Motor starten ohne Treten des Kupplungspedals

Diskutiere Motor starten ohne Treten des Kupplungspedals im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Servus Gemeinde! Die Suche habe ich schon bemüht, konnte dort aber leider nichts finden. Was muss ich machen, damit ich den TJ auch ohne...

  1. #1 Tobi150, 29.09.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Servus Gemeinde!

    Die Suche habe ich schon bemüht, konnte dort aber leider nichts finden.

    Was muss ich machen, damit ich den TJ auch ohne durchgetretenes Kupplungspedal starten kann?

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dafür die Sicherung 15 hinter dem Handschuhfach verantwortlich sein soll. Ist sie aber nicht. Das habe ich eben ausprobiert. :traurig2 In der Bedieungsanleitung steht dazu leider auch nichts und ein schneller und kurzer Blick auf die Belegung der Sicherungen hat mich auch nicht weiter gebracht.

    Kann mir einer von Euch helfen?

    Danke vorab!

    Viele Grüße,
    Tobi :ciao
     
  2. #2 bezwinger, 29.09.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :achselzuck das problem hatte ich bei meinen td xj auch gehabt ...da hatte ich einen zusatz druckschalter eingebastelt ...wie jetzt auch im zj ...

    der so ausschaut http://up.picr.de/7540475ybc.jpg von diesen druckschalter gehn zwei kabel runter zum anlasser eins an den magneten und das andere an das dicke kabel vom starter ... klappt ganz gut so
     
  3. #3 TJeeper, 29.09.2011
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    bei meinem TJ kann man, unter dem Armaturenbrett in der nähe von der Lenksäule weiter unter, einen relativ breiten Stecker umstecken - und fertig. Vielleicht hat den TJ ja auch so ne Steckverbindung. Ich versuch mal morgen nen Foto zu machen.
     
  4. #4 Tobi150, 29.09.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Ein Foto davon wäre super! :genau
    Ansonsten gucke ich mal bei mir, was ich da unten so finde...
    Was heißt denn genau umstecken? Ist da bei Dir noch ein weiterer Anschluß für den Stecker?
     
  5. #5 prehmium, 29.09.2011
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo,

    bei meinem 2006er TJ geht das mit einer Sicherung im Sicherungskasten (Motorraum). Dort gibt es einen freien Steckplatz, der in der Bedienungsanleitung und im Deckel beschriftet ist. Steckt man hier eine Sicherung hinein, kann man das Auto ohne Kupplung starten, und die Leerlaufdrehzahl wird etwas angehoben. Zur Kontrolle leuchtet die Kontrollampe für den Allradantrieb im Armaturenbrett.

    Sinngemäß steht da sowas wie Offroadbetrieb oder so. Ich müsste erst rauslaufen und nachsehen. Wenn Du es nicht hin bekommst, melde Dich, und ich sehe genau nach.

    Gruß prehmium
     
  6. #6 TJeeper, 30.09.2011
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    jepp, neben der Steckverbindung war eine freie "Steckdose", die Steckverbindung auseinanderziehen und den Stecker mit der anderen "Steckdose" verbinden und fertig. Das stand bei mir aber auch in der Bedienungsanleitung. Ich mach heute nachmittag mal nen Foto.

    Gruß
    TJeeper
     
  7. #7 Tobi150, 30.09.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Danke für den Hinweis! Den Sicherungsplatz habe ich auch gefunden. Ist mit einer 20A-Sicherung angegeben. Allerdings scheint der bei mir dummerweise nicht belegt zu sein. Man kann auch keine Kontakte sehen. :traurig2
     
  8. #8 prehmium, 30.09.2011
    prehmium

    prehmium Guest

    Sorry,

    stimmt ist bei mir genau so.

    Hab gerade mal nach geschaut. Zwei Steckplätze tiefer gibt es einen, der mit "Cluch Override" oder so beschriftet ist. Das ist dann der den ich meinte. Sollte klappen.

    Gruß prehmium
     
  9. #9 Tobi150, 30.09.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Ich werde es am WE mal testen! Danke für´s Nachsehen! :daumen
     
  10. #10 TJeeper, 01.10.2011
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    so..., ich hab mal versucht ein paar Fotos zu machen, alle sind fast unbrauchbar weil man fast nix erkennt. Ich hab dann mal den Text und das Foto aus dem Handbuch eingescant. Falls dich das nicht weiterbringt, meld dich kurz, dann schraub ich mal die Verkleidungen ab und versuche bessere Fotos zu machen.
    [​IMG]

    Gruß
    TJeeper
     
  11. TJ545

    TJ545 Member

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sören
    Sicherung F20 im Handschuhfach

    Hallo. Bei meinem 04er TJ ist die Sicherung F20 im Handschuhfach zu bestücken um die Kupplungsschalter für den Geländeeinsatz zu umgehen.
     
  12. #12 Tobi150, 03.10.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Jungs, herzlichen Dank für die vielen Antworte und die Mühe mit den gescannten Seiten! :daumen

    Bei meinem 2005er TJ funktioniert es mit dem Sicherungssteckplatz "Clutch Override" im Sicherungskasten im Motorraum! Da kommt dann einfach eine 10A-Sicherung rein und alles ist fein!

    Aber ich finde es schon interessant, dass das beim TJ so oft geändert wurde:
    - Stecker im Fußraum (gibt´s in der Form bei meinem nicht)
    - Sicherung im Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach (Steckplatz 20 ist bei mir bereits belegt, habe aber noch nicht nachgesehen wofür)
    - Sicherung im Sicherungskasten im Motorraum (beim 05er und 06er die Lösung)

    Kennt jemand noch eine weitere Variante?

    Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße,
    Tobi :ciao
     
  13. #13 prehmium, 04.10.2011
    prehmium

    prehmium Guest



    Dafür gibt`s das Forum!:genau

    Viel Spaß beim Offroaden.


    Gruß prehmium
     
Thema: Motor starten ohne Treten des Kupplungspedals
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep yj kupplungspedal schalter

    ,
  2. jeep renegade kupplungsschalter

    ,
  3. Handschuhfach ausbauen jeep patriot www.jeep-community.de

    ,
  4. umgehen des Schalters wrangler