Bei den Achsen ist doch eigentlich alles bei was man braucht, oder sehe ich das falsch? http://www.4wd.com/Jeep-Drivetrain-...+Dana+44&Axle+Spline_PQ=35&Disc+Brakes_PQ=Yes
Kommt drauf an was alles ist!!! Aber ja sind sehr umfangreich und gut bestückt, aber was willst mit so teuren Teilen??
Naja, komplett mit R&P, ARB sperre, scheibenbremse(?) und 35spline steckachsen.... Wobei ich mir die ein oder andere frage stelle... Wie haben die das mit der bremse gelöst, auf dem bild sehe ich weder scheiben noch sättel, und woher gibts ersatz ? 35spline steckachse hört sich ja gut an, aber hab ich einzeln auch noch nie gesehen, gibts die einzeln? die Lager sind ja sicher auch größer... Feder brackets zum aufschweissen fehlen aber sicher noch ! Bremsltg (die starre mit dem verteilerblock und der achsentlüftung) würd ich gleich mit neu machen.
Der Preis ist völlig OK, leider ist der Versand etwas teuer, ansonsten hätte ich da auch zugeschlagen :( .... und der momentane Dollarkurs ist auch nicht das wahre.
da gibts Zahlen: http://www.usa-importservice.de/ der sammelt Waren und schickt sie per Container her. Dürfte mit die billigste Art sein, sperrige Güter zu transportieren. Gruß Jürgen
Ich werde noch wahsinnig mit diesen Achsen, jeder hat nen anderen Tipp, auch die Profis und man selbst weiss nicht was man machen soll. Dana 44/60, oder Dana44 mit AMC 20 oder doch ne 8.8er (die ich auch schon gekauft habe)...Naja, hat sich eventuell eh nächste oder übernächste Woche erledigt. Wenn das weiter so ein hin und her ist, dass ich nicht weiss welche Achsen werde ich ihn bei nem Rubi in Zahlung geben und gut ist, dann spare ich mir ein paar graue Haare.
44er und 8.8er hört sich doch nicht schlecht an dann ist es doch nur eine achse die du dir noch besorgen must für vorne . die kannst du dir auch vom rubicon besorgen ... dann hast du wenigstens den gleichen lochkreis und breite bei der achse . federteller ab und blattfederhalter rann oder so lassen und auf spirale umbauen ...ist auch noch eine möglichkeit dann . aber ist wieder mehr arbeit .
Wenn ich die Zeit hätte keine Frage, aber wenn man schon nicht die Zeit hat und dann noch überhaupt keine Ahnung was man nehmen soll nervt das irgendwann. "Nimm die 8.8er, die ist gut, nein lass es, die ist zu schwach, nimm lieber ne Dana 60! Um Gottes Willen keine 60er, die ist viel zu schwer!!" Da weiss man als Normalsterblicher doch garnicht was man machen soll. Dazu kommen noch die verschiedenen Lochkreise, dann ist das Diff der Dana 60 dicker dann sollen größere Räder drauf und und und. Und da ich im Moment eh viel um die Ohren habe, vielleicht 2 Tage im Monat überhaupt frei und noch nen Daily brauche, geht die Überlegung halt in die Richtung meinen in Zahlung zu geben und nen Rubicon zu holen. Hab auch schon einen gefunden, der mir gefällt und der den YJ in Zahlung nimmt. Aber vielleicht wird es auch nen neuer, dann brauche ich nicht bis nach Bayern runter, dass kann ich auch hier um die Ecke erledigen, mal schauen. Vielleicht gewöhnt man sich ja an den Look von innen
ja zwischen tür und angel ist das nicht mal umgebaut ,das ist klar . bis welche reifen größe willst du den gehn ,und wenn du sowieso so wenig zeit hast wo soll der jeep fahren . von a nach b oder auch mal einen wettbewerb und pokale gewinnnen
Ne, nix Pokale. Dafür vorgesehene Gelände, aber ohne Angst zu haben, dass es vielleicht doch nicht stabil genug ist, also lieber auf Nummer sicher. Wobei ich eigentlich immer ruhig fahre. Am 1. Tag wo ich ihn hatte habe ich mal über 200 drauf gehabt, aber mehr unabsichtig und seitdem hat er insgesamt vielleicht gerade mal 5 min mehr als 100 fahren müssen. Um genau zu sein steht er eigentlich mehr als das er fährt. Im Gelände fahre ich auch eher vorsichtig (momentan ja wenn auch nur mit dem ZG), also so, dass man auch wieder heile ankommt. Ist vielleicht ja nur ne Kopfsache, aber auch das kann einen blockieren^^
von welchen jeep reden wir jetzt hier ? zj oder yj . der neue achsen bekommen soll beim zj wurde ich mir gerne 44 rubicon achsen einbauen ...weil es 1zu1 past . beim deinen yj ohne große aktionen wurde ich einfach nur 30 slinwellen und arbs einbauen . das hält bis 35er ... bei normaler fahrweise
hi portale ist gut aber das geht auch nicht mal schnell . ok die von TIBUS werden ja nur an den vorhandenden achsen angeschraubt ...aber das kostet schau mal das sind 35er bogger mit 4,56 und 30 splin wellen . auch viel ausgehalten .... ist aber auch ab und wann defeckt gegangen bei zu viel gas http://www.youtube.com/watch?v=N_VlwT4Zc6w&list=UUdILUKplAZvTVgIKgobLh7Q&index=166&feature=plcp
Ich denk, bei 2 "richtigen" Achsen aus US kommt der Preis für die in D erhältlichen Portale schon ziemlich gut hin... Da Keepers Bock eh nur rumsteht, isses doch egal ob in der Garage oder in der Werkstatt... Und bei Tibus ist die Abnahme (u.a. für die hinteren Scheibenbremsen etc.) gleich mit im Preis drin. Die Übersetzung in den Portalen wird der zukünftigen Reifengröße angepasst etc. Wenn(!) ich die Wahl und die Kohle hätte, dann nur noch Portale. Soweit mal meine 2 Groschen
Leute, ich bin 1x so schnell gefahren, danach war ich Hosewechseln Also normal fahre ich immer schön untertourig, aber es muss im Gelände ja nur eine doofe Situation sein. Sicher, kann bei einer Dana 60er auch passieren, aber nicht so schnell eben^^ Portale...ich weiss nicht. Ich wollte immer mal Portale kaufen, das ja..... aber dann auch mit dem ganzen Unimog dran^^ Und wenn die normale Achse mit Portalen kein Problem ist..wieso schraubt er dann z.b. ein Ford 9" Diff mit dran
Sag mal: ist das ne 60er? und wie lang müssten die Rohre sein für einen Umbau? Könnte 2 günstig bekommen evt.