welches motoröl ?

Diskutiere welches motoröl ? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; hallo zusammen , ich habe gerade öl nachgeschaut und festgestellt das zu wenig drin war ....nun wollte ich nachfüllen und sehe auf dem deckel...

  1. #1 jeepolly, 09.10.2011
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    hallo zusammen ,

    ich habe gerade öl nachgeschaut und festgestellt das zu wenig drin war ....nun wollte ich nachfüllen und sehe auf dem deckel den hinweis 5w 20 :achselzuckund bei der letzten inspektion wurde 10w 40 rein geschüttet !!!

    was habt ihr für ein motoröl drin ?

    kann ich weiterhin mit 10w40 fahren oder ist das schlecht ?

    vielen dank für eure antworten !!

    gruß olly
     
  2. #2 Thomas W, 09.10.2011
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Schau mal ins Fahrerhandbuch.

    Das richtige Motoröl definiert sich über die Einsatzbedingungen.

    10W40 ist nicht verkehrt, 5W20 erscheint mir für Mitteleuropa eher grenzwertig... :nachdenklich
     
  3. #3 jeepolly, 09.10.2011
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    hi thomas,

    ich hab leider kein handbuch....aber danke !!
     
  4. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Das mit den Einsatzbedingungen stimmt wohl, aber wenn in den USA von Alaska bis Südkalifornien 5W20 vorgegeben ist und funktioniert, warum sollte es dann bei uns nicht passen...
    Ich habe mir 20Liter 5W20 hier besorgt, das ist die Zweitmarke von Liqui Moly, hat den laut Handbuch geforderten Chrysler Material Standart MS-6395 und reicht erstmal für die nächsten Ölwechsel :genau

    Thorty :ciao
     
  5. #5 Rainulf, 17.02.2012
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Hm, da seht nirgendwo, das es die Anforderungen von ACEA C3 und nach Norm MB 229.51 erfüllt. Und laut Handbuch (Jeep Sport Modell 2012) sollte es ausser den obigen Normen auch SAE 5W-30 sein.

    Bei der Bucht wäre es dann das da (ist natürlich auch teurer).

    ciao
    Indy

    upps... ist ja ein alter Threat, sorry.
     
  6. #6 simplydynamic, 17.02.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
  7. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
  8. #8 simplydynamic, 23.02.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Ich wunderte mich nur das Liqui Moly Hersteller sein soll. Die sind in keinem DIN Arbeitskreis für Schmierstoffhersteller den ich kenne. Als Hersteller sollte man daran teilnehmen.
    Deshalb dachte ich eher, die würden auch nur aus dem Ausland dazu kaufen.
     
Thema: welches motoröl ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches motoröl jeep grand cherokee 3 6

    ,
  2. jeep 5w20 erfahrungen

    ,
  3. unterschied 5w20 5w30 jeep

    ,
  4. Motoröl 5w20 jeep,
  5. jeep wrangler jk motoröl,
  6. jeep grand cherokee benzin 3 6 welches motoröl,
  7. motoröl für Chrysler 3.8,
  8. jeep wrangle 3.8 motorol