Zelt

Diskutiere Zelt im Forumstreffen 2011 Forum im Bereich Forumstreffen seit 2007; Morgen, brauch mal hilfe....wir wollen im Zelt schlafen da ich aber seit gut 15 jahren nicht in nem Zelt geschlafen habe .......was is da sinvoll...

  1. #1 karsten72, 18.09.2011
    karsten72

    karsten72 Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Morgen,
    brauch mal hilfe....wir wollen im Zelt schlafen da ich aber seit gut 15 jahren nicht in nem Zelt geschlafen habe .......was is da sinvoll luftmatratze isomatte ?? wie haltet ihr euch warm oder geht das nicht ?

    hätte ich mal die hänger kuplung dran gelassen:achselzuck

    Gruß
    Karsten
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich schlafe im auto und da ist es ja genauso kalt wie im zelt. wegen platzprobleme liege ich auf einer selbstaufblasbaren matratze + decke. dazu ein schlafsack und noch ne decke drüber...hilft aber alles nix, kalt ist es immer...:-)
     
  3. #3 karsten72, 18.09.2011
    karsten72

    karsten72 Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    na den....im auto wird bei mir ja nicht passen...,.wird bestimmt 30 grad und keinn regen...bestimmt:genau
     
  4. #4 4x4 schrottie, 19.09.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Iso Matte ist ein Muss keine Kälte von unten, wenn du es weicher haben willst kannst du ja ne Luftmatratze darauf legen.
    Oder du holst dir so ein selbstaufblasbares Teil von Therm a rest die sind super und gibt es in verschiedenen Stärken und du hast alles in einem Iso und Luftmatte.

    Gruß
    Andreas
     
  5. #5 krabbe00, 19.09.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    oder einfach so viel trinken bis eine zeitung zum zudecken reicht.

    der larry zittert immer ( aber nicht vor kälte )weil er völligst unterhopft ins auto krabbelt und dann sein körper anfängt zu rebelieren.
     
  6. #6 karsten72, 19.09.2011
    karsten72

    karsten72 Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    unterhopft...???....das is ja garnich gut is bestimmt auch gesundheitsschädlich ne ne da muss er aber aufpassen :pop
     
  7. #7 Nils K., 19.09.2011
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Wir haben letztes Jahr mit Feldbetten plus Isomatte im Zelt geschlafen und alles richtig gemacht!
     
  8. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ich habe letztes Jahr dauernd ne Nacht im Zelt verbracht, das Beste ist Feldbett, da bist vom Boden weg und wenn igitt kalt, dann Isomatte noch druff und richtige Penntüte, nicht so ein Sommerding...

    Ach ja und wie bei der Bundeswehr, die Klamotten aus im Schlafsack und höchstens mit rein nehmen, dann sind die morgens nicht bibberkalt und klamm...
     
  9. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Genau so. Wenn schon Zelt dann Feldbett, dicke Isomatte, alte Wolldecken und vernünftigen Schlafsack. Alles andere ist (ich beziehe es jetzt mal bewusst auf mich selber) nix mehr in fortgeschrittenem Alter.

    Wenn man Pech hat ist es nicht nur "iggit kalt" sondern auch noch "iggit nass". Dann ist man froh vom Boden weg zu sein.

    Da lob ich mir unseren kl. Wohnwagen. Fast 40 jahre alt, aber noch trocken und die Heizung klappt (mit Gasprüfung).
     
  10. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich kann mich an kein treffen erinnern, wo ich unterhopft in die koje kroch/fiel...:-):-):-)
    wird diesmal auch nicht anders sein....:genau

    werd es dann aber mal mit ´ne zeitung versuchen....;-)
     
  11. #11 Monochrom, 21.09.2011
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe mir für die zurückliegende Saison eine Isomatte mit Daunenfüllung (Exped DownMat) gekauft, die die Therm a Rest ablöste: Die ist zwar nicht selbstaufblasend, aber wesentlich wärmer. Bei Neukauf würde ich mich wieder für die DownMat entscheiden.
     
  12. #12 Danieljetzt, 21.09.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Das hätte zum Thema "unterhopft" als Antwort doch gereicht. ;-)
     
  13. #13 Danieljetzt, 21.09.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Und zum Thema.

    Ein Jahr war es ende September so kühl das morgens mein Zelt gefrohren war.

    Lange Sachen zum Schlafen anziehen kann dann auch nicht schaden.

    Und Pfingsten hab ich zum Zelten meine Matratze von zu hause aus dem Bett mitgenommen.
    Das ist, was den Kompfort angeht das beste was man im Zelt machen kann.
     
  14. #14 HiluxRevo, 21.09.2011
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    wie bei Allem kommt es wohl auf die Qualität der Ausrüstung an.
    Ich habe mit Isomatte, aufblasbarem Gästebett und vernünftigem Schlafsack auch bei null Grad nur eine kalte Nasenspitze bekommen.

    Campergrüße
    Christof
     
  15. #15 Sprittsaufer, 23.09.2011
    Sprittsaufer

    Sprittsaufer Master

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Robert
Thema:

Zelt