hintere Schraube Stoßdämpfer oben abgebrochen

Diskutiere hintere Schraube Stoßdämpfer oben abgebrochen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Und meine Fragerei nimmt kein Ende...:achselzuck Mir ist beim Ausbau der hinteren Stoßdämpfer auf einer Seite die Obere Schraube-Mutter...

  1. #1 Road Runner, 12.12.2011
    Road Runner

    Road Runner Member

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Und meine Fragerei nimmt kein Ende...:achselzuck

    Mir ist beim Ausbau der hinteren Stoßdämpfer auf einer Seite die Obere Schraube-Mutter abgebrochen!
    So eine Scheiße :cool

    Genau an der Stelle, wo der Stoßdämpfer abschießt.
    Sieht aber so aus, als ob von der anderen Seite die Schraube mit der Stoßdämpferaufnahme verbunden ist!
    Ist auf jeden Fall kein Sechskantkopf, sondern "rund"

    Irgendwelche Ideen? :achselzuck
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Aufbohren - M8 reinschneiden - fertig
    Ist mir bei meinem auch passiert, leicht zu lösen das Prob.:ciao
     
  3. #3 trudelpups, 12.12.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Bau mal erst deinen Tank aus und schau wie die
    Innenseiten vom Rahmen vor der Blattfederaufnahme ausschauen.
    Wenn ich das so verfolge könnte da noch etwas mehr Arbeit auf dich
    zukommen.
     
  4. #4 Road Runner, 12.12.2011
    Road Runner

    Road Runner Member

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hoffen wir es mal nicht!:-)

    Rahmen vorne habe ich bereits fertig. Komplett mit neuen Blattfedern, Stoßdämpfern, Rahmen entrostet (Der Rahmen vorne, war eigentlich ganz o.k.)!

    Wie es hinten aussieht, das weiß ich dann die nächsten Tage...

    Drückt mir mal die Daumen.

    Wenn es gut läuft, habe ich dann meinen Dicken ende des Jahres von unten komplett fertig. :tanz
     
  5. #5 Road Runner, 13.12.2011
    Road Runner

    Road Runner Member

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Soll ich das Gewinde in die Schraube drehen, da wo sie abgebrochen ist. (Rahmeninnenseite) oder von außen (Rahmen Außenseite)?
     
  6. #6 YJUMPER, 13.12.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Tom meinte,

    den abgerissenen Bolzen aus der Dämperaufnahme rausbohren und dann in das entstandene Loch ein M8 Gewinde setzen.:vertrag Bei der doch relativ geringen Materialstärke würde ich jedoch gleich eine metrische Schraube mit Mutter nehmen.:genau
     
  7. #7 Road Runner, 13.12.2011
    Road Runner

    Road Runner Member

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Dann habe ich es richtig verstanden!

    Danke Euch
     
Thema: hintere Schraube Stoßdämpfer oben abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hintere stoßdämpfer jeep tj