35x12,5 R15

Diskutiere 35x12,5 R15 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin zusammen. Nach dem ich gestern Abend im Regen doch sehr große Traktionsprobleme grade beim anfahren hatte, bin ich mal auf die Suche nach...

  1. Lars

    Lars Getriebekiller

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    Lars
    Moin zusammen.

    Nach dem ich gestern Abend im Regen doch sehr große Traktionsprobleme grade beim anfahren hatte, bin ich mal auf die Suche nach einer DOT Nummer auf meinen Reifen gegangen.
    Aber irgentwie kann ich da nix drauf finden, sind BFG AT montiert.

    Habe die Befürchtung das die Reifen einfach zu alt sind.
    Hat jemand ne Idee wo ich das Produktionsdatum finden kann?

    Welche Alternativ Reifen könnt Ihr empfehlen?
    Nutzung, keine 3000 Km im Jahr, ab und zu mal Gelände, sollten aber doch eine Aggressivere Optik haben:pfeiffen.

    Bin gespannt auf euere Meinungen.

    Gruß Lars
     
  2. #2 Frankie, 08.10.2011
    Frankie

    Frankie FTW

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    Frank
    Dotnummern sind seit (wimre) Mitte der 70er Pflicht, also müssen Deine Reifen auf jeden Fall welche haben. Vielleicht ist ja bei Deinem Fabrikat nur auf einer Flanke die Dotnummer zu sehen und diese ist vielleicht auf der Innenseite. :nachdenklich
     
  3. Lars

    Lars Getriebekiller

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    Lars
    Danke Frank,
    hab die DOT Nummer gefunden.
    DOT 1803!

    Also 18 KW im Jahr 2003:grübel

    Wie sind denn eure Erfahrungen, können die schon zu hart sein? Sind ja immerhin schon 8 Jahre alt.


    Gruß Lars
     
  4. Thorty

    Thorty Matt Eagle

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    Thorsten
    meine BFG ATs fand ich nach zwei Jahren schon grenzwertig bei rutschiger Streckenverhältnissen. Anfangs recht gut, dann schnell schlechter werdend...

    Thorty :ciao
     
  5. Lars

    Lars Getriebekiller

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    Lars
    Also normal??? So ein sch...:nachdenklich.
     
  6. Matze

    Matze Master

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    Matthias
    Meine MTs auf dem CJ sind auch aus 2003. Ebenfalls bei Nässe nicht mehr zu gebrauchen... die sind definitiv zu alt und hart...

    Ich denke, ich hole mir für die nächste Saison die Grabber AT2 von General Tire. Ich brauche auf dem CJ definitiv keine MTs und die AT2 haben einen guten Ruf auch bei Nässe.

    :ciao
     
  7. #7 Eagle Eye, 11.10.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    bei 3.ooo km im jahr
    würde ich zu runderneuerten greifen
    und diese nach zwei jahren wechseln
     
  8. Lars

    Lars Getriebekiller

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    Lars
    Hmm runderneuert :nachdenklich
    Hab ich bis jetzt noch nicht drüber nachgedacht, kann mir denn jemand ne günstige Bezugsquelle nennen?

    Glaube 3000 im Jahr ist noch zuviel! Ist ja ein reines Spass Gerät.

    Gruß Lars
     
  9. #9 Darkstar, 11.10.2011
    Darkstar

    Darkstar Master

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    Runderneuert in 35x12,5 15 wirst Du kaum finden. Denke ich.
    Da hört es meistens so bei 31er auf.

    Ich schwöre ja auf die Cooper STT. Die laufen auf der Straße echt gut, im Gelände haben sie mich noch nicht im Stich gelassen, das Design ist cool und vom Preis her sind sie auch ok.
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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  11. #11 Eagle Eye, 12.10.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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  12. Lars

    Lars Getriebekiller

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    Da nehm ich glaub ich lieber diese???? Cooper STT http://www.onlineraeder.de/detailseite.asp?T=R&K=77056
    Wie sieht es denn da im Winter aus, wie sind denn hier die Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit?

    Gruß Lars
     
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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    Ich fahre meinen Reifensatz Cooper Discoverer STT jetzt das 3. Jahr, insgesamt knapp 70.000 km - vorne sind sie jetzt langsam fertig, da müssen nach dem Winter neue drauf - liegt an der Servolenkung und dem ewigen Ein- und Ausparken, vermute ich. Hinten sind die noch für eine Saison gut.

    Für meine Bedürfnisse absolut ok, egal ob Sommer oder Winter, ob Straße oder Gelände. Nasse Straße mag er nicht so, aber der 2,5l-Yps ist eh kein Rennwagen.

    Ich werde den Reifen wieder kaufen. Aber such mal hier im Forum, da gibt es schon einige Themen zum Cooper STT...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  14. #14 Darkstar, 12.10.2011
    Darkstar

    Darkstar Master

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    Ich fahre meine jetzt seit 3 Jahren. Und bin top zufrieden. Nicht ausgehärtet, laufen wie am ersten Tag. Vorne ist schon etwas runter aber nicht schlimm. Hinten sehen sie noch gut aus. Fahre aber auch nicht so viel mit dem Wagen. Vielleicht 5000km.
    Gehen im Sommer.
    [​IMG]

    wie im Winter
    [​IMG]

    Haben aber preislich ganz schön angezogen.
     
  15. #15 Thierry, 12.10.2011
    Thierry

    Thierry Master

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    Thierry
    Hab die ja auch auf den beiden.

    Am CJ die 33er sind angenehm und gehen ganz gut sowohl im Dreck wie auch im Winter auf der Str.

    Am XJ sind die 31er etwas laut, macht vielleicht die Zeit in Spanien :nachdenklich
    Durch die Wärme sind die eher ausgehärtet.
    Mit der Sperre macht das driften auch Spass :pfeiffen

    Würde derzeit nach dem Wrangler Duratrac schauen oder aber wirklich billige Runderneuerte und alle 3 Jahre frisch machen.
     
  16. Lars

    Lars Getriebekiller

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    Also, ich finde in der Größe keine Runderneuerten.
    Beim Preis sind die sich ja fast alle einig.
    Bevor ich für nen Nankan Geld ausgebe kann ich besser den Cooper nehmen, da gibt es wenigstens Erfahrungswerte.
    Suche halt die Eier legende Wollmilchsau....:pfeiffen
    Gute Haftung bei allen Wetterverhältnissen, schöne Grobe Optik, usw.

    Gruß Lars
     
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