Rückleuchtenabdeckung Edelstahl o. Chrom

Diskutiere Rückleuchtenabdeckung Edelstahl o. Chrom im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde, ich hab so häßliche, halb verrostetete, geschlitzte Blechplatten auf meinen EU-Version Rückleuchten draufgehabt. Da am Auto so...

  1. #1 Dolfin1960, 05.12.2011
    Dolfin1960

    Dolfin1960 black pearl

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Gemeinde,
    ich hab so häßliche, halb verrostetete, geschlitzte Blechplatten auf meinen EU-Version Rückleuchten draufgehabt. Da am Auto so vieles schon aus Edelstahl ist, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Bezugsadresse für Edelstahl-Abdeckungen oder verchromte Abdeckungen weiß.
    Es handelt sich um einen 4ltr. Wrangler YJ, Bj. 1991.
    Dank im voraus für einen Tipp!
    Ach ja, gute Fußmatten such ich auch noch.
    Viele Grüße
    Mario
     
  2. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Schau mal in die Bucht rein. ich habe meine bei asp eberle gekauft.. Aus edelstahl und schön massiv das ganze :daumen
    Kann ich nur empfehlen...:tuscheln
     
  3. ftec

    ftec Verstorben

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ottmar
  4. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
  5. #5 YJUMPER, 06.12.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
  6. #6 Dreckfahrer, 06.12.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe

    X2 :vertrag:daumen



    Gruß Uwe
     
  7. #7 Dolfin1960, 06.12.2011
    Dolfin1960

    Dolfin1960 black pearl

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Rückleuchtenabdeckung YJ in Edelstahl

    Merci! Ja da sind genau die beiden Teile für die Rückleuchten dabei. Aber was mach ich mit dem Rest? Hat jemand Bedarf?
    Sind die beiden gelben Blinker vorne neben dem Kühlergrill in EU eigentlich aktiv? Bei mir blinken die neben den Positionlichtern, die vorne seitlich auf dem Kotflügel und seitlich vor der Tür und hinten im Rücklicht. Reicht eigentlich, oder?
    Gruß
    Mario
     
  8. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Die beiden Lampen unterm Hauptschweinwerfer sind in der Regel nur blenden. Ich hab mir ebenfalls in der Bucht richtige gekauft und das ganze auch in weiß passend zum Scheinwerfer! Wenn ich die passenden Lampenfassungen habe will ich die dann als Standlicht verwenden.. :genau
     
  9. #9 Dolfin1960, 07.12.2011
    Dolfin1960

    Dolfin1960 black pearl

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Münne,
    ich wollt immer mal reinschauen, ob überhaupt Lämple drin sind. Da sind auch die Edelstahlabdeckungen drauf. Da ein Standlicht reinzubauen, quasi als Tagfahrlicht, wäre nicht die dümmste Idee. :daumen
    Berichte mal, wie Du dass dann letztendlich umgesetzt hast.
    Beste Grüße
    Mario
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Mario,

    ab Werk sitzen in den Blinkern im Grill keine Lampen, sondern nur gelbe Blenden. Ich hab die Blenden gegen Blinkereinsaätze ausgetauscht, Strom vom Standlicht abgezwackt, und jetzt leuchten die die bei mir gelb als Standlicht.

    In die Zuleitungen habe ich jeweils eine Sicherung eingebaut - so muss ich vor dem TÜV nur die beiden Sicherungen ziehen uind nicht erst groß rumbasteln, um das für 15 Min. wieder zu deaktivieren... ;-)

    Gemeckert hat bisher noch niemand...
     
  11. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    @Andreas du bist ein Fuchs.. also ich denke das ist die beste Lösung.. per Knopfdruck alles wieder fein TÜVig :pfeiffen da gibts kein Ärger und nix..
    aber die Brickets hast du gelassen wie se sind? Also Standlicht und Blinker oder??

    @Dolfin wenn ich es schaffe und zu meinem Dicken Komme mach ich dir mal nen Vergleichsfoto zwischen der Blende und dem was Andreas und ich uns eingebaut haben. Preislich bezahlt man für die in weiß 25 Euronen. Ich denke mal das kann man verkraften.
     
  12. #12 Dolfin1960, 07.12.2011
    Dolfin1960

    Dolfin1960 black pearl

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Coole Idee und relativ einfache Umsetzung. Ihr seit schon ein kreatives Völkchen : gib5
    Viele Grüße
    Mario
     
Thema:

Rückleuchtenabdeckung Edelstahl o. Chrom