind alle sicherungen i.O. Wenn ich mich in den Fußraum beuge und nach oben schaue ist dort noch eine 5A Sicherung die aber auch i.O. ist.
    Nun stehe ich hier ohne Strom und weiß nicht wo ich schauen soll.

    Kann einer helfen?
     
  2. #2 Eagle Eye, 21.02.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    hast du auch die sicherungen im motorraum durchgesehen ??
     
  3. #3 Thomas T., 21.02.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    :genau
     
  4. #4 Eagle Eye, 21.02.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    mir fällt dann nur noch ein,
    das auf dem weg nach hinten irgendwo eine hängesicherung verbaut sein kann. :nachdenklich

    aber du hast dir den strom selbst gelegt, richtig :grübel

    dann wirst du wissen, ob eine hängesicherung dazwischen ist

    :achselzuck
     
  5. #5 Rhöner, 21.02.2012
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Richtig, bei meinem Kabelbaum ist noch eine Sicherung für die AHK Steckdose links hinten (da wo die Affenkäfigstrebe auf dem Radkasten verschraubt ist).
    Das war jedesmal die Erste die durchgeknallt ist, als ich an der Hängergbeleuchtung gebastelt habe.

    Grüsse.
     
  6. #6 Thomas T., 21.02.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ja, da habe ich natürlich auch noch eine sicherung. Mein Problem ist aber das dieses dicke Kabel, wo ich rangegangen bin, kein Strom mehr führt...:nachdenklich
    Habe den Strom jetzt erstmal woanders hergeholt, AHK funktioniert jetzt, nur habe ich eben auf diesem Kabel keine Spannung. Bin mal gespannt was jetzt nicht funktioniert ...... was das überhaupt für ein Kabelbaum ist würde mich interessieren....
     
  7. #7 Eagle Eye, 22.02.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    du hast von diesem kabel abgezweigt.

    hast du den abzweig mal wieder getrennt und dann gemessen ??
    um sicher zu sein, dass auf dem weg nach hinten kein kurzschluss mehr anliegen kann.
     
  8. #8 Thomas T., 22.02.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    :genau.... habe ja den Strom woanders jetzt abgezwackt weil ich am Wochenende meinen Hänger brauche..... aber Strom ist immer noch nicht auf dem Kabel. Mir fällt gerade ein - ich habe noch gar nicht versucht zu starten..... ich weiß ja immer noch nicht wofür dieser Kabelstrang überhaupt ist??? Werde mich heute oder morgen nochmal in den Fußraum legen und suchen.
     
  9. #9 Thomas T., 25.02.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    :hurra Fehler gefunden.... war eine von diesen komischen Viereckigen Sicherungen im Motorraumsicherungskasten. Sah eigentlich nicht kaputt aus. Haben sie jetzt erstmal gelötet - Montag kommt eine neue rein.
     
Thema: Sicherung gehimmelt - aber wo ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj sicherungskasten

    ,
  2. jeep wrangler yj sicherungskasten wo finden

    ,
  3. jeep Sicherung für anhängerkupplung

    ,
  4. jeep compass sicherung Anhänger,
  5. jeep patriot sicherungen,
  6. Sicherung jeep patriot,
  7. sicherungen jeep patriot 2014,
  8. sicherungskasten jeep patriot,
  9. jeep patriot 2008 sicherungen lage,
  10. sicherungskasten jeep compass,
  11. jeep compass sicherungsbelegung 2007,
  12. tj wrangler sicherungskasten,
  13. jeep compass 2007 sicherungskasten,
  14. jeep patriot sicherungs,
  15. jeep jk 2007 sicherung 12v steckdose,
  16. kabelbaum jeep cherokee schmelzSicherung,
  17. sicherungen wo finde ich jeep wrangler yj,
  18. Wo sind bei Jeep Patriot die Sicherungen