Erfahrung mit chemischen Schraubenschlüssel ?

Diskutiere Erfahrung mit chemischen Schraubenschlüssel ? im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Moin Schraubers, kennt ihr das Produkt, oder habt sogar Erfahrungen? ---Text kopiert :pfeiffen...

  1. #1 cleaner, 29.11.2011
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Moin Schraubers,

    kennt ihr das Produkt, oder habt sogar Erfahrungen?

    ---Text kopiert :pfeiffen
    Chemischer Schraubenschlüssel Rostschock


    Hilft auch in aussichtslosen Fällen, in denen bisher Schraubverbindungen nur noch zerstörend gelöst werden konnten
    Der "chemische Schraubenschlüssel" WEICON Rost-Schock löst in Sekunden festgerostete Verschraubungen aller Art. Seine sekundenschnelle Wirkung beruht auf seiner 2-fach-Funktion:

    • Die spezielle Zusammensetzung der Wirkstoffe erzeugt auf dem korrodierten Werkstück einen "Kälteschock". In die durch diese Kälteschrumpfung geschaffenen kleinsten Zwischenräume dringt WEICON Rost-Schock durch seine hohe Kapillarwirkung tief ein.
    • Dort löst er in Sekunden die Rostkristalle und hebt so die Verbindung zwischen den Rostschichten auf.
    Anwendungsgebiete:

    • Kfz-Instandhaltung und -Reparatur
    • Bau- und landwirtschaftliche Maschinen
    • Schiffahrt
    • Ölförderindustrie
    • Kraftwerke und chemische Industrie
    • Schwerindustrie und Bergbau
    WEICON Rost-Schock ist mineralöl-, silicon- und fettfrei, arbeitet daher völlig rückstandsfrei und hinterläßt keine Spuren. Behandelte Stellen können bereits nach wenigen Minuten überlackiert werden.
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Hab ich schon von Weicon benutzt, finktioniert zwar nicht so schnell wie auf der Dose beschrieben aber mit nen bischen Wartezeit lassen sich die Schrauben ganz gut lösen
     
  3. #3 Billy-the-kid, 30.11.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Liest sich wie ein ganz normaler Kältefrostschock-Rostlöser. Sowas hab ich auch, konnte bisher aber noch keine Wunderkräfte entdecken, wenn eine Schraube total festgerostet war, dann hat auch der Kältefrostschock-Rostlöser, den ich habe (muss mal nachgucken, welche Marke), nichts mehr ausrichten können.Ein Kumpel von mir verwendet statt diesen Kältefrostschock-Rostlösern eher das Gegenteil: Schraube erhitzen mit so nem Bunsenbrenner-Spray (oder wie das heißt, jedenfalls halt ne Flamme aus der Dose).Richtig festgegammelte Schrauben brechen dem aber trotzdem ab, genauso wie sie bei mir erst gar net aufgehen...
     
  4. #4 jeeptom, 30.11.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    In nehme immer ATF Öl um festgerostete Schrauben willig zu machen.
     
  5. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ..vorsichtig warmmachen...dann bekommt man(n) so gut wie alle Schrauben /Muttern los !

    Gruß Jürgen
     
  6. #6 SittingBull, 01.12.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :genau am besten 2x - durch das Ausdehnen beim erhitzen und wieder zusammenziehen beim abkühlen lockert sich (meist) der Gammelfraß :-)

    Manchmal hilft auch nur noch ein "Überreder" :D
     
  7. schwob

    schwob Jeeper

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin
    Das Kält schockZeugs geht schon...Hab das gleich von Förch, da heißt das Ding Magic Ice....

    Bin aber doch eher der Fan von Warm machen und da wo es nicht geht, ein guter Rostlöser mit viel Graphit drin.....
     
Thema: Erfahrung mit chemischen Schraubenschlüssel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chemischer schraubenschlüssel