Help: Frage an Elektrik Könner

Diskutiere Help: Frage an Elektrik Könner im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Nach der Lackierung alles zusammengebaut und Rückleuchten angeschlossen. Soweit hat alles funktioniert. Bein losfahren merke ich das der Anschluss...

  1. #1 kartkevin, 24.09.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Nach der Lackierung alles zusammengebaut und Rückleuchten angeschlossen. Soweit hat alles funktioniert. Bein losfahren merke ich das der Anschluss vom Wischermotor noch nicht angesteckt war. Also nochmal gefummelt und angesteckt. Motor hat aber nur einmal kurz gemuckt und nun geht gar nix mehr. Man hört auch kein Summen vom Motor. Sicherung ok und Strom drauf. Nun der Hammer. Blinker gehen auch nicht mehr!? Warnblinker geht, wird aber über ein seperates Relais gesteuert. Ich habe das Blinkrelais mal ausgebaut und gemessen ob Strom drauf ist. War nix drauf. Aber die Sicherung ist auch ok. Was ist das denn nu?
     
  2. #2 Intruder66, 24.09.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Du hast jetzt aber nicht irgend einen massepunkt zulackiert??? Oder eine Steckverbindung nicht mehr richtig zusammen.
     
  3. #3 kartkevin, 25.09.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Nein, daran liegt es sicher nicht. Der Witz ist ja, die Blinker haben einwandfrei funktioniert. Erst nachdem ich die Frontscheibe nochmal gekippt habe um das Kabel vom Wischermotor durchzuführen und anzustecken, gingen sie nicht mehr. Der Wischermotor macht nun keinen Mucks mehr und die Blinker ebenfalls nicht. Muss am sicherungskasten an dem Steckplatz vom Relais nicht Spannung anliegen, wenn man den Blinkerschalter betätigt? Ich habe das Relais mal abgezogen und gemessen, da ist aber keine Spannung an beiden Anschlüssen. Auch nicht wenn ich den Blinkerschalter betätige. Gibt es irgendwo einen Schaltplan der Elektrik vom YPS?
     
  4. ftec

    ftec Verstorben

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ottmar
    an einem pol des blinkrelais muss bei "zündung AN"
    immer plus anliegen
    der blinkerschalter ist erst hinterm relais
    also nchmal alle sicherrungen checken
     
  5. #5 Intruder66, 25.09.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    hier mal nen Link zu nem Schaltopaln Yj. Ist die selbe Seite, bei klick 1 kannst du eben nachlesen Welches Baujahr und welche Baugruppen im Schaltplan enthalten sind.
    klick1 klick2
     
  6. #6 kartkevin, 25.09.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    super, vielen Dank.
    Ich habe die Fehler auch gefunden! Wichermotor ging nicht, weil der Freund meiner Tochter das Wischergestänger falsch zusammen gebaut hat :keule::keule::keule: Motor hat dan blockiert.
    Und weil er dann die Sicherungen ALE rausgenommen hat um sie zu kontrollieren (weil er nicht genau sehen konnte, welche für die Wischer sind) hat er die Sicherung für die Blinker in einen toten Steckplatz gesteckt.
    Wenn man nicht alles selber macht :cool
    Nun funktioniert alles und ich werde mal ein paar schöne Fotos machen.:daumen
     
Thema:

Help: Frage an Elektrik Könner