Scheinwerferhöhenverstellung YJ

Diskutiere Scheinwerferhöhenverstellung YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jungs, auf der Heimfahrt von Arbeit hatten wir so dichten Nebel, dass es den Lichtkegel der Scheinwerfer richtig abgezeichnet hat. Ich...

  1. #1 YJUMPER, 20.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Jungs,

    auf der Heimfahrt von Arbeit hatten wir so dichten Nebel, dass es den Lichtkegel der Scheinwerfer richtig abgezeichnet hat. Ich habe den Eindruck, dass die Scheinwerfer zu hoch stehen. Ich muss zugeben, dass ich nach dem 2" Bodylift und Fahrwerkseinbau nichts verändert hatte. Nun habe ich am Armaturenbrett irgendein Rädchen oder Schalter für die Höhenstellmotoren gesucht, aber nichts gefunden.:monk

    Kann mir jemand weiterhelfen??:ciao

    Grüsse

    Heiko
     
  2. #2 YJUMPER, 20.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Und wozu sind dann die Stellmotoren im Motorraum?:tuscheln
     
  3. #3 YJUMPER, 20.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Und womit stelle ich die Motoren ein??:vertrag Wo ist denn der Einsteller???:monk
     
  4. #4 mad joe, 20.12.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Nicht gleich :keule:, aber kann es sein, das einfach jemand Scheinwerfer mit Stellmotoren eingebaut hat. Dann wär es doch nicht Verwunderlich, das du kein Versteller hast.
     
  5. #5 carsten, 20.12.2007
    carsten

    carsten Member

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    carsten
    Moin.
    Rechts neben Deinem Lichtschalter ist der Regler für
    die Amaturenbrettbeleuchtung und da rechts nebendran
    an der Lenksäule sollte der Regler für die Scheinweferhöhenregulierung sein. Bei mir ists auf jeden Fall so.


    Gruß carsten
     
  6. #6 YJUMPER, 20.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    also direkt an der Lenksäule:tuscheln ???
     
  7. #7 carsten, 20.12.2007
    carsten

    carsten Member

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    carsten
    Jo links an der Lenksäule. Gleiche Höhe wie Lichtschalter.
    Guck doch einfach mal.:wink
     
  8. #8 YJUMPER, 20.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    ...kleine Taschenlampe brenn.........:ciao:ciao:ciao

    Bis gleich :yeah:yeah:yeah:yeah:yeah
     
  9. #9 YJUMPER, 20.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    :danke Carsten,

    war wahrscheinlich von Blindheit geschlagen, die gute Nachricht : ich habs gefunden, die schlechte: der Regler steht schon auf Stufe 0, also kann ich das über die Leuchtweitenregulierung nicht bewerkstelligen. Ich weiss ja nicht, wie die Standarteinstellung ist. :uahh

    Grüsse

    Heiko
     
  10. #10 carsten, 20.12.2007
    carsten

    carsten Member

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    carsten
    Null ist die höchtse Stellung der Scheinwerfer. 3 die niedrigste, das heisst Du kannst noch 3 Stufen nach unten regeln.

    :cool
    gruß carsten
     
  11. #11 YJUMPER, 20.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    FALSCH, habe ich grade ausprobiert, 0 ist die niedrigste, 3 die höchste. Schau mal bei Dir nach...:tuscheln
     
  12. #12 DieTerMiete, 20.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hmmm, 0 ist doch gut! dann scheint es geradeaus. wenn du dann hinten belädst mußt du runter drehen. also das was du willst!
    oder irre ich da? :grübel

    Gruß...

    edit: ich war zu langsam! :cool
     
  13. #13 YJUMPER, 20.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    weiter runter geht nicht, bei 0 ist Schluss:tuscheln
     
  14. #14 carsten, 20.12.2007
    carsten

    carsten Member

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    carsten
    Kann ich bei mir nicht mehr ausprobieren ist abgeklemmt.
    Aber dann stellt Dir doch auf Stellung 3 die Scheinwerfer
    unbeladen richtig ein, dann kannst Du beladen je nach belieben runterregeln.
     
  15. #15 YJUMPER, 20.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    :danke:daumen:daumen

    Also werde ich die Scheinwerfer am Wochenende direkt an den dafür vorgesehenen Stellschrauben nach unten einstellen. :yeah:yeah:yeah

    Vielen Dank für die Beratung:vertrag:ciao:ciao:ciao


    Heiko
     
Thema:

Scheinwerferhöhenverstellung YJ