Wie am besten den Teppich reinigen

Diskutiere Wie am besten den Teppich reinigen im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich habe mal eine Frage an die Putzteufel unter euch. Beim aus und einbauen des Balges/Manschette der Schalthebel habe ich dummer weise mit meinen...

  1. #1 Danieljetzt, 16.12.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe mal eine Frage an die Putzteufel unter euch. Beim aus und einbauen des Balges/Manschette der Schalthebel habe ich dummer weise mit meinen Fett verschmierten Pfoten hässliche schwarze Flecken auf dem beigen Teppich hinterlassen.

    Wie bekomme ich den am besten wieder sauber?

    Keine angst vor ehrlichen antworten, man muss sich nicht schämen wenn man seinen Jeep putzt. :-)
     
  2. #2 Nordmann, 16.12.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Nimm nen Stück Ähnlichen Teppich und Bremsenreiniger! Und dann Vorsichtig Scheuern! Bei Reinigern ausm Haus bleiben Ränder!Bitte kein Tuch oder Schwamm verwänden das Schmiert ! Reststück Teppich iss das Beste! So machens die Sattler! Gruß Ralf!
     
  3. #3 YJUMPER, 16.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Das mit dem Stück Teppich hab ich auch mal gehört, aber Bremsenreiniger würde ich nicht nehmen, der verfliegt schneller, als dass Du mit rubbeln angefangen hast. Anstatt Bremsenreiniger würde ich Aceton nehmen. Damit habe ich auch schon so manchen Fleck rausbekommen.:daumen:yeah

    Gruss

    Heiko
     
  4. #4 Nordmann, 16.12.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Das mim Verfliegen ist Sinn er Sache ! Dann gibts keine Flecken Ränder!
     
  5. #5 YJUMPER, 16.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Aceton verfliegt auch schnell, wirkt aber erst:tuscheln:ciao:yeah

    Grüsse

    Heiko
     
  6. heujo

    heujo Guest

    ich nehme immer bremsenreiniger und dann mit einem alten sauberen baumwolllappen (z.b. altes unterhemd oder so).

    gruß
    maik
     
  7. #7 Timber Crawler, 17.12.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    erliche anwort ..... da du offters offroad fährst , schmeiß raus das teil ;)
     
  8. #8 Danieljetzt, 17.12.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Das kommt für mich schon wegen dem Lärm nicht in frage. Ich will ja noch einen rest Luxus haben. Wenn ich einen ohne Teppich hätte haben wollen hätte ich mir keinen Limited gekauft.
    Und meine blauer hatte auch nen Teppich der hats auch überlebt.
     
  9. #9 BC-KC 4000, 17.12.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Und? Hast mit Bremsenreiniger probiert?
     
  10. #10 Danieljetzt, 17.12.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ne bin ich noch nicht zu gekommen....
     
Thema:

Wie am besten den Teppich reinigen