Wegfahrsperre deaktivieren

Diskutiere Wegfahrsperre deaktivieren im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus, weiß hier jemand, ob man bei einem 96er Grand, V8 die Wegfahrsperre deaktivieren kann? Ich finde dieses Rumgedrücke mit der Fernbedienung...

  1. #1 onlyjeep, 17.05.2010
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Servus,
    weiß hier jemand, ob man bei einem 96er Grand, V8 die Wegfahrsperre deaktivieren kann?
    Ich finde dieses Rumgedrücke mit der Fernbedienung ganz schön nervend.
    Da lob ich mir doch meinen alten XJ, da kann ich noch mit dem Schlüssel mein Auto starten.

    Gruß
    Ulli
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Hier wird im öffentlichen Raum nix übers WFS lahmlegen geschrieben :vertrag
     
  3. #3 Eagle Eye, 17.05.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.495
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    auch nur, wenn du die vorher per knopfdruck deaktiviert hast.
    zumindest beim FL-modell.
     
  4. #4 Frankie, 18.05.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
  5. #5 sash-men, 12.11.2011
    sash-men

    sash-men Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    sash
    Grrrrrr.

    Gestern Abend den Indianer auf meinem Dauerparkplatz im Parkaus abgestellt. Grade wollte ich ihn abholen, und die WFS lies sich nicht ausschalten. Alle Kontrolllampen leuchteten, sprang aber nicht an. Aber es war nicht so, wie wenn man vergisst den Unlock Knopf zu drücken, den dann läuft er ja ganz kurz. Grade sprang er gar nicht an. Wenn ich aber dabei Gas gegeben habe, lief er. Aber nur wie ein Sack Schrauben. Kann doch nur ene Funkstörung gewesen sein? Aber ich parke da sonst ja auch immer, und noch nie war das Problem da.
    Dann hab ich das handy mal ausgeschaltet, dann lief er. Komisch. Dann Handy wieder eingeschaltet, dann ging es auf einmal trotzdem. Grrr


    Was ist das??
     
  6. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das Phänomen das er wie ein Sack Nüsse läuft kenne ich im Zusammenhang damit das die Batteriespannung zu niedrig ist, wenn das Motorsteuergerät zu wenig Strom kriegt laufen die Kisten erstmal so bis die sich berappeln. Sind eben ein wenig sensibel die unsere Schätzchen...
     
  7. #7 sash-men, 13.11.2011
    sash-men

    sash-men Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    sash

    okay, meinst du es lag nicht an der wfs? die batteriespannung zeigte aber 14 an. und die bat macht auch einen kraftvollen eindruck
     
  8. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Also bei meinem hatte ich mal Kontaktprobleme an den Polen (nicht mit einer Polin) und dadurch ist beim Starten die Spannung zusammen gebrochen. Dadurch lief der dann wie im Notlaufprogramm...
     
  9. #9 sash-men, 14.11.2011
    sash-men

    sash-men Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    sash
    ich denke auch das du mit der diagnose recht hast. ich werde jetzt zur sicherheit eine neue bat verbauen.
     
  10. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Wenn da Kontaktschwierigkeiten sind zeigt der auch die 14 V an, aber in dem Moment wo Du startest kann nicht genug Saft übertragen werden und die Spannung oder Stromstärke oder was auch immer bricht zusammen...

    Da kann die Batterie niegelnagelneu sein, das bringt es nicht...
     
  11. #11 sash-men, 14.11.2011
    sash-men

    sash-men Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    sash
    und was macht man dann? :achselzuck
     
  12. #12 RubbelDieKatz, 14.11.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    WFS machen gern mal Mucken ... :keule:

    Einige sollen wohl eine kalte Lötstelle entdeckt haben , die dafür verantwortlich gewesen ist.
    Was ist mit der Benzinpumpe :nachdenklich
    Mach Deine Pole mal sauber und klemm sie mal ordentlich ran , solche Probleme kann man nur mit Ausklammern auf die Sprünge kommen...

    Ich wünsch Dir viel Glück dabei!
     
  13. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Wie die Katze schon schrieb, Pole reinigen (nein nicht den Polen aus der Nachbarschaft in die Waschanlage stecken), prüfen ob die Polklemmen richtig sitzen und vernünftig Kontakt haben (war bei mir das Problem)...
     
Thema: Wegfahrsperre deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  2. jeep grand cherokee zj wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  3. jeep cherokee wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  4. jeep cherokee xj wegfahrsperre deaktivieren,
  5. jeep grand cherokee 1997 wegfahrsperre,
  6. jeep grand cherokee wegfahrsperre,
  7. jeep cherokee xj 1997 diesel wegfahrsperre deaktivieren,
  8. jeep zj wegfahrsperre,
  9. jeep zj wegfahrsperre blockiert benzinpumpe,
  10. Jeep grand Cherokee zj obd wegfahrsperre,
  11. wegfahrsperre deaktivieren jeep grand cherokee,
  12. jeep wj wegfahrsperre,
  13. jeep cherokee wegfahrsperre,
  14. jeep grand cherokee ZJ wegfahrsperre,
  15. jeep grand cherokee zj wegfahrsperre ausbauen,
  16. jeep grand cherokee wegfahrsperre deaktivieren,
  17. 1997 Jeep grand cherokee wegfahrsperre abschalten,
  18. grand cherokee 1997 wegfahrsperre,
  19. forum jeep cherokee 2.5 td wegfahrsperre geht nicht raus,
  20. grand cherokee zj wegfahrsperre deaktivieren,
  21. jeep grand Cherokee wegfahrsperre spinnt rum,
  22. cherokee xj 97 welche wegfahrsperre ist eingebaut,
  23. forum jeep cherokee wegfahrsperre bj1998,
  24. grand cherokee 2 crdwekfahrsperre zurück setzen,
  25. Directed 455TW Grand Cherokee 96 - 98