Kühlmittel-Fühler Anzeige ZJ

Diskutiere Kühlmittel-Fühler Anzeige ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, bei meinen GC ZJ 5.2 wird ab und zu im Großen Display "Kühlmittel-Fühler" angezeigt. Geht dann wieder für eine kurze Zeit. Dann blinkt das...

  1. #1 Cherokee Power, 19.08.2011
    Cherokee Power

    Cherokee Power Member

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hi,

    bei meinen GC ZJ 5.2 wird ab und zu im Großen Display "Kühlmittel-Fühler" angezeigt.

    Geht dann wieder für eine kurze Zeit. Dann blinkt das Display wieder.

    Kühlmittel ist genug drauf, steht im Kalten Zustand bei Full im Vorratsbehälter.


    Welcher Fühler ist den gemeint??? Wo steckt der?

    Gruß Dirk
     
  2. #2 bezwinger, 19.08.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    der sollte oben auf dem ausgleichbehälter (Vorratsbehälter) neben dem einfüllloch sein ... meiner macht das auch ab und wann ...liegt an der kurvenfahrt ..oder an der beschleunigungskräften .... ;-)
     
  3. #3 Billy-the-kid, 19.08.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Vielleicht der Fühler am Kühlwasserbehälter (oben drauf)?
     
  4. #4 bezwinger, 19.08.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :pfeiffen war schneller :-)
     
  5. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Leute, das ist doch ein altbekannter Fehler den nahezu alle ZJ's haben...
    Da ist der Fühler selbst über den Jordan gegangen.

    Kannst Du neu kaufen, ist nach ein paar Monaten wieder kaputt.
     
  6. Granny

    Granny Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Hallo Dirk,

    meine Diagnose: Kaltlötstelle im Bordcomputer - ausbauen, nachlöten, einbauen und gut ist.

    Gruss
    Granny
     
  7. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Wie sieht es denn überhaupt mit der Reaktionszeit vom BC aus?
    Wie lange benötigt der von der Entstehung des "Fehlers" bis zur Ausgabe?
     
  8. #8 Frankie, 19.08.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Willkommen im Club. Kannste getrost ignorieren.
     
  9. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Selbes Auto, selber Fehler :huch

    Habe aber jetzt 'nen neuen Fühler eingebaut, der hat die gleiche Vergleichsnummer wie der alte, ist aber 'n ganzes Stücken länger :huch

    Als Laie würde ich nun mal sagen, daß der Fühler nun eigentlich die Warnmeldung zum richtigen Zeitpunkt herausgeben müßte, nämlich bei zu niedrigem Stand. Der alte dürfte dies schon gemeldet haben, wenn der richtige Stand bei Cold war. Wieso das Ding aber auch zwischendurch 'nen Fehler gemeldet hat ??? Na, warten wir's ab.

    Wenn die Fühler alle Jahre gewechselt werden müssen, dann ist's bei dem Einkaufspreis auch nicht weiter wild, kostet rd. €11 - und das sind z.Z. mal gerade 6l Sprit ...

    Wieso Cherokee Power allerdings schreibt
    , verstehe ich jetzt nicht. Im kalten Zustand sollte der Stand doch eigentlich bei Cold liegen und bei Betriebstemperatur bei Full??? Umkehrschluß wäre dann: Wenn kalt und bei Full, dann zuviel ...
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Olli,

    die marker linien an die Ausgleich Behalter sind nicht Kalt & Heiss, die sind zum messen in kalten Zustand als

    Minimum und Maximum.
     
  11. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Ja, guck mal an, das habe ich dann wohl immer falsch verstanden ...
     
  12. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Also, der Fühler ist es definitiv nicht. Bleiben also "nur" noch Stecker, Kabel, Lötstelle(n) :huch
     
  13. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Hallo,
    ich hoffe ich werde nicht gleich als Totengräber abgestempelt, denn dies ist mein erste Beitrag hier :help

    Ich habe auch das Problem, dass diese Meldung erscheint und bin durch ein bisschen Suche auch immer wieder darauf gekommen, dass es eine kalte Lötstelle im BC sein soll.

    Nun meine Frage: Steckt der Computer irgendwo anders und vorne ist nur das Display zu sehen, oder ist das Display der Computer und den muss ich ausbauen zum Lötstellen prüfen?

    Gruß,
    Ralph
     
  14. #14 bezwinger, 18.07.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  15. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Dankeschön! :daumen

    Ich habe zwar gesucht, aber bin nur hier gelandet. Dann ist aber auch wenigstens dieses Thema komplett ;)

    Gruß,
    Ralph
     
Thema: Kühlmittel-Fühler Anzeige ZJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler kühlmittelsensor zj

    ,
  2. jeep 5.2 kühlmittelfühler

    ,
  3. jeep zj kühlmittelfühler

    ,
  4. jeep grand cherokee bordcomputer kalte lötstelle,
  5. jeep grand Cherokee zj kühlmittelfühler,
  6. grand cherokee zj kühlmittel fühler,
  7. Kühlmittelfehler jeep zj,
  8. jeep grand cherokee kühlmittel fehler