Farbenlehre! Wer kann helfen......

Diskutiere Farbenlehre! Wer kann helfen...... im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen. ich habe eine Frage, bezüglich der Farben meines Wranglers. Es ist ein 94er Limited in Grün, mit goldenen Zierstreifen und eine...

  1. #1 Chubby Chaser, 23.11.2011
    Chubby Chaser

    Chubby Chaser Ich weiß wie Erde schmeckt!

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hallo zusammen.

    ich habe eine Frage, bezüglich der Farben meines Wranglers.
    Es ist ein 94er Limited in Grün, mit goldenen Zierstreifen und eine Innenausstattung in Beige/Sand oder auch schon mal Spice genannt.

    Könnte ich Angaben bekommen, wie sich die Farben nennen oder ihre Codierung?
    Ich muß einige Stellen lackieren lassen und dazu müssten die Farben gemischt werden.
    Ich bräuchte die Bezeichnungen von:

    1) Aussenfarbe (Grün Metallic) und Dach (Beige/Sand/Spice)
    2) Goldene Zierstreifen (Oder die Bestellnummer für einen neuen Satz den ich gleich bestellen würde)
    3) Innenausstattung (Leder in Sand/Spice bzw. Beige)

    Wenn jemand helfen kann, :tuscheln wäre sehr dankbar, oder einen Ansprechpartner, der mir in dieser Sache weiter helfen kann.

    Liebe Grüße

    Marco
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Marco,

    die Bezeichnung Deiner Außenfarbe kannst Du ganz leicht selber nachschauen:

    Mach` die Motorhaube auf und stell Dich mal vor den Wagen; an der Spritzwand Deines Autos ist rechts neben dem Bremskraftverstärker eine Plakette angenietet, da stehen alle Infos drauf. Bei mir sieht das so aus:

    [​IMG]

    In der zweiten Zeile von unten steht zunächst der Lacktyp (APA= Einschichtlackierung) und anschließend der Farbcode (PRD/QRD). Der Farbcode müsste bei Deinem Wrangler auch auf dieser Plakette stehen.

    Laut dieser Seite

    http://www.paintscratch.com/

    müsste es beim 1994er entweder "Dark Hunter Green Metallic Clearcoat" (Farbcode G5/JG5) oder "Emerald Green Pearl Clearcoat" (Farbcode PF/PGF) sein...

    Zum Zierstreifen und der Innenausstattung kann ich Die aber leider nicht weiterhelfen...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. dirk64

    dirk64 Member

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Marco,
    in KFZ Ersatzteilläden kann man Dir sofort helfen.
    Ich habe mir gestern noch eine Sprühdose anmischen lassen, Sahara Sondermodell auch grün mit goldenen Streifen und die gleiche Inneneinrichtung und Hardtop, mein Farbton war "Dark Hunter Green Metallic" und auf der Sprüdose steht jetzt die Bezeichnung PG 4.
    Gruß Dirk
     
  4. #4 cleaner, 23.11.2011
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Moin Marco,
    habe ja auch so ein schönen Limited.:genau

    Farbe : dark hunter green...


    Zierstreifen ..., sage ich dir morgen, da ich jetzt keinen Zugriff auf die Unterlagen habe. Mopar originalteilenummer und so...
     
  5. #5 Chubby Chaser, 24.11.2011
    Chubby Chaser

    Chubby Chaser Ich weiß wie Erde schmeckt!

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Guten Morgen zusammen!

    Gaaaaaaaanz lieben Dank!!!!!!!!!! : gib5

    Das ist so viel gute Info, das ich jetzt bestimmt nicht mehr weiß, was ich zuerst mache!

    Klasse - ich bin begeistert!

    Dann werde ich das gleich, alles, mal in Augenschein nehmen!:huch

    Sollte doch gelacht sein, wenn der Dicke in 2012 nicht wieder aussieht, wie aus dem Laden!

    Ganz liebe Grüße und nochmal - V-i-e-l-e-n D-a-n-k! :wurst

    Marco
     
  6. #6 cleaner, 24.11.2011
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Moin moin,

    hier die Daten für Jeep Kleber für Limited

    - 5CL06LUZ4 Aufkleber 4.0L ca. 22,-
    - 04713430 Zierband Karosserie ca. 130,44
    - 04713431 Zierband Karosserie ca. 130,44
    - 5AS 15LJ4 Aufkleber JEEP ca. 18,24


    Ca. Angaben nach DC von 2009 zzgl. Märchensteuer


    Preise ohne Gewähr!
     
  7. #7 Chubby Chaser, 16.12.2011
    Chubby Chaser

    Chubby Chaser Ich weiß wie Erde schmeckt!

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    DANKEEEEEEEEE : gib5

    Hat prima funktioniert, aber die Schriftzüge, gibbet nich meahr!

    Egal, habe bei meinem Folienfritzen, die Passende Farbe gefunden und die schneidet mir jetzt nen Satz!

    LG Chubby
     
  8. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hallo!

    Diese Info ist, prinzipiell, sehr hilfreich! Leider ist diese Plakette bei unserem ZJ nicht mehr zu entziffern :traurig2

    Da es aber bei dem Baujahr nur ein Rot gab, ist es nicht so schwierig :genau

    Sind die Nicht-Metallic-Lacke bei Jeep immer einschichtige auf Acryl-Basis?
    Und kann ich dann einfach den Farbcode verwenden, der bei paintscratch zu finden ist?

    Gruß
     
Thema: Farbenlehre! Wer kann helfen......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farben wrangler yj

    ,
  2. jeep wrangler farbcode prd

    ,
  3. apa prd ord p6xs bpe farbcode