Filme von Tauschbörse laufen nicht mehr

Diskutiere Filme von Tauschbörse laufen nicht mehr im Bit-Corner Forum im Bereich Allgemeines; Moin, ich hole mir zwischendurch schon mal ein paar Filme von den üblichen Quellen. Bis jetzt liefen die auch problemlos. Gestern hab ich mir mal...

  1. #1 Stefan ZG, 06.10.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Moin,

    ich hole mir zwischendurch schon mal ein paar Filme von den üblichen Quellen. Bis jetzt liefen die auch problemlos. Gestern hab ich mir mal wieder was runtergeladen. Wie immer mit demselben Programm. Alles lief auch ohne Fehler. Allerdings läuft kein einziger Film weder im Player noch mit VLC im Rechner und ich hab keine Erklärung dafür. Das Programm GSpot zeigt unbekanntes Format. Ich hab dann heute nochmal willkürlich was runtergeladen. Alle Dateien haben die Endung AVI aber wieder läuft kein einziger Film. Ich benutze alles wie immer, aber trotzdem läuft kein Film. Hat einer ne Idee woran es liegen könnte?

    Gruß
    Stefan
     
  2. #2 Santana, 07.10.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Haste Windows?
    Ich bin seit ca. 5 Jahren kein Windows User mehr, aber ich erinnere mich, dass in der Registry Programme mit Datei-Endungen verknüpft sind. Somit weis das Betriebssystem mit welchem Programm es eine Datei öffnen muss, auf die der User geklickt hat.
    Diese Verknüpfungen scheinen jetzt Schrott zu sein. Du hast zwei möglichkeiten:
    1. Diese Verknüpfungen manuel wieder herzustellen, oder
    2. den Rechner neu aufzusetzen.

    Letzteres ist einfacher und schneller getan.
    Desweiteren würde ich sowieso neu aufsetzen und mir eine andere Antivirensoftware suchen, da deine aktuelle ja offensichtlich nicht tauglich ist.

    Gruß,
    Santana
     
  3. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    @Santana: Rechner neu aufsetzen weil diverse Dateiendungen nicht mehr mit dem gewünschte Programm verknüpft sind? :verrückt

    Das ist doch mit ein paar klicks erledigt :genau

    @Stefan: Was heißt "laufen nicht mehr"?

    Laufen deine anderen .avi's noch?
    Z. Bsp. die, die Du mit einer Kamera aufgenommen hast?


    Was passiert denn, wenn Du die Datei (Film) öffnest?
     
  4. #4 Stefan ZG, 07.10.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Die AVI´s lassen sich nicht abspielen. Die anderen laufen alle noch. Es ist eher so, als wären die Dateien nicht vollständig geladen, da auch die Vorschau nicht geht. Ich hab jetzt mal einen anderen Downloadmanager probiert. Der erste Film läuft schonmal. Mal den Rest abwarten
     
  5. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Wenn Du eine .avi doppelklickst, öffnet sich denn dann der gewählte Player?

    Oder was passiert?
    Was sit, wenn Du direkt über VLC eine der .avi's offnest?
     
  6. #6 Stefan ZG, 07.10.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Der Player (der als Standard vorgegeben ist) öffnet sich aber es passiert nix. Kein Bild, kein Ton. VLC spielt auch über direkt öffnen nicht ab.
    Ist irgendwie wie ne 1,4 GB große Datei mit der Endung avi, aber ohne wirklichen Inhalt. Ungefähr als hätte man den Download zu früh beendet
     
  7. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Wart mal...

    Kriegst PN
     
  8. #8 Santana, 11.10.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Hast recht. Ist wohl zu lange her, dass ich mich als user mit Windows gequält habe.
    Ich bleib dann mal bei meinen Leisten.

    Santana
     
  9. #9 Frankie, 11.10.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
  10. #10 Stefan ZG, 12.10.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Wo sollte der hin sein??
    Nee, die anderen laufen ja auch alle noch. Mit dem anderen DLM läuft auch der andere Film wieder. Anscheinend sind während des Downloads Fehler aufgetreten, die nicht angezeigt werden.
    @Chris
    Haste mal nach Musik geschaut?

    Gruß
    Stefan
     
  11. #11 Frankie, 12.10.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Keine Ahnung. Deine Fehlerbeschreibung ist aber auch mehr als dürftig. :bähh
     
  12. #12 Stefan ZG, 12.10.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Mehr hab ich leider nicht. Runtergeladen (wie immer) AVI Datei (Größe 1,2 GB) läßt sich nicht starten. Mit keinem Player.
    Das einzige was mir aufgefallen ist (hab ich aber auch erwähnt) wenn man den Download sofort wieder abbrechen würde, hätte man eine 1,2 GB große AVI Datei auf dem Rechner die auch nicht läuft und keine Bild Vorschau zeigt.
    Deswegen war meine Vermutung der Downloadmanager macht Sch...., da drei Filme von drei verschiedenen Uploadern, alle denselben Fehler aufwiesen.
    Nachdem ich eine andere Version ausprobiert habe, läufts erstmal
     
  13. #13 Morpheus78HD, 23.10.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ich nutze zwar auch keine dose mehr, aber meine kunden und deshalb kann ich dir folgende infos geben:

    1) die aktuell geladenen dateien benötigen einen neueer divx codec. das hat nichts damit zu tun das die alten laufen.

    2) die filme sind nicht komplett runtergeladen oder es fehlt ein zum abspielen wichtiger teil davon. das ist heute immer öfter der fall, das bei den mulitpoint zugriffen auf die filmdateien diese teiweise nicht mehr ganz beim empfänger ankommen. das ganze erstreckt sich dann über den ganzen server und kann monate gehen. ergo: film läuft nicht...

    worüber lädst du denn runter? dann könnte ich dir sagen ob die im hintergrund laufenden plattformen aktuell funktionieren
     
  14. #14 Stefan ZG, 23.10.2011
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    torrent.to
     
  15. Burn2

    Burn2 Guest

  16. #16 Falkili, 27.06.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
Thema:

Filme von Tauschbörse laufen nicht mehr