Ostertour nach Tschechien

Diskutiere Ostertour nach Tschechien im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo Wie jedes Jahr fahre ich über die Osterfeiertage nach Tschechien zum Offroaden. vom 21.03.08 bis 24.03.08 Wer Interesse hat, der kann sich...

  1. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo
    Wie jedes Jahr fahre ich über die Osterfeiertage nach Tschechien zum Offroaden.
    vom 21.03.08 bis 24.03.08

    Wer Interesse hat, der kann sich mir als Begleitfahrzeug anschließen.

    Das Gebiet liegt grob zwischen Karlsbad und Zadec (Saaz)
    Das Erzgebirge wird auch Erkundet.
    Die Übernachtungen sind ausschließlich unter freiem Himmel, und jede Übernachtung ist wo anders.

    Allerdings wird in der Freien Natur Übernachtet.
    Also Campingausrüstung ist Pflicht
    Lebensmittel+Getränke für 4 Tage sind mitzuführen
    Dach oder Bodenzelt + Warmer Schlafsack
    Tisch+Stuhl
    Taschenlampe
    u.s.w.
    Gruß Udo

    Ein paar Bilder vom letzten Jahr
     

    Anhänge:

  2. #2 YJUMPER, 07.01.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    moment mal, ich hol schnell mal die Lupe aus dem Wohnzimmer:vertrag:yeah


    Gruss

    Heiko
     
  3. #3 GranyI6, 07.01.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    oh, im Erzgebirg, do is fei sche!

    na, da kommt ihr ja fast bei mir vor der Haustür vorbei....

    und nicht das Tanken vergessen!
     
  4. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo
    Ist dein Wohnzimmer so groß das du dich Verlaufen hast, oder mußt du die Lupe erst kaufen.:-)

    Gruß Udo
     
  5. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo
    Ja da ist es Schön. Deswegen will ich hin.

    [​IMG]
     
  6. #6 YJUMPER, 08.01.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Sorry,

    die kleinen Bilder kann man nur mit der Lupe vergrössern:vertrag Ansonsten bin ich in Annaberg-Buchholz im Erzgebirge geboren und meine Eltern sowie meine Schwester wohnen dort. Es ist eine besonders reizvolle Gegend, vor allem in die Ecke nach Tschechien:daumen Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass, aber selbst kann ich zu Ostern leider nicht teilnehmen:nö.

    Da sind familiäre Termine (leider) schon vorprogrammiert:ciao

    Gruss

    Heiko
     
  7. #7 GranyI6, 08.01.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ja, und unbedingt aufn Fichtelberg hochfahren/gehen.

    Meine Madame kann die Reiseleitung übernehmen, die kennt da jeden Winkel
    ;-)
     
  8. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo

    Danke für das Angebot,
    aber leider sind wir nicht als Turisten unterwegs.
    Mein Zielgebiet ist auf der Tscheschichen Seite, da wo kein Tourist hinkommt. Für den Fichtelberg reicht ein PKW. Das ist eine Offroadtour mit entsprechenden Gelände.
    Gruß Udo

    Diese Gegebenheiten sind zu bewältigen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. #9 grimaldur, 09.01.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    :sabber:sabber man o man... ich glaube für 2009 plane ich das ein....
    für dieses jahr wirds zu knapp.. :traurig2
     
  10. #10 GranyI6, 09.01.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    wo fahrt ihr denn da genau hin?
    hab so was vor der haustür und weis des net mal.

    kannst ja mal die koordinaten oder Stadt durchgeben, muss i mir auch mal überlegen.

    aber, meiner schaut noch so schön sauber aus im rahmen:traurig1
     
  11. #11 BlueGerbil, 09.01.2008
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Das ist doch Matthias (Majacol) mit seinem XJ...

    Die Tour würde mich ja reizen, aber das bekommen wir dies Jahr wahrscheinlich nicht mehr unter...
     
  12. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo
    Das Gebiet gebe ich nicht bekannt. Geheimtipp. Sonst droht Kommerzielle Nutzung.
    Aber deine Frau kennt ja jeden Winkel.

    Grany16 aber, meiner schaut noch so schön sauber aus im rahmen:traurig1
    ;-)
    Geländewagen = Gelände
    PKW = Straße
    Fahrad = Radfahrweg
    Tracktor = Acker
    F1 = Rennstrecke

    Gruß Udo
     
  13. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo

    Ja, Matthias war letztes Jahr schon dabei.:daumen

    Gruß Udo
     
  14. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Tach Udo,

    Welchen Schwierigkeitsgrad hat die Tour, bzw. wie sollte das Auto ausgestattet sein?

    Lieben Gruß
    JC
     
  15. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo
    Ausstattung reicht Serie, es sollten keine Sommerreifen drauf sein.
    Bergegurt, Campingausrüstung, Lebensmittel für 4 Tage Zelt und einen Warmen Schlafsack-keinen Sommerschlafsack
    Gruß Udo
     
  16. #16 Raptor, 09.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2008
    Raptor

    Raptor Guest

    Schwierigkeiten !!! --Es wird keine Materialschlacht werden--
    Alle, auch ich will ohne Schaden diese Tour beenden. Ich habe nur das eine Auto.
    Zur Situation.:
    Steinnige Piste-Schlammige Piste-Trokene Piste-Graspiste-Waldwege-Wasserdurchfahrten von 0-50 cm-Steilhänge-Gräben-Böschungen-Dämme-Alles was das Offroadherz begehrt.
    Alles ist fahrbar oder zum Umfahren (Wetterabhängig) logisch.

    Letztes Jahr war ein 18 Jähriges Mädchen mit einem Serienmässigen Wrangler TJ dabei, sie konnte alles mitfahren und war begeistert.

    Gruß Udo
     
  17. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Tach Udo,

    Also, auf Hardcore hab ich auch keinen Bock ;-) Ich hab große Interesse und würde gerne mit zwei Autos mitfahren. Wie macht ihr das mit Campen, ist Wildcampen erlaubt, oder steuert Ihr immer Campingplätze an. Ausrüstung ist ABSOLUT kein Thema ;-)

    Vielleicht macht es Sinn, wenn wir mal telefonieren.

    Lieben Gruß
    JC
     
  18. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo

    Schön, das du dich anschließen willst.
    Wir Campen Wild
    Ostern ist dieses Jahr sehr früh, es wird noch kein Campingplatz aufhaben.
    Auserdem ist es immer mühsam extra jeden Abend einen CP zu suchen.
    Ich suche abends immer schöne Übernachtungsplätze in freier Natur + ein Schönes Lagerfeuer ist auch drin.
    Je nach dem wer wieviel Holz sammelt.:???

    Genaueres gebe ich später bekannt. (Treffpunkt-Zeit-u.s.w.)

    Gruß Udo
     
  19. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Cooool, genau mein Fall!

    Wenn du uns mitnehmen magst, WIR SIND DABEI :tanz

    Also meine Frau, ich und ein guter Freund, demnach drei Leute, in zwei Autos. Wir nehmen meinen Grand (serie, aber AT Reifen) und meinen YJ.

    OK?

    Lieben Gruß
    JC
     
  20. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo

    Alles klar, schön das ihr dabei seit.
    Gruß Udo
     
Thema:

Ostertour nach Tschechien