Winterreifen und Felgen

Diskutiere Winterreifen und Felgen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; hi ich erwarte im Dez meinen Sahara 2,8CRD Unlimited mit den serienpacketen . So soll er laut info Prospekt 7,5x18" Leichtmetall statt der...

  1. #1 offroadfun, 16.11.2011
    offroadfun

    offroadfun Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ändy
    hi

    ich erwarte im Dez meinen Sahara 2,8CRD Unlimited mit den serienpacketen .
    So soll er laut info Prospekt 7,5x18" Leichtmetall statt der normalen 245/75R17 auf 7,5x17" haben.


    Nun hab ich schon mal geschaut nach Winterreifen, nicht das dann keine mehr zu bekommen sind. Der Händler meinte dann nur das es für die 18" keine WR gibt und das es sein kann das ich die 17" (wenn ich einen satz mit felgen kaufe) evtl gar nicht fahren darf, da diese nicht eingetragen sind.

    Kann hier schon jemand was zu den ganz neuen modellen sagen??

    gibt es listen was für kombinationen auf den neusten modellen gefahren werden kann?
    grüße vom neuling
    Ändy
     
  2. #2 Redneck67, 16.11.2011
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus Ändy!

    Willkommen erst mal... [​IMG]

    Ich weiß nicht, wie es beim Unlimited aussieht, wir kriegen unseren im April, und der hat 17" drauf...

    aber stimmt, bei 18-Zöllern wird die Luft dünn für Winterreifen! :traurig2

    Aber da Du ja aus München bist, fahr doch mal bei ORZ vorbei, die helfen Dir bestimmt weiter!!!

    Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
     
  3. #3 4x4 schrottie, 17.11.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Dein Reifenhändler :verrückt
    da es den JK weiterhin auch mit 17" gibt darfst du auch die Original Jeep 17" er fahren, eintragen mußt du nur wenn es eine Zubehörfelge ist.
     
  4. #4 offroadfun, 17.11.2011
    offroadfun

    offroadfun Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ändy
    naja es ist kein Reifenhändler.
    Gefragt hab ich bei einem großen münchner Jeep händler. Dort hab ich die info das es sein kann, dass ich nur 18" eingetragen habe und dann nicht die 17" WR drauf machen kann. auch wenn es die original jeep felgen 17" seien.

    ich wollte halt einen satz reifen und felgen reservieren, damit ich nicht ohne da stehe

    lg
     
  5. #5 4x4 schrottie, 19.11.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Da soll dein "große Jeep Händler" mal in seinen Computer schauen und die Radreifen Kombinationen die es Serienmäßig für deinen JK gibt ausdrucken bei meinem 2007er sind das Felgen von 16"-18" die da erlaubt sind und ich meine ab 2010 sind es nur noch 17"-18"
    Eingetragen hat man Serie eh nur noch eine Reifengröße
     
  6. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    So weis ich es auch !!!Richtisch
     
  7. Rallef

    Rallef Member

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
  8. #8 offroadfun, 01.12.2011
    offroadfun

    offroadfun Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ändy
    komme momentan nicht weiter.

    weder die 245/75R17 auf 7,5x17" noch die 255/70R18 auf 7,5x18" (diese sind original drauf) hat momentan jemand, bzw kann niemand echte winterreifen nennen.

    würde ja auch einen satz felgen original jeep kaufen. dann wohl die 17" und hoffe doch noch echte winterreifen zu bekommen.




    wie sieht es denn mit ketten aus? hoffe auf erfahrungsberichte

    lg
    andreas
     
  9. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    235/65 passen, sind aber eintragungspflichtig. 255/75R17 passen und sind nicht eintragungspflichtig. Mit den solltest du fündig werden.
     
  10. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Ein kleiner Tipp wenn du original 17" Felgen suchst.
    Bei Ebay gibt´s einen Anbieter welcher 4er Sätze Jeep Alufelgen für einen vernünftigen Preis anbietet, da hab ich mir auch einen Satz geholt und bin sehr zufrieden damit. Siehe hier.

    In 255/75 R17 gibt´s meines Wissens keine echten Winterreifen, nur halt AT´s. Und die sind auch wie ich finde recht rar gesäht.:nachdenklich
     
  11. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Meinte 255/65 R17
     
Thema:

Winterreifen und Felgen