Servopumpe defekt ??

Diskutiere Servopumpe defekt ?? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich bin mir eigentlich sicher, aber trotzdem möchte ich auf Nummer sicher gehen, und schildere kurz die Mucken von meinem Granny. Ich war...

  1. #1 sash-men, 11.01.2012
    sash-men

    sash-men Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    sash
    Ich bin mir eigentlich sicher, aber trotzdem möchte ich auf Nummer sicher gehen, und schildere kurz die Mucken von meinem Granny.


    Ich war heute in leichtem Gelände, als plötzlich die Lenkung beim Lenken extrem laute Geräusche machte. Ich fuhr aus dem Gelände , auf die Strasse zurück, und hielt an. Im Stand konnte ich kaum die Lenkung bewegen. Bin dann wieder losgefahren und stellte fest, dass umso höher die Drehzahl/Geschwindigkeit , die Lenkung leichter ging. Fast normal. Allerdings bleiben die Geräusche dabei. Öl ist genug drin, Verlust ist auch nicht festzustellen.


    Ist es wohl die Servopumpe? Wenn ja , was muss ich noch tauschen? Riemenscheibe? Ich hab bislang nur eine für den 96 V8 5,2 gefunden. Dort steht aber

    Jeep Grand Cherokee ZJ

    Bj. 93-98

    5,2 L

    Vergleichsnummern: 52088139 / 52088139AC

    Servopumpe ohne Geschwindigkeitsabhängiger Lenkung

    Power Steering Pump w/o Speed Proportioning

    Neuteil
    Hier:http://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-C..._Autoteile&hash=item336a91243c#ht_2193wt_1165



    Wo kann ich erkennen welche ich benötige?



    Ich danke für Eure Hilfe, Erfahrung und Tipps
     
  2. Ares

    Ares Member

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    marv
    servopumpenrad das hat nen Kumpel auch gehabt der hat eine ZG servopumpe im ZJ gehabt und nachm gelände war sein plaste rad ausregissen drehte dich noch jedoch knirschend also anderes pumpenrad drauf fertig
    also tipp für dich guck nach dem servopumpenrad ob da i.wo risse drin sind oder so
    gruß marv
     
  3. #3 Mike 63, 12.01.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Ich halte den Preis für zu teuer....muß mal schauen nach dem Preis,
    habe selber nicht für nee neue diese Unsumme Bezahlt.

    Zur Riehmenscheibe ...mit Orginal Abzieher kein Problem mit was anderem
    als diesem ....vergieß es und hol die nee Neue Scheibe ...hatte ich von
    Mopar vor 1-1,5 Jahren ca: 28 Taler gekostet.

    Ob du die mit oder ohne Geschwindigkeits gedöns brauchst oderr hast siehst
    du an dem E- Stecker ...den hat nur die Geschwindigkeitsabhängige....


    Gruß Michael
     
  4. Ares

    Ares Member

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    marv
    naja dir haben das auch ohne origianlabzieher hinbekommen ^^
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 12.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    :pfeiffen

    Ne Servo aus nem Wrangler in nen Granny verbaut... :happy:D
    Ist aber nich für die Ewigkeit... :-)
     
  6. #6 sash-men, 13.01.2012
    sash-men

    sash-men Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    sash
    ich hab mit stecker. momentan war nur eine ohne zu bekommen. laut aussage des händlers kann ich die aber nehmen. mir bleibt leider keine andere wahl. die steckereinheit kann man doch auch umbauen?
     
  7. #7 Mike 63, 15.01.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Ich wüßte nicht was gegen die Verwendung der Pumpe ohne Stecker
    sprechen sollte ....

    Das System mit Secker hat nach -hören sagen --wohl nie Richtig
    geklappt....


    Gruß Michael
     
Thema: Servopumpe defekt ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj 5 2 servopumpe wechseln

    ,
  2. jeep zj servopumpe defekt symptome

    ,
  3. Jeep zj 5 2l lenkung fällt aus

    ,
  4. jeep wj servopumpe heult,
  5. jeep grane cherokee wj servolenkung schwergängig,
  6. servolenkung cherokee ohne funktion,
  7. jeep wrangler tj servopumpe undicht,
  8. servopumpe jeep cherokee xj,
  9. Jeep Cherokee xj servopumpe tauschen