Simmerring VA

Diskutiere Simmerring VA im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Nachdem ich nun schon 3!!!:huch Simmerringe für meinen 87er YP`s gekauft habe, (den letzten bei Chrysler mit FZ-Schein :vertrag) und immer noch...

  1. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Nachdem ich nun schon 3!!!:huch Simmerringe für meinen 87er YP`s gekauft habe, (den letzten bei Chrysler mit FZ-Schein :vertrag) und immer noch kein passender dabei war :verdacht, denke ich so langsam, das es garnicht die originale Steckachse ist :nachdenklich.
    Weiss jemand von euch welchen Durchmesser die Achse normalerweise vorne rechts in der Unterdruck-Dose hat? meine hat 41 mm am Simmerring.
    Kann mir jemand sagen (fals nicht original) was das für eine Steckachse ist, damit ich den Karren endlich wieder flott kriege.

    Konnte übrigens den alten Simmerring mit ner 36er Nuss und 2 Verlängerungen sauber raus bekommen.

    Vorne auf dem Foto ist der alte SR (2 Teile).
    Rechts in der Tüte der zu kleine :motz(nur 1 Teil), den ich immer bekomme wenn ich den originalen kaufe.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 DIRTY-EGG, 20.11.2011
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    es gibt 2 simmerringe für die disconnect-achse, entweder 83500199 mit 2,290" durchmesser

    oder 83503504 mit 2,125" durchmesser.

    je nachdem, welchen originalring du das hast, dann bestell den anderen...:genau
     
  3. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Nicht original?

    Was hab ich den da für Steckachsen drin???
    lt. Jeep Hannover/Podbi ist das kein Jeep-Simmerring :huch.

    Können mir auch nicht weiterhelfen (der Typ hat sich aber auch nicht bemüht)

    Wer kennt diese Steckachse, wie gesagt:
    Durchmesser am Simmerring 41 mm
     
  4. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Dann gibts das Teil ja doch bei Jeep

     
  5. #5 manowar, 25.11.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo
    Habe ich gerade gewechselt.
    Simmerring im Allradschalter Durchmesser 53, 80mm Wrangler YJ 87-95
    Nummer 0178.11
    10 euro.

    Bei Asp Eberle bestellt.
    War den nächsten Tag da.
    Gruss Kay
     
Thema:

Simmerring VA