Mein neuer Granny

Diskutiere Mein neuer Granny im Bilder Eurer Offroader Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo, jetzt habe ich mir mal einen Granny 4,7 L mit V8 und einer Gasanlage gekauft. Noch ist er Original aber ich möchte ein 2" Fahrwerk und...

  1. #1 JU-Jeep, 06.12.2011
    JU-Jeep

    JU-Jeep www.owl-jeeper.de

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo,
    jetzt habe ich mir mal einen Granny 4,7 L mit V8 und einer Gasanlage gekauft. Noch ist er Original aber ich möchte ein 2" Fahrwerk und 265X75X16 MT Copper draufmachen.
    [​IMG]

    Uwe ( ehmaliger TJ fahrer )
     
  2. #2 d-l-Micky, 07.12.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug ! :genau
     
  3. Stone

    Stone 360er

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß
     
  4. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß mit dem WJ !

    PS. Aber im Gasbetrieb nicht zu stark fordern, das mögen die 4,7er nicht auf Dauer.
     
  5. #5 Eagle Eye, 07.12.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    265 75 ??

    das könnte eng werden.

    bei mir haben bei 2" schon 70er geschrabbelt.

    ach ja, SPV wirst du auch brauchen :genau

    ansonsten schickes auto. :daumen
     
  6. #6 TJChristian, 07.12.2011
    TJChristian

    TJChristian Jeeper

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    :daumen
    Glückwunsch zur Steigerung, die natürlich immer drin ist,
    habe damals (1997) auch mit einem Wrangler angefangen
     
  7. #7 silver crawler, 10.12.2011
    silver crawler

    silver crawler Eat Sleep Jeep

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jörg + Sabine



    Hallo Uwe,du hast den TJ :huch abgegeben? Ok,der Granny iss für unser Alter :-) sicher bequemer,ich hatte auch schon überlegt-hänge aber (noch) zu sehr an meinem Silver Crawler.

    Gruß Jörg
     
  8. #8 trudelpups, 10.12.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Untersteh dich .....:keule:
     
  9. #9 silver crawler, 11.12.2011
    silver crawler

    silver crawler Eat Sleep Jeep

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jörg + Sabine



    :D:D Keine Panik lieber Arnd,wir können noch die ein und andere Ausfahrt mit unseren TJ's machen-soooo :pfeiffenschnell geb ich den ja nich her und das Bienchen macht da eh nicht mit:happy

    lg von Biene und Jörg
     
  10. #10 JU-Jeep, 21.12.2011
    JU-Jeep

    JU-Jeep www.owl-jeeper.de

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Jörg, glaube mir das war keine leichte entscheidung :grübel Aber ich habe ein wirklich gutes angebot bekommen sonst hätte ich es auch nicht gemacht.
    Aber manchmal muß mann über seinen Schatten springen.

    Und der Granny wird ja auch geländefähig gemacht :genau:genau

    Uwe
     
  11. #11 JU-Jeep, 28.12.2011
    JU-Jeep

    JU-Jeep www.owl-jeeper.de

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hi,
    die ersten sachen sind gemacht:
    der Gastank ist verkleidet
    das Hundgitter ist drin
    Spurplatten 60mm sind drin
    und der erste aufkleber ist auch schon da
    [​IMG]

    jetzt fehlt nur noch das Fahrwerk !! Es kommt im Januar 2" OME

    Bis dahin Uwe
     
  12. #12 Rhino3006, 23.01.2012
    Rhino3006

    Rhino3006 Jeeper

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallöchen!

    Auch von mir Glückwunsch zum Kauf und Daumen hoch zum bisher Erreichten! :daumen

    Pass dann aber mal auf, dass Dir das (an sich sehr gute) OME nicht unter'm Allerwertesten weg gammelt! Meins ist jetzt 3 Jahre alt, hat nur 16 tkm hinter sich und sieht nicht mehr soo toll aus:

    Rost nach 2 Jahren 02 klein.jpg
     
  13. #13 JU-Jeep, 10.02.2012
    JU-Jeep

    JU-Jeep www.owl-jeeper.de

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hi,
    das OME Fahrwerk habe ich noch mit Klarlack überlackiert, das mache ich schon seid Jahren und nix gammelt mehr wech.

    Und so sieht er jetzt aus, 235x65x17 auf schwarzer Overland Felge 2" OME und 60mm Spurplatten, die JKS Stabis sind unterwegs. Ich denke damit sollte es gut gehen.
    [​IMG]

    MFG Uwe ( JU-Jeep )
     
  14. #14 Rhino3006, 10.02.2012
    Rhino3006

    Rhino3006 Jeeper

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hey Uwe!

    Das mit dem Überlackieren ist clever .. :daumen ..wenn ich damals gewusst hätte, dass ein Fahrwerk so schnell gammelt .. davon hatten sie in der "Offroad" natürlich nichts erwähnt.

    Dein Granny entwickelt sich ja prächtig, die Felgen sehen super aus. Aber hättest nicht noch ein paar größere Reifen draufziehen können? Hab mir gerade gestern 17-Zöller des WJ-Limited in der Bucht geangelt und wollte größere Reifen (255/65R17) raufziehen. Hattest Du da Probleme mit der Eintragung, dass Du auf der Originalgröße geblieben bist?
     
  15. #15 JU-Jeep, 10.02.2012
    JU-Jeep

    JU-Jeep www.owl-jeeper.de

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hi,
    Ich bin bei der Originalgröße geblieben weil ich sonst nicht genug Platz im Kotflügel habe. Ich möchte mit dem Granny auch ins Gelände fahren können ohne was Kaputt zu machen. Ich denke mit 255x65x17 wird das nix, die andere Lösung währe noch 245x70x17 aber mehr geht bestimmt nicht. Das erstmal geht es am 03.03 in Geländer danach bin ich schlauer.
    Schauen wir mal.
    MFG Uwe
     
  16. #16 Rhino3006, 10.02.2012
    Rhino3006

    Rhino3006 Jeeper

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Viel Spaß beim Geländetest! :)
     
Thema:

Mein neuer Granny