Unterschiede HO non HO

Diskutiere Unterschiede HO non HO im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, kann mir jemand die Unterschiede aufzählen zwischen den beiden 4L Varianten ? Ich meine nur den Block und nicht was aussen angeschraubt...

  1. Burn2

    Burn2 Guest

    Hallo,

    kann mir jemand die Unterschiede aufzählen zwischen den beiden 4L Varianten ? Ich meine nur den Block und nicht was aussen angeschraubt wird. Ich meine NW, KW, Kopf etc ... wenn es denn welche gibt :grübel

    :ciao
    Sven
     
  2. #2 Mud Rat, 14.11.2011
    Mud Rat

    Mud Rat Stahlfuzzi

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich meine der Block ist genau der gleiche:grübel
     
  3. #3 SittingBull, 14.11.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    nicht ganz - der nonHO hat einen Klopfsensor
    Ab Kopf gibts Unterschiede bei Einlass/Auslass
     
  4. Burn2

    Burn2 Guest

    Das bedeutet das man den Krümmer vom HO z.B. nicht anbauen könnte ?
     
  5. #5 SittingBull, 14.11.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Soviel ich weiß passt der nicht.
     
  6. Burn2

    Burn2 Guest

    Und die Nockenwelle ? Weisst das zufällig auch ? Ich finde leider keine genauen Auskünfte im Netz. Bei Egay.com werden camshafts von 87-95 angeboten .. sollen angeblich die selben sein ... bei ASP wird unterschieden HO non HO ... alles verwirrend :verrückt
     
  7. #7 SittingBull, 14.11.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Kann ich dir nicht sagen - aber warum sollen da Unterschiede sein?
     
  8. Burn2

    Burn2 Guest

    weil der non HO nen anderen Drehmomentverlauf haben soll ... so sind jedenfalls meine Infos vom Hören/Sagen ... und sowas regelt man doch über die Nockenwelle oder :nachdenklich
     
  9. #9 krabbe00, 15.11.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    der block ist gleich,der zylkopf ist unterschiedlich ( ein/auslass)
    bild 1 = ho
    bild 2 = nonho
     

    Anhänge:

    • HO.jpg
      HO.jpg
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      371
    • non HO.jpg
      non HO.jpg
      Dateigröße:
      22,6 KB
      Aufrufe:
      380
  10. Burn2

    Burn2 Guest

    leg mal beide Dichtungen über einander, wirst überrascht sein wie marginal die Unterschiede sind ;-)
     
  11. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Moment so unterschiedlich sind die Köpfe nicht.
    Ich hab an meinen nonHO grad den Abgaskrümmer von einem HO gebaut, passt optimal.
     
  12. Burn2

    Burn2 Guest

    eben, und genau das war mein Problem ... mir hat nämlich jemand einen nonHO Motor als HO angedreht ... er hat einfach eine HO Ansaugbrücke + Krümmer angeschraubt und so argumentiert ... siehst ein HO :keule:

    Heute passiert mir sowas nicht mehr, damals wusste ich das nicht besser. :traurig2
     
  13. #13 krabbe00, 01.12.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    ein/auslaßlöcher fluchten nicht 100%.
     
  14. #14 Spiderman, 13.12.2011
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Außer Krümmer gibt es noch paar Unterschiede.

    NonHo Einspritzventile Massegesteuert, weswegen es bei Gasumbau gerne probleme gibt.
    Drehzahlverlauf und Steuerung ist anderst. Auch die Nockenwelle dürfte somit geringe Unterschiede haben. Der Non hat sein volles Drehmoment bereits in niederen Drehzahlen der Ho später.
    Drosselklappe ist anderst
    Die Sensoren sind anderst

    Das einzig gleiche ist der Rumpfmotor.
     
Thema: Unterschiede HO non HO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep 4.0 ho motor

    ,
  2. Unterschiede Jeep 4.0 HO vs non HO

    ,
  3. Unterschied 4.0 HO und 4.0

    ,
  4. motor 4.0 Ho jeep unterschied