Winterreifen Ms ?

Diskutiere Winterreifen Ms ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Frage zum Winter . ich habe noch gute Ms reifen , darf ich mit diesen reifen die Kein (schneeflocken)symbol haben auch im winter fahren ?

  1. #1 DieselPower, 18.12.2011
    DieselPower

    DieselPower Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Björn
    Frage zum Winter . ich habe noch gute Ms reifen , darf ich mit diesen reifen die Kein (schneeflocken)symbol haben auch im winter fahren ?
     
  2. #2 TombRaider, 18.12.2011
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver

    M&S kenzeichung reicht aus !!

    aber, m&s ist nun mal kein echter winterreifen mit schneeflocken symbol:pfeiffen
     
  3. #3 DieselPower, 19.12.2011
    DieselPower

    DieselPower Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Björn
    ms

    Super Danke dann kann ich ja gas geben ;-)
     
  4. Rimbo

    Rimbo Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Winterreifen ...

    Gas geben ja, aber Lenken und Bremsen nicht so richtig, ich zumindest habe heute bei der ersten Schneefahrt durch die Hintertaunusdörfer hier (Xj 4,0 Bj 2000 mit Serienfahrwerk und Goodyear Wrangler M+S 16 Zoll) beschlossen, daß ich dringend Winterreifen brauche, das Auto sieht zwar so aus als käme er überall hin, aber das funktioniert nur solange es bergauf geht, bergab auf Schnee katastrophal, lenkt nicht und bremst kaum bzw ABS stottert schon bei niedrigsten Geschwindigkeiten ohne daß das Auto wesentl verzögert.
    Wer sagt mir, welche Winterreifen wirklich gut sind, und taugen die Stahlfelgen Dotz Dakar was?
    :achselzuck Gruss, Rimbo
     
  5. xj666

    xj666 Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay

    hi,, also mir gings gestern morgen mit meine xj genau so... bergauf keine probleme,, aber runter... ne du geht gar nicht,, müssen winterreifen her...
     
  6. #6 NiceIce, 21.12.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas.

    Vorsicht.
    M&S Kennzeichen ist kein Garant, das es sich um Winterreifen handelt.

    Man kann ohne Probleme auf Sommerreifen M&S aufdrucken, ohne das es zu Konsequenzen kommt.

    Ich hätte beinahe 60 Euro Strafe gezahlt, obwohl M&S auf meinen Reifen drauf war. Und es waren eben KEINE Winterreifen, also keine Lamellen.

    Jetzt fahre ich BF-Goodrich Winterreifen mit Schneeflocke.
    Bremsen perfekt, Bergauf keinerlei Probleme.

    Jetzt muss es nur noch wieder schneien. Am Liebsten 5 Meter.



    In der Breite, Mensch.

    LG
    Martin
     
  7. Rimbo

    Rimbo Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    WR

    ich habe jetzt Dotz Rafting dark Felgen in 16 Zoll mit Dunlop Winter Sport 3D in 225/60 16 drauf, eingetragen, alles gut, nur kein Schnee zum ausprobieren ... Rimbo
     
  8. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    @Martin

    Unter uns - das ist Quatsch!
    Der Gesetzgeber schreibt keinen Lamellenreifen vor!
    Der Gesetzgeber besteht auf Winterreifen und laut Gesetzgeber ist ein M&S-Reifen ein Winterreifen!
    Dass ein M&S-Reifen kein echter Winterreifen sein muss, ist 'uns' bekannt.
    Das gilt aber nicht für den Gesetzgeber ... :pfeiffen

    Gruß,
    Bodo


    P.S.
    Bei mir steht ein Satz WTs, ein Satz STs und montiert ist ein Satz MTs.
    Weil ich öfters die Woche ein bisschen OffRoad gehe und da der MT mit M&S-Kennung die bessere Wahl ist ... .
     
Thema:

Winterreifen Ms ?