Ankündigung "Winterconvoy" durch die Eifel

Diskutiere Ankündigung "Winterconvoy" durch die Eifel im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Angeregt durch einen anderen Thread ( Stammtisch Mettmann) gedenke ich zu gegebener Zeit einen "Winterconvoy" durch die Eifel zu machen. Hier...

  1. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Angeregt durch einen anderen Thread ( Stammtisch Mettmann) gedenke ich zu gegebener Zeit einen "Winterconvoy" durch die Eifel zu machen.
    Hier stelle ich mir vor, dass man in Anlehnung an den Wetterbericht der vorzugsweise starke Schneefälle vorraussagt, kurzfristig einen solchen Convoy zusammenstellt.

    Es liegt in der Natur der Sache, dass man sowas nicht Datumsgenau planen kann. Wir wollen ja über verschneite Strassen fahren und keine Asphalttour machen. Dazu ist dann jedoch die weiße Pracht von OBEN von Nöten.


    Also, einer meiner Kumpel ist Strassenmeister und daher mit SÄMTLICHEN Eifelsträßchen hier in den Landkreisen AW - BIT- DAU- EU vertraut.

    Mit dem habe ich bereits besprochen, dass wir uns die Tage mal zusammen hinsetzen und ich mit Ihm eine Route ausarbeite, die möglichst nur kleine bergige Eifelsträßchen umfasst die nur spät, oder garnicht geräumt werden.

    Da ja bis zum 3. Advent noch kein Schnee in Sicht ist, habe ich ja noch was Zeit zur Planung. Die derzeitige Wetterlage lässt aber vor Januar noch nicht viel Hoffnung auf Schnee zu.

    Egal, planen muss man vorher.

    Ich denke, es wird so ca.60-max 100km weit durch die Eifel gehen. Einkehrpunkte, Sehenswürdigkeiten, Tierparks, Weihnachtsmärkte entlang der Tour grabe ich dann auch aus. Ich informiere Euch auch, ob es in diesem Jahr am Nürburgring wieder eine Winterwelt geben wird und ob es lohnt da mal hinzufahren.

    Startpunkt wird hier in Kesseling sein, ebenso der Endpunkt der wahrscheinlich das Steinerberghaus sein wird.http://www.steinerberg-haus.com/
    Das muss aber ebenfalls kurzfristig von mir organisiert werden. Wir hatten hier auch schon öfters soviel Schnee, dass man selbst mit einem Allrad nur schwer da hochkommt.


    Auch sollten Eure Schlitten mit an Bord sein, da wir bestimmt an einigen Rodelbahnen vorbeikommen werden. [​IMG]


    Mal sehen, vielleicht kriegen wir ja einen schönen "WinterConvoy" zusammen.

    [​IMG]

    Auf der Ladefläche unseres Patrol wird dann für Euch Glühwein, Kakao und ein vernünftiger 2flammiger Kocher mitgeführt werden. Die erste Runde geht dann auf mich :genau.



    Bitte gebt mir mal hier Rückmeldung ob jemand Interesse hat da mitzufahren.
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Wenn es dann zu dem Termin bei mir nach dem Schichtdienst passt, sind wir gerne dabei :daumen
     
  3. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Interesse würde bestehen.
    Ich fahre eh gerne über verschneite Landstraßen (siehe Signatur;-)), und im Convoy macht es sicher noch mehr Spaß.:genau
     
  4. #4 Sprittsaufer, 24.11.2011
    Sprittsaufer

    Sprittsaufer Master

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Robert
    Tour

    Schöner Gedanke ,

    wenn es dann im Ruhrpott mit der weissen Pracht etwas weniger ist ...

    sind wir dabei ...


    Robert und Ela
     
  5. #5 grandcherokeezj, 24.11.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Schneeausflug

    Hallo Pit,

    da bin ich gerne dabei. Auch kurzfristig. Daher nur Bescheid sagen.

    Gruss
    Manuela und Josef
     
  6. Raptor

    Raptor Guest

    Da ich jeden Winter in der Eifel zugange bin und auch immer im Westerwald die Schneereichen Nebenstraßen unsicher mache würde dein Vorschlag mich anspornen mich anzuschließen.

    In der Eifel

    [​IMG]

    Im Westerwald

    [​IMG]

    In den Alpen

    [​IMG]
     
  7. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    (((( Freu )))) Ich bestell jetzt den Schnee

    [​IMG]
    Quelle für die Gif: 123gif.de
     
  8. #8 HiluxRevo, 25.11.2011
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    wenn nicht soviel
    Einkehrpunkte, Sehenswürdigkeiten, Tierparks, Weihnachtsmärkte
    auf der Strecke liegen und das Fahren im Vordergrund steht bin ich auch dabei.

    viele Grüße
    Christof
     
  9. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Keine Sorge,
    hätte der liebe Gott gewollt das ich mehr laufe, hätte er mir 4 Füße geschenkt statt 2 Hände zum lenken !
     
  10. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]
     
  11. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    ich melde auch mal interesse an. dann muss ich nicht wieder allein in tiefer nacht durch die gegend sausen:daumen
     
  12. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Udo, die Medalie ist ja supergenial :daumen.

    Die speicher ich mir ab und hoffe, ich darf die verwenden.
     
  13. #13 Mike 63, 26.11.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Wenn es past ...bin ich auch dabei .....ich brauche ja nicht den alleine

    auf dem hin und rück Weg im Schnee Stau stehen.

    ---stimmts Josef und chris war auch Begeistert .....die Filme habe ich jetzt da ----


    Gruß Michael
     
  14. #14 grandcherokeezj, 26.11.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Schneeausflug

    Hallo Pit, Hallo Mike, Hallo alle,

    da machen wir wieder einen schönen Tag daraus, wie auf dem Bergfest, habe bestimmt noch mehr 4x4 Freunde die Lust darauf haben. Auch nur Beifahrer sind herzlich Willkommen. Nicht jeder hat sein Jeep fahrbereit.

    Wir sind auch vor 10 Jahren in einem 25 Fahrzeug-Konvoi durch die Eifel gefahren. Da war die Schlange schon sehr lang. Der Wildpark war der Höhepunkt, die Wild-Schweine sind hinter uns her, als wären wir Feinde.

    Das hat richtig Spass gemacht. Pit, wie lang darf der Konvoi denn sein??

    Gruss Josef
     
  15. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    :nachdenklichNachdenk.......


    ....ich kleb mir ne Gummiente auf die Motorhaube, die ist bekannt. Wenn die Gummiente am Anfang eines Convoy die Meute anführt, weiß jeder, "hier kommt was langes".


    Also macht mal.
    Aber wehe mich will jemand am Ende des Convoy in die Luft jagen:huch.

    Eines gebe ich jedoch zu bedenken. Geplant ist das als "Winterconvoy" für Offroader !! Nichtallradler werden unter Umständen kaum durchkommen.

    Der Gedanke ist ja: Richtig viel Schnee, dann tüftele ich mit meinem Kumpel dem Strassenmeister eine Route aus die es in sich haben wird. Wir haben hier in der Eifel reichlich sehr kleine Sträßchen quer durch die Pampa, die nicht, oder nur wenn alles andere frei ist, geräumt werden.
    Bei entsprechendem wetter ist ohne 4x4 und Winterausrüstung da wohl kaum eine Chance durchzukommen.

    So zumimndest der Plan. Ob allerdings passgenau zu einem Wochenende so viel Schneel liegen oder fallen wird, bleibt zu hoffen.
     
  16. #16 sascha99, 01.12.2011
    sascha99

    sascha99 Guest

    Wir würden ebenfalls dabei sein, und drücken schon mal die Daumen für Schnee....:daumen
     
  17. #17 grandcherokeezj, 08.12.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Schneekonvoy

    Hallo,

    wir sind heute aus einem Kurzurlaub aus dem Bayerischen Wald wieder gut zu Hause angekommen, leider haben wir den Schnee in dieser Gegend nicht mitnehmen dürfen, die Einheimischen hatten etwas dagegen. Deswegen können wir nur Eure Nasen lang machen und hoffen das er freiwillig in die Eifel kommt.

    An einigen Stellen konnten wir nur noch den erkennbaren Weg folgen und Anhalten war nicht möglich. Daher nur einige Fotos zum Nase lang machen.

    Schneebilder3.jpg Schneebilder2.jpg Schneebilder1.jpg

    Selbstverständlich freuen wir uns auch auf den Ausflug in die Schneeifel.


    Gruss Manuela und Josef
     
  18. #18 HiluxRevo, 08.12.2011
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    Ich habe aber nur MT´s drauf....:grübel
     
  19. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Tja, sieht im Moment noch schlecht aus. Die Prognosen für die nächsten 2 Wochen sehen weit und breit kein Schnee.

    Ich glaub wir müssen mal mit einem Moskauer Offroadclub Kontakt herstellen.

    Chris,

    DU kommst doch mit Deinem Wohnzimmer überall durch :genau. Ich sag nur Freestyle.
     
  20. #20 grandcherokeezj, 08.12.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Reifen

    Hallo

    Erfahrungsgemäß graben sich die MT´s in den Schnee und ein Weiterkommen ist schwieriger als mit AT. Diese "gleiten" bei nur wenig Gas über den Schnee.
     
Thema:

Ankündigung "Winterconvoy" durch die Eifel