schreck am morgen: irgendwas leckt gertriebe kardanwelle hinten

Diskutiere schreck am morgen: irgendwas leckt gertriebe kardanwelle hinten im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; moin, grade eine leckage an meinem zj entdeckt. kann jemand deuten, was es ist? scheint kardanwelle hinteres getreibe was undicht zu sein. kriegt...

  1. #1 scuba303, 27.10.2011
    scuba303

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    moin,
    grade eine leckage an meinem zj entdeckt.
    kann jemand deuten, was es ist? scheint kardanwelle hinteres getreibe was undicht zu sein.
    kriegt das ein normaler schrauber hin oder brauch ich die freundlichen?
    und kann ich irgendwas auffüllen bzw. zersetzt sich grade mit jeden kilometer mein getriebe?
     

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  2. #2 SittingBull, 27.10.2011
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    Ist der Simmerring Diffeingang - sollte von nem normalen Schrauber zu bewerkstelligen sein.
    Bis zur Reparatur solltest den Ölstand im Differential im Auge behalten
     
  3. #3 Grizzly, 27.10.2011
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    Grizzly Kastenwagenmann

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    Dann könnte das Lager natürlich auch kaputt sein. Hast du das mal überprüft?
     
  4. #4 SittingBull, 27.10.2011
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    Ein defektes Halslager sollte man hören - vor allem beim Lastwechsel
     
  5. #5 scuba303, 27.10.2011
    scuba303

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    also motoröl im check halten krieg ich hin..
    aber wie kann ich an der stelle den ölstand prüfen? und welche söl kipp ich nach? (bin leider anfänger und lese hier immer, dass neben öl additive dazukommen (also da muss ich ggf. nicht um die stelle gehen, sind nur die weissheiten, die ich so durch querlsen mitsammle))
     
  6. Hede

    Hede Master

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    Hi,

    ich fahre schon eine Weile mit Frischölspülung in den Diffs. Geht also.

    Hin wieder dem Stopfen am Diff. raus und bis zur Kante auffüllen. Es gibt bei z.B. ATU w75-140 mit Limited Slip, dann kannst Du auf den FM verzichten.

    Gruß

    Hede
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

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    Sehr umweltbewust, gefällt mir! :cool
     
  8. #8 Diving Dutchman, 27.10.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

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    Meines Wissens taugen die Fertigbrühen nix!
    Immer normales 75/140 PLUS Friction Modifier.
     
  9. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

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    Genau so ist das !

    Aber soll jeder machen wie er meint.

    Meine Sperren sind mir jedenfalls zu schade dafür.

    Der FM von Mopar ist speziell auf die Sperren abgestimmt, ein Universalzusatz kann das nicht.
     
  10. #10 Mike 63, 27.10.2011
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    X2:daumen
     
  11. #11 scuba303, 27.10.2011
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    na gut.. frage ist jetzt: bis ich einen temrin bei mshcraube rhae.. und ich erstmal auffüllen will.. mach ich da beides rein? also ich weis sja nicht, wieviel ich auffüllen muss. daher shclecht abzuschätzen ,wie die mischung sein soll.
     
  12. #12 SittingBull, 27.10.2011
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    Jetzt mach erstmal hinten den Stopfen am Differential auf -
    dann schaust du, ob du mit der Fingerspitze das Öl noch ertasten kannst,
    falls ja - alles gut - zumachen.
    Falls nein, bisschen nachfüllen - FM brauchst du bei 100ml Öl nachfüllen überhaupt nicht zumischen.

    Da fahren andere Diffs durch Deutschland, wo weit mehr Öl fehlt.

    Und so wie du sagst, hast du das erst jetzt entdeckt - also allzuviel kann ja noch nicht raus sein.

    Keine Panik machen :cool
     
  13. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

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    Das sehe ich genauso.
     
  14. #14 scuba303, 27.10.2011
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    reden wir von dem pröppel? also den runter und da öl nachfüllen?
     

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  15. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

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    Jepp, das ist der Pröppel... Aufmachen, Finger rein und wenn Du nicht den ganzen Finger rein stecken kannst (90° nach unten) und der trocken bleibt ist noch Öl da. Sollte knapp unter der Kante der Bohrung sein.
     
  16. #16 Stefan ZG, 28.10.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

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    Ich meine gelesen zu haben, das der Simmeringwechsel auch nicht mal eben zu machen ist. Hab da noch was im Ohr mit Schleppmoment, Stauchhülse etc.
     
  17. #17 Mike 63, 28.10.2011
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    Ich habe den Siri selber gemacht ....ohne neue Hülse und mit

    Schraubensicherung der Mutter ....

    In der Regel sollten immer neue Mutter Verwendet werden l. WHB


    Wie es jeder für sich hält .....


    Wenn ich das Pinion machen müßte käm da auch nee neue Hülse + Mutter.


    Gruß Michael
     
  18. #18 scuba303, 28.10.2011
    scuba303

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    Da der freundliche seine lagerbelegschaft heute schon um 1600 ins wochenende geschickt hat,hab ich mal die fertig mische gekauft. Ca 200 ml waren das dann schon..
     
  19. #19 Boomzilla, 29.10.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

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    Hallo,

    dass der Universalzusatz in manchen Ölen für die Traclok im ZJ hinten nicht ausreichen sollte, halte ich für absoluten Unsinn. Ich fahre mit diesem universellen Zusatz im Öl seit über 10.000 Kilometern und kann mich keineswegs beklagen.

    Aber, wie auch schon bereits erwähnt, muss das jeder für sich selbst wissen.


    Gruß, Nico
     
  20. #20 scuba303, 29.10.2011
    scuba303

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    ralph
    Also von bmw fur viskolamellen ist der krams zugelassen.
     
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