Widerstandsblock Gebläse

Diskutiere Widerstandsblock Gebläse im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, weiß jemand wo sich beim 2006 TJ der Widerstandsblock für das Gebläse befindet?:achselzuck Bei mir funktionieren die ersten beiden...

  1. #1 prehmium, 21.12.2010
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo,

    weiß jemand wo sich beim 2006 TJ der Widerstandsblock für das Gebläse befindet?:achselzuck

    Bei mir funktionieren die ersten beiden Gebläsestufen nicht mehr. :motz

    Gruß prehmium
     
  2. #2 christian73, 23.12.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    ich glaube zu wissen, dass er sich IM gebläse befindet.

    gruß,

    chris
     
  3. #3 prehmium, 28.12.2010
    prehmium

    prehmium Guest

    Nicht ganz im Gebläse, sondern am Anschluss. Ist relativ leicht zu wechseln, wenn man weiß wo er ist.

    Gruß prehmium
     
  4. #4 kleinerTJ, 31.08.2011
    kleinerTJ

    kleinerTJ Member

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Frank
    @prehmium

    Muss das alte Thema noch mal ausgraben.

    Bei mir haben gestern die ersten drei Gebläsestufen den Geist aufgegeben.

    Könntest Du mir sagen, wo sich besagter Widerstandsblock befindet.
    Gibt´s den nur beim Freundlichen, oder auch im Zubehör.
     
  5. #5 prehmium, 31.08.2011
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo,

    der widerstand ist tatsächlich am Anschluß des Gebläses. Erreichbar wenn man das Handschuhfach ausbaut. Ich glaube der Widerstand ist nur beim Jeephändler zu bekommen. Leider!

    Ich hab den defekten hier noch rumliegen. Ich bin (glaube ich) ein begabter Bastler, aber bei dem Ding bin ich gescheitert. Leider!

    Über den Preis kann ich nichts sagen, weil bei mir die Garantie das bezahlt hat.:genau

    Gruß prehmium
     
  6. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Der Vorwiderstand ist beim TJ im Luftstrom des Gebläses eingebaut und bekommt somit permanent das "Wetter" mit, mit dem Effekt, dass er gerne mal den Geist aufgibt. Kostet nicht die Welt und ist einigermaßen leicht zu erneuern (sitzt hinter dem Handschuhfach):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es ist das Teil, wo bei mir "Valeo" draufstand, die obere Befestigungsschraube kann man auf dem Foto leicht erahnen (grüner Pfeil!). Man kommt mit einer kleinen Knarre eigentlich sogar ganz gut ran. Wenn man beide Halteschrauben gelöst und den Stecker abgezogen hat, kann man das ganze Teil herausziehen (es ist ein Kühlblech dran, so 5-6 cm lang). Gekostet hat er in 2006 oder 2007 genau 28,23€, geht also noch...

    Thorty :ciao
     
  7. #7 kleinerTJ, 01.09.2011
    kleinerTJ

    kleinerTJ Member

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Frank
    @prehmium + Thorty

    Danke an euch für die schnelle Antwort (und Bilder)

    Da bei mir die ersten Stufen nicht mehr funktionieren und die Stufe vier (welche noch i.O ist) nicht über den Widerstandsblock läuft, kann ja nur der Block defekt sein.

    Werde dann mal zum Händler dackeln und den Block bestellen.

    Danke noch einmal. :danke
     
  8. #8 kleinerTJ, 23.09.2011
    kleinerTJ

    kleinerTJ Member

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Frank
    Hi,

    ich habe jetzt den Widerstandsblock gewechselt und das Gebläse läuft wieder auf allen Stufen. :tanz

    Bezahlt habe ich jetzt 34,40€.

    Für alle die es interessiert:

    Teilenummer : K05139719AA

    Bezeichnung neu:
    IRC TF 308
    929433R
    Valeo
    1002Mexico

    Bezeichnung alt:
    IRC TF 238
    790228Z
    0229Mexico

    Ein ganz dickes Danke Schön noch mal an Thorty :danke:danke

    Ohne die Bilder hätte ich den Widerstandsblock wohl ewig gesucht.
     
  9. #9 Eagle Eye, 08.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    da dieses Thema immer wieder mal gesucht wird,
    ergänze ich hier:

    Gebläsewiderstand

    Gebläse nur auf voller Leistung. Fehler?

    in der Hoffnung, dass die Suchfunktion damit
    besser fündig wird

    :wink
     
  10. Flexx

    Flexx Buy it, use it, break it, fix it

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Bei mir war nur dreck in dem Widerstandsblock und es hat die temperatursicherung gehimmelt. Schnell zum Elektronik fachhändler ne neue geholt und eingesetzt "NICHT LÖTEN" !!!
    Jetzt Funktioniert wieder alles.

    Bei mir sitzt er unter dem Handschufach und man muss das Handschufach nicht rausholen um dran zu kommen nur eine Plastikverkleidung unterhalb demontieren.

    LG
    Flexx
     
Thema: Widerstandsblock Gebläse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj lüftungsmotor

    ,
  2. jeep wrangler tj vorwiderstand einbau

    ,
  3. jeep wrangler Gebläse Widerstand wechseln

    ,
  4. jeep Liberty in lüfterwiederstand wechseln,
  5. tj gebläsewiderstand,
  6. jeep zj gebläsewiderstand ausbauen,
  7. wo sitzt wiederstand für lüftung jeep,
  8. jeep cherokee gebläse geht nicht