ZJ 5,9

Diskutiere ZJ 5,9 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Benötige Entscheidungshilfe. Schaue mir morgen einen 5,9 an. Der Verkaüfer sagt das der Wagen ausschließlich auf 2WD gefahren wurde. Gibt es das...

  1. #1 duster11, 17.09.2011
    duster11

    duster11 Member

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Benötige Entscheidungshilfe.
    Schaue mir morgen einen 5,9 an. Der Verkaüfer sagt das der Wagen ausschließlich auf 2WD gefahren wurde. Gibt es das überhaupt beim 5,9er.
    Wenn er auf 4WLO schaltet dreht das hintere Rad durch, und das vordere blockiert. Bei normal 4WD ist fast nichst zu merken.
    Wahrscheinlich ist das VTG Getriebe im Eimer, oder ??
    Sollte ich den Granny kaufen, und auf ein VTG vom Xj umrüsten?(geht das ohne weiteres)? Auf den Wagen hätte ich schon ziemlich vie lLust :
    Wäre nett wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet. Übrigens der Wagen hat 200tkm runter.
    Danke vorab
    duster11
     
  2. #2 bezwinger, 17.09.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    der ist immer im 4wd ...eigendlich ...aber die kraftverteilung ist beim 5,9 vtg 249 20% vorne 80% hinten und in low ist das vtg gesperrt .

    da ist was am vtg wenn deine beschreibung so ist .:achselzuck
     
  3. #3 duster11, 17.09.2011
    duster11

    duster11 Member

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    trotzdem kaufen und auf 242 umrüsten??
    Der Rest scheint zu passen
     
  4. #4 Mike 63, 17.09.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Ist eine Frage des Preises und wie er Technisch da steht....


    Gruß Michael
     
  5. #5 bezwinger, 17.09.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ja ... wenn der preiß stimmt ! es gibt nicht mehr viele von der sorte .

    gibs bilder ... von dem teil ?
     
  6. #6 Frankie, 17.09.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Schauste Dir den an?

    Ziemlich günstig... :nachdenklich
     
  7. #7 duster11, 17.09.2011
    duster11

    duster11 Member

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    das ist er !!
     
  8. #8 bezwinger, 17.09.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :daumen kaufen ...
     
  9. #9 duster11, 17.09.2011
    duster11

    duster11 Member

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    werd morgen Abend berichten wie's gelaufen ist.
    Kann eigentlich nicht viel falsch machen oder.. Soll kein Daily Driver werden, nur zu Spaß.. Saverne etc.. Bin von Oldtimer auf 4x4 umgestiegen.
    Fahre seit 2 Jahren Touareg(mit Luftfahrwerk und allen Sperren), ist mir aber zu Schade für Offroad.
     
  10. #10 bezwinger, 17.09.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    dann viel glück ... und berichte ... der 5,9 macht süchtig :genau
     
  11. #11 Diving Dutchman, 17.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Den Fehler hab ich zum Glück schon hinter mir.

    Zum 5.9er: Wenn Du technisch ein bissel fit bist, kaufen!
    Zu machen ist immer was an nem Z. :huch
     
  12. #12 vollernter, 17.09.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    den machst im gelände auch tod, den touareg.

    der is nicht fürs harte.

    meiner frau ihr chef hat auch so einen, der ist auch mal beruflich im steinbruch unterwegs.

    da war schon alles im arsch, irgendwie kam er mit den vorherigen pajero´s besser zurecht.
    die haben wenigstens gehalten.
    nachdem beim ersten bei 230.000 km alles getauscht war, was zu tauschen war, also motor, getriebe, usw usw, war noch irgendwas mit der elektrik,
    daraufhin wurde er erstmal stillgelegt.
    der nachfolger, ein aktuelles touaregmodell hat die gleichen macken, nur nicht bei sovielen kilometern, der fängt schon bei 40.000 an zu spinnen:keule:

    und wenn ich die teilekosten sehe, die VW da aufruft, würde mir eh angst,
    den wagen auszutesten.

    mitm 5,9er hast da (hoffentlich) mehr freude.

    für 2750, dazu etwas runtergehandelt und ein gebrauchtes VTG rein, isses ein günstiger wagen, der richtig laune machen kann.


    gruss,
    bernd
     
  13. #13 Frankie, 18.09.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Korrekt. Selbst wenn man noch mal 3000 reinblasen müsste, isser immer noch günstig.
     
  14. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Der Verkäufer gibt ihn für 2k ab !

    Also mach' hinne .......
     
  15. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    wenn hier noch länger drüber geschrieben wird, ist er schneller weg als gedacht...:pfeiffen
     
  16. #16 Frankie, 18.09.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ist ja auch kein Geheimtipp ;)

    Bin mal gespannt, warum der so günstig ist.
     
  17. #17 Diving Dutchman, 18.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Ich glaub, den nehm ich..... als Teileträger....











    War Spaß....
     
  18. #18 Diving Dutchman, 18.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Edit doppelpost
     
  19. #19 Frankie, 18.09.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Und? Neue Erkenntnisse? Bei mobile isser nicht mehr drin. :nachdenklich
     
  20. #20 duster11, 18.09.2011
    duster11

    duster11 Member

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Hab’s getan

    Habe ihn heute gekauft.
    Ich denke der passt.
    Er hat tatsächlich das 242 vom xj drin.
    Fahrwerk von OME ist auch drin. Weiss aber leider die Höhe nicht.
    Im Fahrzeugschein steht Höherlegung Taubenreuter mot OME934VA /943HA
    Tacho angepasst. Reifen AT 265/70/16.
    Der Motor ölt vorne am Kurbelwellensimmering (glaube ich)
    Könnte mir bitte einer die VTG Schaltkulisse erklären.
    2WD ist klar 4WD LO auch 4WD HI auch, aber Parttime.
    In 2WD lässt sich sehr gut im Kreis fahren. Kein Ruckeln oder quitschen.
    Im 4WD Betrieb(egal welcher ruckt der Wagen sehr stark, schiebt üder Vorderräder
    und quischt. ) Ist da wirklich das VTG hinüber?
    Ich möchte die Woche gerne alle Öle welchseln. Auch die Diff.
    Welche öle benötige dafür und wieviel von jedem.
    Für den GJ benötigt man Zoll Werkzeug oder?

    Gruß
    -duster11-
     
Thema: ZJ 5,9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher flowmaster wird beim jeep zj 5.9 eingetragen

    ,
  2. motorenoel volumen grand cherokee zj 5.9