Bogger oder Simex Profil??

Diskutiere Bogger oder Simex Profil?? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo kann mir jemand sagen welches profil besser ist??? Das bogger [img] oder das Simex [img]

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hallo kann mir jemand sagen welches profil besser ist???

    Das bogger

    [​IMG]


    oder das Simex

    [​IMG]
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Auf den Bildern ist 2x bogger zu sehen.

    Der bogger bietet etwas mehr Vortrieb, dafür hat der simex mehr seitenhalt.
    Gern Gefahren wird bogger hinten und simex vorn.
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Da hab ich wohl ein bild vertauscht. Hab aber jetzt keins zur hand! Wie ist das mit dem abroll umfang? Bei zwei verschiedenen herstellern?
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also hier jetzt das Simex ................und ein Bogger
     
  5. #5 Billy-the-kid, 13.12.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Mann, HeRu, letzten Samstag hättest doch beide Reifen im Vergleich fahren können:
    Bogger hatten Nachtmann & Co. drauf (hatt ich schon mal gewusst, wie der Fahrer heißt? :grübel ), Simex(Nachbau) wir auf Vollis Ex-ZJ.

    Und meiner mit den Simex-Profil-Reifen stand ja eh bis fast zum Einbruch der Dunkelheit rum, weil ich vor lauter Filmen beinah gar nimmer zum Fahren gekommen wäre (aber was ist schon Dunkelheit, wenn man 6 Zusatzscheinwerfer aufm Dach hat)... :pfeiffen
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na simex hab ich selber drauf! Und die bogger hab ich das erste mal im gelände gesehen, aber haben die ne straßen zulassung?
     
  7. #7 Billy-the-kid, 13.12.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ach ja, stimmt. Du hast ja selbst das Simex-Profil drauf (und Sperren). Traktionsmäßig ist das schon ziemlich hohes Level.
    Also nachmittags, als ich gefilmt habe, waren zufälligerweise meistens der Nachtmann+Fahrer mit ihrem XJ vor meiner Kamera: Bogger-Profil und Sperren (und guter Fahrer? ;-) ), da ging schon einiges im Gelände, hab keinen Besseren gesehen an dem Nachmittag - aber zu dem Zeitpunkt warst du ja schon leider außer Gefecht gesetzt, schade...
    :cool

    Ne, im Ernst, die sind ganz schön gut gefahren, nächstes Mal macht ihr halt nen direkten XJ-mit-Boggers und XJ-mit-Simex Vergleich!?

    Übrigens: Straßenzulassung der Boggers? Naja, zumindest haben sie den XJ aufm Trailer gebracht und wieder weggefahren...
     
  8. #8 Eagle Eye, 13.12.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.705
    Vorname:
    Carsten
    Anm.d.Red.:

    @HERU
    das sind sicherlich nicht deine bilder.

    sei so gut und verweis auf die quelle.

    danke
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Der Fahrer ist der Peter von 4x4 custom cars!!!
     
Thema: Bogger oder Simex Profil??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. simex profil

    ,
  2. hinten Bogger vorne Simex