Achsanschlag verlängern

Diskutiere Achsanschlag verlängern im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, ich möchte an meinem ZJ die Achsanschläge verlängern, damit ich bei getrennten Stabi die Verschränkung nach oben vor der Kaltverformung...

  1. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    ich möchte an meinem ZJ die Achsanschläge verlängern, damit ich bei getrennten Stabi die Verschränkung nach oben vor der Kaltverformung
    begrenzen kann.

    Längere Anschlaggummis für vorne habe ich bisher nicht gefunden. Hat von Euch jemand einen Tipp?

    Gruß

    Hede
     
  2. 1995ZJ

    1995ZJ Member

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    passen auch vom TJ sind normal bei spacer dabei
     
  3. #3 bezwinger, 04.12.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  4. 1995ZJ

    1995ZJ Member

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
  5. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Alex,

    Danke für den Link. Werde vorausichtlich am Sonntag nach Seltz zum Offoraden fahren. Dann messe ich nach, wie lange der Bumpstop sein
    müsste.

    Gruß

    Hede
     
  6. #6 Mike 63, 05.12.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Schaue mal bei den einzelnen Lift Herstellern....

    da gibt es so was wie Spacer die kommen zwischen Achsrohr und
    Orginal Bumpstop.


    Sowas kann man gegebenen Falls den auch selber nach Maß bauen.


    GRuß Michael
     
  7. #7 Merten ZJ, 05.12.2011
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Passt ja grad zum thema: Wie krieg ich die alten abgebröselten Anschläge aus den Halterungen? Sind die nur gesteckt? Und vorallem, wie krieg ich die neuen PU-Anschläge dann da rein? die sind ja bretterhart.


    Grüße
     
  8. #8 TJChristian, 05.12.2011
    TJChristian

    TJChristian Jeeper

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    [​IMG]
     
  9. #9 Merten ZJ, 05.12.2011
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ah okay, da stecken nämlich nur noch reste drin, da konnte ich das nicht so sehen. Zum Glück is grad keine Achse drin, da hab ich denn wohl besser Platz.

    Danke! :genau

    Grüße
     
  10. #10 cherokee, 07.12.2011
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    die alten einfach mit einer Zange rausruppen. dann ist da von unten eine schaube drinnen. um das zu verlängern einfach ein passendes rundstück nehmen und passendes loch reinbohren und mit neuer längerer schraube wieder einsetzen und die originalen gummis wieder verbauen, wenn noch heile.

    man kann auch unten auf den Federteller einen eishockypuck kleben :tuscheln
     
  11. #11 TJChristian, 07.12.2011
    TJChristian

    TJChristian Jeeper

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Gewinde: Zoll oder metrisch:nachdenklich
     
  12. #12 cherokee, 08.12.2011
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    natürlich zoll, aber eines von den gewinden, die sich leicht durch metrisches austauschen lassen. M8 oder M10, aber keine gewähr.
     
Thema:

Achsanschlag verlängern