Heckwischer

Diskutiere Heckwischer im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Kann mit jemand sagen wie der Heckwischer funktioniert inkl. Wischwasserdüse. Ich habe ein Hardtop mit Wischer auf meinen 89er montiert und kenne...

  1. monty

    monty Member

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Monty
    Kann mit jemand sagen wie der Heckwischer funktioniert inkl. Wischwasserdüse.
    Ich habe ein Hardtop mit Wischer auf meinen 89er montiert und kenne die Bedienung nicht. Habe nur einen an/ausschalter installiert rechts bei dem nebelschlussleuchtenschalter.

    Gruß
    Monty
     
  2. #2 jeeptom, 02.01.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.664
    Vorname:
    Tom
    Hast du hinten links in der Ecke den Kabelstecker zusammengesteckt ???
     
  3. monty

    monty Member

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Monty
    Jo

    Mein Jeep hat doch nur Heckheizung und Innenlicht.
    Ich habe nun einen Schalter für den Wischer eingebaut, der funktioniert auch.
    Kann so den Wischer ein und ausschalten, ich hätte mal gern gehört wie er original funktioniert.... Auch nur an aus? Wie wird die Düse hinten gesteuert?
     
  4. monty

    monty Member

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Monty
    Hm.. Frohes Neues :-)

    Gibt es wirklich niemanden der kurz beschreiben kann wie der Heckwischer und Düse gesteuert wird?


     
  5. #5 SittingBull, 05.01.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Bei meinem Hardtop gabs damals für hinten kein Intervall.
    Entweder An oder Aus.

    Für das Spritzwasser konnte man den Schalter nochmals fester eindrücken.
    Beim XJ ist der Schalter ähnlich ;-)
     
  6. #6 ollygpunkt, 05.01.2012
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Bei meinem ist es ein Kippschalter - richtung 1 fest - an.. richtung 2 nur Taster WIWA und Wisch - Mittelstellung aus !
     
  7. monty

    monty Member

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Monty
    Danke

    Jetzt habe ich es verstanden.... Danke
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Richtig, so ist es bei meinem Yps auch. Wobei es mir gewaltig auf den Zeiger geht dass es für den Heckwischer keinen Intervall gibt. Ich glaube, ich muss da mal was basteln... :nachdenklich
     
Thema:

Heckwischer