Klackern im Motorraum - rechts neben Luftfilterkasten

Diskutiere Klackern im Motorraum - rechts neben Luftfilterkasten im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin zusammen, als ich heute den Wagen abgestellt hatte in der Garage wollte ich mal einem klackern auf dem Grund gehen, das mir seit einigen...

  1. #1 Lohrengel, 20.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Moin zusammen,

    als ich heute den Wagen abgestellt hatte in der Garage wollte ich mal einem klackern auf dem Grund gehen, das mir seit einigen Tagen oder Wochen aufgefallen ist. Es ist so eine Art Ventil im Motorraum rechts neben dem Luftfilterkasten. Unten an diesem Teil geht eine art Schlauch zur Drosselklappe, oder wohl zumindest unten dran. Das Teil klackert ständig, ich habe das Gefühl, es ist erst seitdem es seit einigen WOchen draussen kühler geworden ist. Ist das korrekt, das es ständig dieses Geräusch macht ?

    [​IMG]
     
  2. #2 Pendagon, 20.12.2007
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Moin Veit,

    ja, kannst ruhig beruhigt sein, das ist die Membranpumpe für den Aktivkohlefilter für die Benzindämpfe.... ist völlig normal.

    Grüße

    Alex
     
  3. #3 Lohrengel, 20.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ist das normal, das dieses Geräsch so laut ist ? Ich dachte fast ich hab nen Kolbenkipper :-)

    Lieg ich damit richtig, das das in der kalten Jahreszeit mehr klackert als sonst ? Denn das ist mit so lange wie ich den Wagen habe, nie aufgefallen...
     
  4. #4 Pendagon, 20.12.2007
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Hmmm, Veit,... da ich es nicht gehört habe, kann ich Dir auch nicht sagen, ob das normal ist... aber man hört es schon sehr deutlich, vor allem, wenn die Haube geöffnet ist. Ich könnte mir nur vorstellen, dass durch die Kälte die Bauteile dieser Einheit etwas "strammer" laufen, als wenn's wärmer ist.

    Grüße

    Alex
     
  5. #5 Lohrengel, 20.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich war eben nochmal draussen und hab den Halter mal etwas gebogen wo es dran befestigt ist. ich meine das es etwas leiser geworden ist. ich werds mal beobachten. im Januar muss ich eh in die Werkstatt, dann sollen die sich das mal anhören...

    Danke Dir erstmal...

    Gruß Veit
     
  6. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Also nach dem ich das von dir gelesen hatte habe ich auch mal genauer hingehört und das ist auch bei mir am Klappern.
    Aber auch erst hörbar seit dem es richtig kalt ist.
     
  7. #7 Lohrengel, 21.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    scheint kälteempfindlich zu sein, das teil :-)
     
  8. #8 BC-KC 4000, 21.12.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    OT on
    Was ist eigentlich an so einem Granny nicht empfindlich?:fingerzeig
    OT off
     
  9. Ralf.B

    Ralf.B Guest


    Der Fahrer :D
     
  10. #10 Lohrengel, 21.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    @Klaus

    Du spielst mit Deiner Rente :zwille
     
  11. #11 Nordmann, 21.12.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Neid der Besitzlosen:D Aber im Ernst Meiner iss Leise!
     
  12. #12 Lohrengel, 21.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    macht er garnix oder klackert er nur leise ?
     
  13. #13 Nordmann, 22.12.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ne der macht Nix! Zumindest Hör Ich nix! ;-)Äh waaaaaas hast Du Gesagt?????????????
     
  14. #14 Lohrengel, 22.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich habs gewusst... ich hätte die frage keinem 65 jährigen stellen sollen ;-)
     
  15. #15 Nordmann, 22.12.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Veit iss sooooooooooooooooooo Böse! Nur weil Ich schlecht Hör schlecht Seh und nix Riech und Schmeck!Na ja und der Buckel die Hüneraugen und Krummen Finger ! Deswegen gehört man doch noch lange nicht zum Alten Eisen!:-):bähh
     
Thema: Klackern im Motorraum - rechts neben Luftfilterkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rattern luftkasten jeep wj