Hood louvres am CJ

Diskutiere Hood louvres am CJ im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; hallo leute! da ich jetzt schon oefters die frage nach hoodlouvres gelesen habe und dieses WE welche am jeep vom kumpel eingebaut habe, hab ich...

  1. #1 Kavanji, 22.12.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    hallo leute!

    da ich jetzt schon oefters die frage nach hoodlouvres gelesen habe und dieses WE welche am jeep vom kumpel eingebaut habe, hab ich mal bilder gemacht und schreib jetzt bischen was dazu. hoffentlich hilfts dem ein oder anderen weiter:tuscheln

    [​IMG]

    da sin die guten stuecken, schon mal vorbereitet aber noch nicht lackiert
    falls was in die hose geht:uahh


    die wurden uns von einer kaeltetechnik und klimaanlagenbau firma angefertigt, die machen das mit ner stanze

    [​IMG]

    als erstes die genaue position bestimmen und schon mal vorbohren , dan hat man die loecher zur orientierung spater zum ausschneiden:verrückt

    [​IMG]


    so das erste loch is drinnen, nur der erste schnitt tut weh, danach ists wie torte schneiden:bähhlekker

    [​IMG]

    von drinnen haben wir ne pape reingelegt damit die funken beim flexen nix anzuenden:nö feuer iss nix gut

    [​IMG]

    so beide loecher sin drinn jetzt bischen saubermachen und dann probeweise mal dranschrauben:fingerzeig

    [​IMG]


    so hat alles gepasst und es wird geschraubt

    [​IMG]

    so sehen die einzelnen louvres von innen aus, muessen aber nochmal ab zum lackieren von louvre und schnittstelle

    [​IMG]

    so siet das ganze von oben aus

    [​IMG]

    mal nen louvre von etwas naeher

    jetzt werden die dinger noch schwarz lackiert und sollten dann mit den edelstahlschrauben richtig gut aussehen
    :gun

    ich poste dan noch nen pic wenns alles fertig ist!

    lg

    werner
     
  2. #2 Eagle Eye, 22.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    saubere sache.


    frage :

    warum lackiert ihr sie nicht in wagenfarbe ??
    und wird zwischen LOUVRE und haube noch eine dichtung aufgetragen ??
     
  3. #3 Kavanji, 22.12.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    das mit der wagenfarbe ist so 50/50 erst mal sehen wie die in schwarz aussehen und da kommt auf alle faelle noch eine dichtung dazwischen womoeglich silicone oder so was :)
     
  4. #4 DieTerMiete, 22.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Dan hab ich aber auch ne Frage, was soll die Dichtung denn dichten? oder nur für die Optik damit nicht Metall auf Metall liegt?

    Gruß...
     
  5. #5 Kavanji, 23.12.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    das ist richtig, damit nichts aneinander reibt und spaeter rostet
     
  6. #6 Wildwater, 23.12.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Dafür wäre Neopren gut als Dichtung.

    ww
     
  7. #7 DieTerMiete, 23.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ahhh ja, hätte mich sonst auch gewundert! ;-)
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Hallo Kavanji,

    Mal meine ganz persönliche meinung zu diesen Louvers.

    Eigentlich find ich die ja garnicht soo schlecht...Und sicher muss man sehen warum man sich die "einbaut"

    rein aus optischen gründen, oder rein aus technischen gründen...oder eben beides...

    Wenn sie aus technischer sicht sinn machen ist es ja eigentlich egal wie es aussieht....zb dem timber crawler seine belüftung auf dem bunten. Haubtsache sie funzen, optik ist drittrangig....

    Aus rein optischen gründen find ich solche aufgeschraubten versionen eher suboptimal ! Diese 5.9er dinger vom Granny übrigens auch...
    Dann lieber keine als solche...
    Richtig gemacht, also eigepasst und eingeschweisst oder direkt gestanzt könnt ich mir mittlerweile auch bei meinem vorstellen...
    Da diese version aber leider auch sehr aufwändig ist... wirds wohl eher nix mit Hood Louvers bei mir

    womit ich jetzt natürlich in keinster weise deine arbeit madig machen möchte, ist nur meine persönliche meinung...

    Matthias
     
  9. #9 Nordmann, 27.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Genau der Zweck heiligt die Mittel! Da der XJ ja auch für Seine Termischen Probleme auf dem Letzten Zyl bekannt ist hab Ich diese Lösung Gewählt! Nicht Unbedingt Schön aber Funktioniert !
     
  10. #10 Nordmann, 27.12.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    [​IMG]
     
  11. #11 Kavanji, 27.12.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    ich wuerd persoenlich keine kuehlerhaube zerschneiden aus optischen gruenden, der jeep ist nach dem umbau im gelaende heiss geworden und da waren hoodlouvres die einfachste loesung. hat auch den gewuenschten effekt gebracht also ganz gut. es regnet zwar rein wenns mal regnet aber da gibts nix wo nass werden kann. bei meinem toyota mit dem V8 habe ich ein rohr vor den kuehler gebastelt wo ich vom scheibenwascher wasser auf den kuehler spruehen konnte weil ich die haube nicht zerschnippeln wollte. also jedem das seine und mir das meiste hihihi

    lg

    werner
     
  12. #12 Kavanji, 02.01.2008
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    so dan mal die versprochenen bilder vom endprodukt:
    [​IMG]
    das gesamtbild
    [​IMG]
    wir habens in schwarz und in wagenfarbe probiert aber schwarz sieht bedeutend besser aus

    LG
    Werner
     
  13. #13 Eagle Eye, 02.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    über geschmack läßt sich nicht streiten.

    aber freunde, ich hätte dann die schrauben auch in schwarz gemacht.
    oder als besonderes gimmick in wagenfarbe.

    das ist jetzt sehr bunt.

    mach bitte nochmal fotos bei tageslicht.

    :ciao
     
Thema:

Hood louvres am CJ