Verkabelung Anhängersteckdose

Diskutiere Verkabelung Anhängersteckdose im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, Die Steckdose an meiner AHK ist leider hin. Einige Kontakte sind stark korodiert und sind auch nicht mehr ganz fest im (defekten) Gehäuse...

  1. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Hallo,

    Die Steckdose an meiner AHK ist leider hin. Einige Kontakte sind stark korodiert und sind auch nicht mehr ganz fest im (defekten) Gehäuse sodass der Stecker sie nach hinten raus drückt womit dann auch kein Kontakt hergestellt werden kann. Und nächstes WE muss ich mit Hänger fahren. Bisher betrifft es "nur" das Rücklicht.:pfeiffen

    Nun habe ich mir im Baumarkt eine neue Steckdose geholt. So teuer sind die nicht und auch alle gleich. So dachte ich zumindest aber dem ist nicht so.:cool

    Die originale Steckdose von Mopar hat einen weiteren Stecker hintendrin welcher mit zwei Kabeln aus dem Auto verbunden ist.

    An meiner neuen Steckdose ist anstelle der Steckverbindung aber nur so ein Blechstreifen drin.
    Hier links im Bild:

    [​IMG]

    Da aber keine Anleitung dabei ist was wohin gehört wollte ich mal wissen wie ich die beiden Kabel da anschießen muss.

    Oder ist es besser ich gehe zum Autoteilehändler und kaufe mir eine Steckdose mit pasender Buchse wenn es sowas gibt ohne zum Jeep Händler zu müssen.
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
  3. #3 Eagle Eye, 19.01.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.607
    Vorname:
    Carsten
    der hat bestimmt nen 13-poligen
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Na aber auf dem Bild oben is die Rückseite einer neuen 7poligen Dose, also denk ich mal das er die verbauen will!!
     
  5. #5 Eagle Eye, 19.01.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.607
    Vorname:
    Carsten
    ok, das bild kann ich hier (im büro) nicht sehen
     
  6. chip

    chip Benutzt

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elmar
    Der "Blechstreifen" ist ein Öffnerkontakt. Er unterbricht die Nebelschlussleuchte vom Fahrzeug, wenn ein Hänger dran hängt (wenn du einen Stecker in die Anschlussdose steckst, drückt er über einen Pin den Blechstreifen weg).

    Im Prinzip wird nur deine Nebelschlussleuchte über diesen Kontakt geschleift.
     
  7. Caputo

    Caputo Jeep-Novize

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Funktioniert das auch wenn man 2 NSL (links/rechts) hat? :achselzuck
     
  8. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Gestern habe ich erfolgreich eine neue Dose angeschlossen.
    War im Endeffekt einfacher als gedacht, der kleine Stecker hat mich anfangs einfach etwas verwirrt.

    Danke für die Hilfe.: gib5
     
Thema: Verkabelung Anhängersteckdose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerstecker belegung

    ,
  2. us anhängersteckdose umbauen

    ,
  3. anhängersteckdose belegung

    ,
  4. anhängersteckdose,
  5. steckerbelegung 7 polig,
  6. 7 polige ahk dose,
  7. stecker anhänger,
  8. rückleuchten anschließen,
  9. 7 pol stecker belegung,
  10. anhänger kabelbaum 7 polig,
  11. us anhänger anschluss umbauen,
  12. stecker 7 pol,
  13. anhänger stecker 7 polig montieren,
  14. kfz steckdose buchse anschlussplan,
  15. anhängersteckdose belegung 7 und 13 ploig,
  16. anhänger stecker belegung 7 polig,
  17. 7 poliger stecker belegung humbaur,
  18. anhänger steckerbelegung 7 polig,
  19. verkabelung anhänger rückleuchten,
  20. 7 polige steckdose belegung 12v,
  21. kfz anhänger stecker belegung,
  22. Belegung 7poliger stecker,
  23. Anhängersteckdose Auto belegung,
  24. belegung 7 polige steckdose,
  25. humbaur stecker belegungsplan