Folierung der Karosse

Diskutiere Folierung der Karosse im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi leute, mir ist die idee gekommen den Yps mal mit folie bekleben zu lassen. natürlich vom profi und der soll auch die vorarbeit machen, das...

  1. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    Hi leute,

    mir ist die idee gekommen den Yps mal mit folie bekleben zu lassen. natürlich vom profi und der soll auch die vorarbeit machen, das heisst rostversiegelung vor dem bekleben. ich finde das ne gute sache, da ja der lack mit blech unter der folie geschützt ist und keine feuchtigkeit dran kommen kann.
    was haltet ihr von der idee?

    danke für die antworten!

    gruß daniel ;-)
     
  2. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Meine Meinung dazu wäre: wenn viel Rost dran ist würd ich errer ihn richtig Lackieren lassen. Anschließend gut Konservieren lassen. Ne gude Befolien lassen kostet fast genauso wie ne Lackierung.
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Richtig !
    ... und das rost-vernarbte Blech drückt sich optisch auch durch die Folie und sieht nachher genauso scheiße aus als wenn man über den Rost lackiert hätte (fals das der Grund für die Frage war). Die Folie "verzeiht" leider genau so wenig Pfusch bei der Vorarbeit wie eine Lackierung :traurig2

    Gruß Marc
     
  4. #4 BIG ANDO, 06.12.2011
    BIG ANDO

    BIG ANDO Master

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Andre
    Also ich habe auch da dran gedacht gehabt meinen zu folieren!

    Aber nur weil das auch mit meine arbeit zutun hat.:pfeiffen

    Da bei dem TJ nicht so viel zu foliern ist.

    Also zum Rost: geht nicht einfach drüber zu foliern.

    erst nach 6-7 Wochen nach der Lackierung sollte das Blech foliert werden.

    Alle unebenheiten der untergrund Fläche werden doppelt so groß durch foliern.:grübel

    an spitze Stachel vorbei fahren ohne die Folie zu beschädigen ist NICHT.:genau

    aber vieleicht mach ich es weil mich fast nicht viel kostet.:bähh
     
  5. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    also zu euerm rost: natürlich nicht so lassen wie bisher! rost beseitigen lassen und unebenheiten glätten lassen, dann folie. mein bedenken war auch wegen gebüsch und astwerk, ich wusste nur, dass solche folien gar nicht so empfindlich sind, immerhin lässt die sich im warmen zustand ja ziehen und strecken.
    also ihr sagt alle dass das mist ist, oder?
     
  6. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    "Mist" würde ich so nicht unterschreiben aber bedenke den Einsatzzweck !!
    Ein schwarzmatt-"folierter" Mercedes SL oder Aston Martin Vanquish (beides schon selbst gesehen) fährt halt nicht in div. Offroad-Parks zwischen den Bäumen und Ästen durch um sich dort die Folie aufzureißen :pfeiffen

    Gruß Marc
     
  7. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo
    Bei einem Auto das nicht abseits der Straße bewegt wird, lohnt sich das um den Lack zu schützen oder wenn dir die Farbe nicht gefällt. :-)
     
  8. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    alles klar, habt mich überzeugt, dann muss nächstes jahr wieder die eine oder andere sprühdose herhalten ;-)

    danke für die tipps!
     
Thema: Folierung der Karosse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folierung wrangler kosten

    ,
  2. jeep wrangler folieren

    ,
  3. grand cherokee Folieren