würden die denn passen

Diskutiere würden die denn passen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; meine Vorstellung von einem Wrangler hat immer mit diesen Felgen zu tun - stammen wohl vom Cherokee - würden die an einen YJ passen?...

  1. ldrrg

    ldrrg Newbie

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
  2. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    :genau Passen an einen YJ.

    Sind die orginal Serienfelgen vom Cherokee XJ
     
  3. #3 christian73, 03.01.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    is so nicht ganz richtig: lochkreis und nabenöffnung passen, nur die ET nicht. ich glaube mich daran zu erinnern, dass sie zu weit nach innen stehen -> sieht kacke aus!

    gruß,

    chris


    @D-311
    CB Funk? :happy
    sorry, aber nichts für ungut..... vielleicht ´n handy ???
     
  4. #4 TombRaider, 03.01.2012
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    falsch !!

    die org.felgen vom YJ , XJ , und TJ haben alle den selben lochkreis von 114.3mm und eine einpresstiefe von +31,75mm ( Alu und Stahl )
    unterschiede gibt es nur im bereich der nabenöffnung

    passen auf YJ, XJ ,TJ,

    oliver:pfeiffen
     
  5. #5 TJ Pauli, 03.01.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi,
    wenn ich mich recht erinnere, so hatte der YJ, Sondermodell BROADWAY diese Felgen serienmäßig.
    Findet man auch so in der Google Bildersuche.
     
  6. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ich bin zwar nicht Sven, aber ich fühl' mich auch mal angesprochen (hab' nämlich auch CB im CJ).
    Es gibt nix besserers als CB um sich in der Gruppe zu verständigen. Immer wenn Du im Konvoi oder in der Gruppe im Gelände unterwegs bist ist das sehr praktisch. Das willst du in diesen Situationen nicht wirklich mit dem Handy machen...
    Von daher: immer noch zeitgemäß, kommt nur auf den Einsatzzweck an...

    :ciao
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    x2 :daumen

    Noch dazu hat man nicht überall empfang mit dem Handy!
     
  8. #8 YJUMPER, 03.01.2012
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Naja, wo Christian mit seiner Edelkarosse rumfährt, ist es vielleicht besser mit einem Handy.:vertrag

    Die Zielgruppe ist entscheidend:vertrag:daumen
     
  9. #9 McManni, 03.01.2012
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Ich denke auch, dass diese Felgen vom XJ sind. Allerdings, und
    da muss ich Christian Recht geben, passt die Einpresstiefe sicher
    nicht, denn die scheint hier positiv zu sein.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  10. #10 Caravanic, 03.01.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    x3 :daumen

    Mit dem Handy erreiche ich einen, wenn wir aber mit einer Gruppe von bis zu 10 Jeeps unterwegs sind so erreiche ich mit CB-Funk jedes Fahrzeug gleichzeitig dass auch Funk drin hat! ;-)
    Außerdem: Telefonieren während der Fahrt ist verboten .... funken jedoch nicht!!! :cool
     
  11. #11 TombRaider, 03.01.2012
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver

    @Manni

    +31,75mm ist positiv:genau

    hatte diese felgen ( allerdings in blau lackiert ) 6 jahre auf meinem YJ mit 31er:bäh ( ohne höherlegung und mit org. verbreiterungen )


    oliver
     

    Anhänge:

  12. ldrrg

    ldrrg Newbie

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge ...

    Conclusio: ich probiers mit meinen "Traumfelgen" ....

    viele Grüße

    Robert
     
  13. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ich würde da an deiner stelle gar nicht drauf eingehn, denn solche sachen wie mit dem handy zeugen von einem großen vakuum...im weltall natürlich :pfeiffen

    achso, das eigentliche sollte ich nicht vergessen. wenn die felgen zu weit drin stehn gibts beim freundlichen teilehändler spurverbreiterungen

    ist also bestimmt machbar :genau
     
  14. #14 McManni, 04.01.2012
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Wer lesen kann, ist echt im Vorteil … :happy
     
  15. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven

    Zum Thema CB Funk haben Matze und Alex (Caravanic) schon alles gesagt, denn genau diese Meinung vertrete ich auch.

    Im Keller liegen noch mehrere Sätze von orginal XJ Reifen, und da ich einen Yps hab, werd ich dir einfach mal ein Bild davon machen und es umschrauben.
     
Thema:

würden die denn passen